amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Si 2636 XP Installation

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon Borkar » 10.03.2008 19:30

mkoeck hat geschrieben:1. flash bios update
2. intel chipsatz
3. uaa treiber
4. kb888111
5. HSP Unidriver und/oder HD ALC 268 sound codec (optional = interner modemtreiber - auch für sound)
6. conexant audio treiber

kann mir mal jemand den Unterschied zwischen "uaa treiber" und "kb888111", also zwischen 3. und 4. erklären? :roll: Bild
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon mkoeck » 10.03.2008 19:43

also ich nicht, aber du brauchst sie trotzdem beide.
der uaa ist ein systemtrieber für high definition audio und installier sich als systemgerät im gerätemanager ...
Dateianhänge
FSC_Conexant_High_Definition_Audio_3_30_0_50__1008453.zip
(1.05 MiB) 531-mal heruntergeladen
mkoeck
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2008 00:21

Beitragvon mkoeck » 10.03.2008 19:50

und hier der doenload link für den KB 888111

ACHTUNG: es muss schon xp mit sp2 sein sonst funzt der nicht.

http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... CBCFDCD88F
mkoeck
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2008 00:21

Beitragvon Borkar » 10.03.2008 19:59

... es gibt keinen!

Das KB888111 trägt den wunderschönen Namen:
Universal Audio Architecture (UAA) High Definition Audio class driver version 1.0a

Es installiert die nötigen Treiber für den HD-Audio-Bus, auf welchem das Modem und die Soundkarte angeschlossen sind. Siehe auch hier: topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html#122828


Folgene Installationsreihenfolge ist einzuhalten: (WinXP SP2)

1. Chipsatztreiber
2. KB888111_SP2
3. Soundtreiber (Realtek oder Conexant, oder was auch immer ihr drin habt)

die restlichen Treiber können in beliebiger Reihenfolge installiert werden.

Nach den Treiberinstallationen kann das Windows auf den neuesten Stand gebracht werden.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon peter1977 » 11.03.2008 21:47

Hallo,

danke für die Tipps. Hat leider alles nichts geholfen :-(

Ich hab jetzt auch versucht, das KB888111 in die Windows-CD zu integrieren - ohne Erfolg.

hat noch jemand einen Tipp?

lg
Peter
peter1977
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2008 21:36
Wohnort: Wolkersdorf / Österreich

Beitragvon Godfather2k » 16.03.2008 19:05

Habe die 6 Punkte Anleitung befolgt und nun Ton über die Lautsprecher.
Allerdings geht Alles was wichtig wäre noch nicht.

d.h. der Kopfhörer Ausgang sowie S/PDIF.
Hoffe es erscheint bald ein XP Treiber für die Karte

vielen Dank für die Mühen
Godfather2k
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2008 11:51

Beitragvon Faust001 » 07.04.2008 22:33

Guten Abend,

vielen Dank für alle Infos.
Alles läuft so wie hier beschrieben.

Leider habe Ich nichts über die Funktionstasten in Erfahrung bringen können.
Gibt es dafür nun eine Lösung?

Ich kann übrigens mein Ton nicht abstellen.
Über Systemsteuerung-Audio und Soundgeräte-Ton aus erhalte Ich zwar ein Symbol dafür,aber tatsächlich ist das ausschalten über "Wave" möglich.

Gibt es hierfür eine Lösung

Danke an allen für die Erklärungen hier :D
Faust001
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2008 22:17

Beitragvon martins » 12.04.2008 10:16

Hallo zusammen!
versuche seit heute meinen Si2636 auch auf XP umzurüsten.
Habe auch schon einige Beiträge hier im Forum dazu gelesen.
Ich habe bis jetzt den "Intel Matrix Storage Manager" runter geladen, wie hier beschrieben, und versuche gerade diesen Treiber mittels "XP-Iso Builder" einzubinden.
Nun habe ich das Probelem, dass die Auswahl der Treiber nicht eindeutig ist. Welchen soll ich nun mit einbinden? habe schon mal zwei ausprobiert, aber ohne erfolg...
Danke schon mal für euere Hilfe!
martin

Im Anhang habe ich mal das Auswahlfenster mit angehängt. Welchen von diesen Treibern soll ich auswählen??
Dateianhänge
auswahl.PNG
martins
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2008 09:59

Beitragvon martins » 12.04.2008 11:02

hallo zusammen!
habe jetzt einfach mal alle ausgewählt und eingebunden.
Hat auch gut funktioiert. Die Platte wurde gefunden und ich konnte mit der XP pro Installation beginnen.

In der Mitte der Installation kam jetzt folgender Fehler

Fehler:
SXS.DLL: Syntaxfehler in der Manifest- oder Richtliniendatei "I:\I386\asma\52\POLICY\MSFT\WINDOWS\NETWORKING\RTCDLL\RTCDLL.MAN" in Zeile0
****
Fehler:
Installtion Failed: I:\I386\asms. Error Message: Manifestverarbeitungsfehler
Ungülti auf der obersten Ebenen des Dokuments.

***
Schwerwiegender Fehler:
Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnte nicht installiert werden.


Hat wer ne Ahnung was nun los ist?
Danke schon mal!
martin
martins
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2008 09:59

Beitragvon Geric » 12.04.2008 19:19

Diese Meldung kenne ich von einer XP Version die mal im Internet kursiert ist. Scheint als hättest du eine derartige erwischt.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon martins » 13.04.2008 21:47

na ja, hab die aber nicht ausm internet...
ist ne original xp cd.
habe es nach nochmaliger installation dann doch noch geschafft.
jetzt läuft alles einwandfrei.
die Fn tasten gehen alle bis auf zwei--> Helligkeit rauf und Helligkeit runter

Hab noch ein anderes Problem:
Nach dem Standby geht die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr an...
Hat da jemand nen Tipp?
Hängt wohl auch mit den beiden nicht funktionierenden Fn Tasten zusammen.
martins
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2008 09:59

Beitragvon chris84 » 13.04.2008 22:24

genau das problem hab ich auch noch bei meinem xp...

helligkeit nach Standby und die Helligkeitseinstellung über Fn-Tasten...

das scheint wohl ein Treiberproblem zu sein... offenbar gibts an dieser Stelle kein Treiber für Xp.. ich hab aber auch keine Ahnung wie die Bildschirmbeleuchtung angesprochen wird...

allerdings hab ich manchmal auch im Vista das Problem dass nach einem Standby die Bildschirmbeleuchtung dunkel bleibt...
chris84
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2008 23:55
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo SI2636

Beitragvon lucky_lucke_de » 02.05.2008 21:22

Hi zusammen,

habe jetzt seit einer Woche auch das Si2636 und Vista drauf. Hätte aber gerne wieder mein XP Prof.. Nur wer hat das Ding wirklich genau und mit allem zum laufen gebracht?


In der Bucht gibt es einen Händler der das Notebook mit XP und allen angepassten Treibern anbietet. Hab den mal angeschrieben.

Mal schaun was draus wird.

Gruß
Michi
lucky_lucke_de
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2008 21:41
Wohnort: Bayern

Beitragvon Godfather2k » 02.05.2008 22:47

bitte um Nachricht falls sich da was ergibt. Bei mir gehen auch noch diverse FN Tasten sowie der digitale Audio Ausgang nicht...
Godfather2k
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2008 11:51

Beitragvon Olrik » 03.05.2008 23:25

Nachdem ich jetzt das Bios auf 1.0d gebracht hab und die ganzen inofiziellen XP-Treiber (gibts bei FS mit dem Kommentar "geht aber kein Support", oder so), geht auch der Bildschirm nach Standby und die FN-Tasten.
Olrik
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2008 20:22
Notebook:

VorherigeNächste

Zurück zu Windows