amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1437G und WoW -> seltsames verhalten

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

1437G und WoW -> seltsames verhalten

Beitragvon Tubber » 08.01.2008 19:18

Hallo zusammen,

Ich habe ein seltsames Problem. Sobald ich Wow spiele und das für ca 30 min flackert der Bildschirm genau für einmal und die fps gehen von ca 35 auf 10 runter für ca 30 Sekunden. Danach flackert er wieder und die fps springen wieder auf die 35. Das macht er alle 2 - 3 Minuten. Weil mir das ganze etwas komisch vorkam und das Notebook ja auch immer relativ warm wird habe ich mal SpeedFan drauf gemacht um die Temp. zu checken. Das ganze flackern fängt immer bei ca 50 Grad an was ja aber eigentlich nicht sonderlich hoch ist. Hat jemand ähnlich Probleme oder weiß jemand Rat?
Tubber
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2008 19:10

Beitragvon An-Dr.Zej » 08.01.2008 20:48

Lade dir Notebook Hardware Control herunter und lies die Temperatur deiner CPU aus. Evtl. hast du ein Hitzeproblem.
Poste mal deine Ergebnisse
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Tubber » 08.01.2008 21:19

Hab ich gemacht... das einzige was ich bekommen habe war ein HD SMART problem, was das auch immer bedeuten mag. Die HD temp liegt bei 45 die CPU bei 55 - 65 Grad
Tubber
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2008 19:10

Beitragvon An-Dr.Zej » 08.01.2008 23:45

das mit dem hd smart kann man abstellen, ist normal und bedeutet nichts.
die Temperatur ist auch ok (wenn unter last) sollte sie unter Leerlauf so hoch sein, dann hast du ein problem
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Grafik, Display