amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Si 2636 XP Installation

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon kleiner Bruder » 21.01.2008 18:47

hallo wiedermal!

ich habe nun alles unter xp instaliert und immernoch keinen sound. das bs zeigt an, dass es kein soundausgabe-geraet gibt, obwohl beide hdmi device ( intel und Conexant) ohne probleme und fehler eingebunden worden sind. natuerlich wurde vorher kb888111 (mit boot xp) instaliert und auch alle anderen treiber sind fehlerlos. den "Intel Turbo Memory" habe ich mit mit dem o.g. tool von hp abgestellt. auch den silicon image pseudo scsi treiber konnte ich ohne probleme einbinden.also eigentlich alles ok......!
unter vista wird aber (laut everest) genau dieses silicon device als sound-device dargestellt welches xp aber nun ganz anders nutzt. unter xp soll es conexant als audio-device zur ausgabe genutzt werden. doch hier kann ich leider keine weiteren einstellungen vornehmen.

hat jemand eine idee?
Alles ist vergaenglich....
kleiner Bruder
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2008 10:41

kein sound nach umstellung auf xp ...

Beitragvon budbuster » 22.01.2008 22:34

hallo zusammen, hatte das gleiche problem beim downgrade von vista auf xp bei einem vaio. Die Lösung war: musste den treiber der soundkarte direkt nach der neuinstallation von xp draufhauen ..... dann ging's. Wurden zuerst andere Programme u.ä. installiert und dannach der soundtreiber war nix zu machen.......warum weiss der geier :twisted:

Hab mir jetzt auch das si 2636 zugelegt und bin ebenfalls unzufrieden mit vista....würgde gern xp installieren aber bei all dem was ich hier lese wird mir angst und bange :cry:
budbuster
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2008 22:16

Beitragvon da_new8i » 22.01.2008 23:06

Ich habs leider nicht geschaft den Sound zu installieren. Und auf Grund eines stark summenden rechten Lautsprechers (unter Vista, woanders funktionierte der Ton ja leider nicht!!!) und einer unglaublich klappernden Tastatur im Bereich der F-Tasten selbst bei einem Ersatzgerät, hab ich das Teil zurück geschickt. Bin sehr entäuscht obwohl mich das NB anfangs stark begeistert hat. Nunja auch wenns bereits zu spät ist, würde mich doch interesieren ob die oben beschriebenen Probleme auch bei Anderen auftreten. Schließlich hatten beide Si2636 die ich hatte diese Mängel wobei der erste auch noch eine Druckstelle im Display hatte.

@kleiner Bruder: Ich wünsch dir viel Erfolg weiterhin, hoffe du kriegst das noch hin. Vielleicht bestell ich mir dann doch wieder eins.
da_new8i
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2008 18:57

Beitragvon kleiner Bruder » 23.01.2008 07:45

danke, fuer die guten wuensche....

jedenfalls ubuntu 7.10 live cd kann alles ohne probleme ( nur an der webcam arbeite ich noch)..... und ich habe sound!
Alles ist vergaenglich....
kleiner Bruder
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2008 10:41

Beitragvon kleiner Bruder » 24.01.2008 12:39

ein neuer tag....

habe #freu# endlich sound unter xp bekommen, doch nun bleibt mikrofon und die webcam zu starten (waere doch gelacht!)

bison treiber von vista wird zwar installiert und dann auch in dem geraetemanager als bison webcam aufgelistet, doch schwarzer bildschirm (muss irgenwie noch die twain dlls intregieren). hat jemand input der mir/uns weiterhilft?

Danke fuer jede gesitige Energie.
Alles ist vergaenglich....
kleiner Bruder
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2008 10:41

Beitragvon Olrik » 24.01.2008 14:02

kleiner Bruder hat geschrieben:habe #freu# endlich sound unter xp bekommen, doch nun bleibt mikrofon und die webcam zu starten (waere doch gelacht!)


Und? Verräts Du uns wie? :?

Och bitteeeeeee. :D
Olrik
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2008 20:22
Notebook:

Beitragvon kleiner Bruder » 24.01.2008 15:00

eigentlich ganz einfach ...
in einem forum hat jemand einen link von treibern fuer hp notebooks zusammengestellt, wo unter auch der fuktionierende treiber von conexant ist. hier der link (136mb)

http://www.fileking.to/download.php?n=m96G4a3Hly


oder ich habe mal nur fuer den conexant das verzeichniss gezippt.

xp erkennt einen hdmi device von intel und der andere (falls bereits mit dem vista treiber installiert; deinstall) mit dem neuen treibern installieren.... reboot und sound. Toll toll toll

nur habe ich noch kein mikro und auch webcam funktioniert nicht mit vista treibern......


dont`t give up
Dateianhänge
Conexant High Definition Audio Driver.zip
(1.07 MiB) 748-mal heruntergeladen
Alles ist vergaenglich....
kleiner Bruder
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2008 10:41

Beitragvon Olrik » 24.01.2008 19:08

Aaaah, Ton!!

Danke.
Olrik
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2008 20:22
Notebook:

xp image / sound

Beitragvon poweruser666 » 26.01.2008 01:56

hi,
habe den sound aufgrund des MS HD Audio drivers noch nicht hinbekommen. bin aber zuversichtlich, dass es noch irgendwie klappt.
normalerweise habe ich auch den treiber immer bei solchen problemen über windows update bezogen.
SP3 RC1 hilft aber auf jeden fall für die webcam!
wer downgraden will, der könnte mich nach einem xp-pro image fragen, welchen den sata treiber integriert hat. natürlich nur wenn ihr eine legale kopie selber habt....

für jeden tipp zu ms hd audio wäre ich dankbar...
poweruser666
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.01.2008 01:31

speicherkontroller

Beitragvon poweruser666 » 26.01.2008 02:00

und was ist der PCI speichercontroller? bei mir nur mit gelbem ausrufungszeichen!
silicon image & intel sata sind bereits installiert! funktionieren auch...
poweruser666
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.01.2008 01:31

Beitragvon Olrik » 26.01.2008 10:38

kleiner Bruder hat geschrieben:... doch nun bleibt mikrofon und die webcam zu starten (waere doch gelacht!)


Die WebCam geht bei mir ohne zutun. Die wird mir als USB-Cam einfach integriert.
Ganz dumme Frage: den Schieber hast du aufgemacht, oder?? (Sorry, aber manchmal scheitert es trotz aller Kompetenz an den einfachen Dingen)

Mikro läuft noch nicht, aber vielleicht hilt dir das weiter.

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=200763
Olrik
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2008 20:22
Notebook:

nur audio geht nicht

Beitragvon poweruser666 » 26.01.2008 15:42

Hallo nochmal,

also es geht alles bis auf den Sound. Könntet ihr nochmal genau schreiben was ihr gemacht habt, und welche Versionen ihr installiert habt. Ich hab alle ausprobiert.

Die beiden Geräte, die nicht gehen unter XP heissen:

Audiogerät auf High Definition Audio-Bus

mit den Hardware-IDs:

HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1095&DEV1392&SUBSYS_FFFFFFFF&REV_1000\4&13D94BB0&0&0201

und

HDAUDIO\FUNC_01&VEN_14F1&DEV_5051&SUBSYS_1734111&REV_1000\4&13D94BB0&0&0001


thx
poweruser666
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.01.2008 01:31

playback geht, aber kein micro

Beitragvon poweruser666 » 26.01.2008 20:24

hallo, die russischen kollegen haben einen treiber erzeugt mit dem zumindest mal playback möglich ist.

der mikrofon-eingang ist leider nicht aktiv.
also bleibt meine ursprüngliche frage bestehen, ob das bei euch geht?
Dateianhänge
russentreiber.zip
Datei ist 7z. Bitte vorm entpacken umbennenen.
(1.92 MiB) 257-mal heruntergeladen
poweruser666
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.01.2008 01:31

Beitragvon kleiner Bruder » 27.01.2008 23:33

... danke fuer deine hilfe, doch der kamera schieber ist "open" und ich glaube die webcam ist kaputt, da weder vista noch ein anderes bs mir bilder zeigt.

zu deiner frage mit der instalation von den treibern, siehe bitte meine beitraege durch.

auch dein pci-device wird mit dem tool von hp abgeschaltet....

also alles wie gehabt, alles laeuft, nur ohne mikro ist alles "nichts"

never give up.
Alles ist vergaenglich....
kleiner Bruder
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2008 10:41

mikro

Beitragvon poweruser666 » 29.01.2008 15:23

okay, wie bekommen wir das mikro aktiviert?

eine webcam ohne micro ist ja auch nicht so sinnvoll einzusetzen.

bitte erfolgreiche mikrotests posten...

mein tipp wäre ja einen moderneren INTEL-HD Audio Treiber zu installieren.

Unter linux ist der Soundchip jedenfall von Intel und nicht von Connexant... und das sollte ja stimmen ;)

danke!
poweruser666
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.01.2008 01:31

VorherigeNächste

Zurück zu Windows