amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Si 2636 XP Installation

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon outbreak198x » 15.05.2008 23:12

Hmm, ich kann zwar bild heller und dunkler machen
Hab auch die Reihenfolge beachtet, aber Ton krieg ich immer noch keinen heraus.

Hat irgendjemand noch eine Idee?
outbreak198x
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2008 23:06

Beitragvon chris84 » 18.05.2008 23:03

also bei mir funzt jetzt so ziemlich alles (außer der SPDIF-Ausgang, aber den brauch ich eh nicht).

Sound klappt eigentlich mit den bekannten Treibern und der richtigen Reihenfolge ohne Probleme. SP 3 ist ja mittlerer weile verfügbar, also erst mal das drauftun...

und die Sache mit der Bildschirmbeleuchtung und -Helligkeit ist gefixt mit dem Bios-Update auf 1.0d. Klappte auch Reibungslos.
chris84
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2008 23:55
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo SI2636

Beitragvon outbreak198x » 18.05.2008 23:07

Ja geht auch schon alles wunderbar.
SP3 ist schon drauf, alles andere war auch drauf,
Aber:
Man muss ja auch dazusagen dass man den Audiotreiber nicht mit dem Setup installieren darf ;-)
Mit manueller Auswahl gehts wunderbar.
outbreak198x
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2008 23:06

Re: Amilo Si 2636 XP Installation

Beitragvon masterstefan » 16.07.2008 18:10

WICHTIG: Mittlerweile gibt es die Treiber auf der FSC-Seite (http://www.fsc-pc.de):

--> Bei "Unsupported OS" wählt ihr "WindowsXP"
Dort scheint es jetzt tatsächlich alle Treiber zu geben. "Toshiba Bluetooth Stack 5.1" Software gibts bei http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-165336-treiber-Toshiba-BluetoothModule.html - meist gibts es bei FSC nur ein "Update" ...habe das in dem Fall nicht getestet.
Sound funktioniert.
Sogar der Cardreader is da :wink:
"PCI-Speichercontroller" fehlte noch - das ist "Intel Turbo Memory", was Windows XP ja nicht unterstützt.
Lösung: "Dummy-Treiber" installieren:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-68244.html

MfG

Stefan
Zuletzt geändert von masterstefan am 30.09.2008 19:44, insgesamt 3-mal geändert.
masterstefan
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.06.2005 19:18
Notebook:
  • (Eigenbau-PC)

Re: Amilo Si 2636 XP Installation

Beitragvon Godfather2k » 16.07.2008 19:18

kann bitte jemand bestätigen dass jetzt der SPDIF funktioniert. Nach der Odyssee mit dem Soundtreiber möchte ich ihn grade nicht zum Test abschießen...
Godfather2k
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2008 11:51

Re: Amilo Si 2636 XP Installation

Beitragvon lukilife » 20.07.2008 22:07

Hallo,
erstmals Lob an alle, die hier Wissen und Erfahrungen preisgeben.
Ich hab bereits vor einem Monat lt. Beschreibung in diesem Forum versucht, XP auf meinem Si2636 in Gang zu bringen, bin aber kläglich gescheitert.
Lade jetzt gerade von der FSC-Seite alle Treiber herunter,nun meine Frage ind Bitte:
Muß ich eine bestimmte Reihenfolge einhalten?
Warum hat masterstefan einen eigenen Link für die "Toshiba Bluetooth Stack 5.1" Software eingestellt, ist die auf der FSC Seite die Falsche?
Bitte um Anleitung zur Installation des Soundtreibers (manuell? welche Einstellungen)

Herzlichen Dank im Voraus
lukilife
lukilife
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2008 21:52

Re: pci speichercontroller

Beitragvon Ronnys-Tanker » 24.09.2008 19:33

kleiner Bruder hat geschrieben:Hei
willkommen in Club.... bin auch (stolzer ?) besitzer vom Amilo 2636 und versuche auch gerade alles auf xp umzustellen. Habe auch wie Du alles geschaft bis auf den Sound.... immernoch kein ton und seit tagen auf - der vergeblichen - Suche nach infomartionen

habe auch schon mal mit fsc gesprochen, doch ohne support... ausserdem kann der Cardreader KEINE Sandisk extreme iii lesen... irgendwie schade fuer so viel geld und -neuester ?- Hardware.

Weiterhin viel glueck

Hallo liebe Amilo-Anwender,
ich habe das Gefühl man schweift vom Thema ab.
XP Installation ist prima gelaufen Ton und alles klappt hervorragend.
nur im Gerätemanager ist ein unbekanntes Gerät "pci speichercontroller" hat einer nee Ahnung wofür das steht??
Bin für Ideen dankbar
Grüße
Ronnys-Tanker
professionell XP drauf und "Freude haben" SI 2636 mit Dual core und Speicherpower
Benutzeravatar
Ronnys-Tanker
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.2006 11:54
Wohnort: Niedersachsen
Notebook:
  • Amilo SI 2636

Re: pci speichercontroller

Beitragvon hikaru » 24.09.2008 21:18

Ronnys-Tanker hat geschrieben:nur im Gerätemanager ist ein unbekanntes Gerät "pci speichercontroller" hat einer nee Ahnung wofür das steht??
Das dürfte das "Intel Turbo Memory"-Modul sein.

Nochmal zum Cardreader und SDHC:
Das Si 1520 unterstützt SDHC, der Windowstreiber gibt es bloß nicht her. Beim Nachfolger dürfte das ähnlich sein.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: pci speichercontroller

Beitragvon Ronnys-Tanker » 24.09.2008 21:27

hikaru hat geschrieben:
Ronnys-Tanker hat geschrieben:nur im Gerätemanager ist ein unbekanntes Gerät "pci speichercontroller" hat einer nee Ahnung wofür das steht??
Das dürfte das "Intel Turbo Memory"-Modul sein.

Nochmal zum Cardreader und SDHC:
Das Si 1520 unterstützt SDHC, der Windowstreiber gibt es bloß nicht her. Beim Nachfolger dürfte das ähnlich sein.


Danke , jetzt weiß ich , das es nichts wichtiges ist. Irgendwo habe ich gelesen das es dafür einen Pseudo-Treiber gibt. Mich stört der Eintrag im Gerätemanager und möchte den, wenn möglich weg haben. :arrow:
professionell XP drauf und "Freude haben" SI 2636 mit Dual core und Speicherpower
Benutzeravatar
Ronnys-Tanker
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.2006 11:54
Wohnort: Niedersachsen
Notebook:
  • Amilo SI 2636

Re: pci speichercontroller

Beitragvon masterstefan » 30.09.2008 19:46

Ronnys-Tanker hat geschrieben:
hikaru hat geschrieben:
Ronnys-Tanker hat geschrieben:nur im Gerätemanager ist ein unbekanntes Gerät "pci speichercontroller" hat einer nee Ahnung wofür das steht??
Das dürfte das "Intel Turbo Memory"-Modul sein.

Nochmal zum Cardreader und SDHC:
Das Si 1520 unterstützt SDHC, der Windowstreiber gibt es bloß nicht her. Beim Nachfolger dürfte das ähnlich sein.


Danke , jetzt weiß ich , das es nichts wichtiges ist. Irgendwo habe ich gelesen das es dafür einen Pseudo-Treiber gibt. Mich stört der Eintrag im Gerätemanager und möchte den, wenn möglich weg haben. :arrow:


!!! Link: siehe mein Beitrag oben!!!
masterstefan
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.06.2005 19:18
Notebook:
  • (Eigenbau-PC)

Re: Amilo Si 2636 XP Installation

Beitragvon Ronnys-Tanker » 30.09.2008 19:51

Danke!! habe vergessen das Problem als gelöst zu melden. Dein Link hat geholfen obwohl ich erst skeptisch war , da nur IBM Geräte aufgeführt wurden.
Klappt aber auch mit dem SI2636 oder anderen NBs.
:oops:
professionell XP drauf und "Freude haben" SI 2636 mit Dual core und Speicherpower
Benutzeravatar
Ronnys-Tanker
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.2006 11:54
Wohnort: Niedersachsen
Notebook:
  • Amilo SI 2636

Re: Amilo Si 2636 XP Installation

Beitragvon schubi » 08.10.2008 16:31

Hallo ihr,

ich hab mir heute auch einen Si 2636 zugelegt und will auch gleich XP installieren.

Aber ich bin irgendwie zu doof um den SATA Treiber mit nLite in die Start-CD zu bekommen, oder ich hab einfach den falschen Treiber ...
Also ich hab den FSC_ESATASil3531XP_15182_1021241Treiber von der FSC Homepage verwendet, aber bei der Installation wird einfach keine Platte gefunden.
Kann mir da bitte einer weiterhelfen ?
Oder kann ich irgendwo eine fertige Inst-CD laden ? Nen Gültigen Lizenzkey für WIN-XP Prov hab ich natürlich !!

Grüße
Schubi
schubi
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2008 16:26

Re: Amilo Si 2636 XP Installation

Beitragvon Ronnys-Tanker » 08.10.2008 17:16

Du musst den Chipsettreiber von Intel in die CD einbinden. Bezeichnung habe ich so nicht im Kopf ist aber ein IHC glaube 82 oder83 family
Den SATA treiber brauchst du meines Wissens nicht integrieren.
Gruß
Ronny
professionell XP drauf und "Freude haben" SI 2636 mit Dual core und Speicherpower
Benutzeravatar
Ronnys-Tanker
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.2006 11:54
Wohnort: Niedersachsen
Notebook:
  • Amilo SI 2636

Re: Amilo Si 2636 XP Installation

Beitragvon schubi » 09.10.2008 10:19

Hallo,

da hab ich gleich noch dir Frage ob ich dann den richtigen nehme.
Und zwar den von der FSC Homepage FSC_IntelMobile965GMPMXP_8301018_1021240 ?

Danke

schubi
schubi
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2008 16:26

Re: Amilo Si 2636 XP Installation

Beitragvon Ronnys-Tanker » 09.10.2008 16:16

Intel - Mobile 965GM/PM XP , jupp das ist der richtige, speichern, n-Lite CD Programm öffnen und Treiber einbinden. Wenn du nicht sicher bist welche, sind vielleicht mehrere drin , alle markieren,bzw, auswählen. Option bootfähige CD erstellen auswählen, direktes Brennen.
Viel Glück :D

Gruß
Ronny
professionell XP drauf und "Freude haben" SI 2636 mit Dual core und Speicherpower
Benutzeravatar
Ronnys-Tanker
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.2006 11:54
Wohnort: Niedersachsen
Notebook:
  • Amilo SI 2636

VorherigeNächste

Zurück zu Windows