amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Si 2636 XP Installation

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon chris84 » 01.03.2008 19:47

bei mir läuft der sound unter XP auch noch nicht... Gerätetreiber sind aber clean, keine auffälligkeiten im Geräte-Manager...

außerdem: ich kann über die Funktionstasten die Bildschirmhelligkeit nicht einstellen, und die Bildschirmbeleuchtung schaltet sich nicht wieder ein, nachdem der Rechner im Standby war. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
chris84
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2008 23:55
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo SI2636

Conexant Mikrofon Problem unter XP gelöst !!!

Beitragvon The_Dark_Knight » 03.03.2008 02:09

Hallo Freunde

Ich bin seit 3 Tagen stolzer besitzer eines Amlo Si 2636 :D . Da ich auch nicht so ein großer Fan von Vista bin wollte ich natürlich sofort umsteigen auf XP. Hatte es auch zu 99% geschafft. Das einzige Problem war wie hier viele feststellen konnten das Micro das unter XP nicht lief. Ich habe einen Treiber von Conexant den ich aus dem WEB heruntergeladen hatte etwas modifiziert. Und es hat wirklich geklappt das Micro läuft 1a. Ich werde den Treiber oder falls gewünscht alle XP Treiber bald hochladen und den Link hier eingeben .
The_Dark_Knight
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2008 01:58

Re: Conexant Mikrofon Problem unter XP gelöst !!!

Beitragvon chris84 » 03.03.2008 10:42

The_Dark_Knight hat geschrieben:Ich werde den Treiber oder falls gewünscht alle XP Treiber bald hochladen und den Link hier eingeben .

das wär ne super sache! :)

wie schauts bei dir mit den Funktionstasten aus? funktioniert das mit der Bildschirmhelligkeit? :?:
chris84
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2008 23:55
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo SI2636

XP Treiber für Conexant HD Smartaudio 221 mit Mikrofon

Beitragvon The_Dark_Knight » 03.03.2008 13:52

Hallo

Sorry das es etwas länger gedauert hat aber ich hatte die ganze Nacht mit dem Treiber Modifizieren zu tun das ich nicht früher wach wurde. 8)

Hier nun der Link für den Treiber:

http://rapidshare.com/files/96707423/Co ... t.rar.html

es braucht kein Passwort.

Auf meinem Notebook funktionert Audio und Mic einwandfrei. Falls jemand Probleme hat mit der Installation einfach Posten.

Zur Frage von Chris leider habe ich auf deine frage bezüglich FN Taste und der Bildschirmhelligkeit noch keine Antwort :cry: . Aber ich hoffe bald eine Lösung für das Problem zu finden.
The_Dark_Knight
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2008 01:58

Beitragvon chris84 » 03.03.2008 15:53

vielen dank für die treiber... ich werd gucken ob ich den sound damit zum laufen bekomme... sobald ich zeit dafür finde! :)

d.h. du hast die gleichen probleme mit der bildschirmhelligkeit und den FN-Tasten (bleibt der Bildschirm bei dir auch dunkel nach Standby?)
chris84
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2008 23:55
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo SI2636

Beitragvon The_Dark_Knight » 03.03.2008 16:04

Ja das Problem habe ich auch das der Bildschirm schwarz bleibt nach dem Standby !

Für die FN Tasten habe ich zwar einen Treiber leider Zeigt er nur die Funktionen auf dem Bildschirm an aber das wars dann auch.

Ich muss schauen ob ich auch die Funktionen in gang bringen kann.
The_Dark_Knight
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2008 01:58

Beitragvon Egghead » 05.03.2008 21:36

Hi Dark Knight,

Also ich habe hab deinen Treiber ausprobiert, aber wenn ich den Setup ausführe oder per Geräte-Manager den Treiber installieren will, dann kommt die Fehlermeldung, dass Geräte für den Treiber nicht gefunden wurden.

Kannst du vllt genau beschreiben wie du den Treiber installiert hast?
Egghead
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2008 21:27

Installation

Beitragvon The_Dark_Knight » 06.03.2008 13:27

Hallo Egghead

Am besten ist es wenn du als erstes den Original Treiber von Vista installierst. Nach der Vista Treiber Installation wird alles als korrekt installiert im Gerätemanager angezeigt. Aber der Spund funktioniert natürlich nicht. Dann gehst du im Geräte Manager auf den Conexant HD Audio 221 und sagst Treiber aktualisieren. Dann sagst du Treiber aus einer bestimmten liste auswählen. Und auf der nächsten seite gehst du auf die Option nicht suchen Treiber selber wählen. Und auf der nächsten seite unten auf Datenträger button drücken und den Ordner mit den neuen runtergeladenen Treibern angeben. Fertig.

Ich hoffe das es geholfen hat.
The_Dark_Knight
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2008 01:58

Beitragvon chris84 » 06.03.2008 15:19

Treiberinstallation hat funktioniert! genau so wie dus grad beschrieben hast, man muss den neuen Treiber praktisch "aufzwingen"

was geht: PC-Interne Lautsprecher und Ausgabe über Kopfhörer-Ausgang, Eingebautes Microfon

was nicht geht: externes Microfon über den Microfoneingang... und S/PDIF...

warum das externe Micro nicht geht is mir aber ein Rätsel... normalerweise sollte der doch automatisch umschalten sobald ein gerät eingesteckt ist...
SPDIF brauch ich net... wenn jetzt noch die Funktionstasten für die Bildschirmhelligkeit gehen und die Bildschirmbeleuchtung nach dem Standby nicht mehr dunkel bleibt wär alles bestens...
chris84
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2008 23:55
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo SI2636

audio unter xp upgrade

Beitragvon mkoeck » 07.03.2008 00:41

so hat es dann letztendlich doch gefunkt:

alle "vortreiber" wie mehrfach erwähnt installieren ... (uuaa, kb88111 ...)
und dann war es dieser hier:

FSC_Conexant_High_Definition_Audio_3_30_0_50__1008453

alle realtek u.ä. hatten das prob "code 10"

Allerdings habe ich noch das Problem, dass bei Anschluss am audio out die stummschaltung der internen speaker NICHT erfolgt. Vielleicht weiss irgendwer dafür auch noch eine lösung.
Dateianhänge
FSC_Conexant_High_Definition_Audio_3_30_0_50__1008453.zip
(1.05 MiB) 662-mal heruntergeladen
mkoeck
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2008 00:21

Beitragvon chris84 » 07.03.2008 13:17

klappt bei dir der microfoneingang?
chris84
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2008 23:55
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo SI2636

Beitragvon mkoeck » 07.03.2008 13:31

theoretisch ja - praktisch k.A. *ggg* (Mic in ist jedenfalls vorhanden ...

hab dann wieder gearbeitet und nicht mehr wirklich ausprobiert - sorry
mkoeck
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2008 00:21

Audio-Treiber-Probleme

Beitragvon peter1977 » 10.03.2008 14:09

Hallo Leute,

ich kämpfe auch mit dem Problem, den Sound-Treiber auf einem Amilo SI2636 zu installieren. Bin bei der Recherche auf Euer Forum gestossen - Danke für all die Tipps, dadurch hab ich alles hinbekommen, bis auf den Sound-Treiber.

Ich hab jetzt ein frisches XP aufgesetzt, KB888111 installiert, und dann den Sound-Treiber suchen lassen. Den hat er auch installiert - was aber seltsam ist - im Gerätemanager stehen 2 Geräte mit "Audiogerät auf High Definition Audio-Bus", eines ist nach der Treiberinstallation verschwunden, und zu den "Audio-, Video- und Gamecontrollern" mit der Bezeichnung "Conexant High Definition SmartAudio 221" gelandet. Das zweite Gerät ist immer noch mit gelbem Ausrufzeichen vorhanden, Sound geht natürlich nicht. Die Treiber aus diesem Thread hab ich alle ausprobiert. Hat noch wer ne Idee?

lg
Peter
peter1977
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2008 21:36
Wohnort: Wolkersdorf / Österreich

Beitragvon mkoeck » 10.03.2008 19:19

also den uaa bridge treiber musst du auf alle fälle auch noch installieren. vorher sollten aber alle grafiktreiber (auch der conexant) deinstalliert werden. ich habe auch die geräte deinstalliert. dann den uaa, kb 888111 und dann den conexant.

Flash bios uptadet und intel chipsatz update vorher durchführen.

Heisst also nach deinstallation:

1. flash bios update
2. intel chipsatz
3. uaa treiber
4. kb888111
5. HSP Unidriver und/oder HD ALC 268 sound codec (optional = interner modemtreiber - auch für sound)
6. conexant audio treiber
Dateianhänge
FSC_BIOS_Windows_Flash______Winflash_AMILO_Si2636_1_0B__1018826.rar
(1.55 MiB) 279-mal heruntergeladen
ms_uaa-high_definition_audio_1.0a_kb888111.rar
(687.97 KiB) 491-mal heruntergeladen
FSC_Intel___Mobile_965GM_PM_8_3_0_1013__1013303.zip
(1.98 MiB) 328-mal heruntergeladen
mkoeck
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2008 00:21

Beitragvon mkoeck » 10.03.2008 19:27

und weiter
Dateianhänge
HSP_UniDriverSoftware_Win2kXP.zip
(2.67 MiB) 632-mal heruntergeladen
mkoeck
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2008 00:21

VorherigeNächste

Zurück zu Windows