amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Si 2636 XP Installation

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Re: Amilo Si 2636 XP Installation

Beitragvon schubi » 09.10.2008 17:29

Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe !

Mit dem Treiber von der FSC Page hat es nicht geklappt, hab dann einen von Intel runtergeladen und mit dem gings dann ;-)

Gruß
schubi
schubi
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2008 16:26

Re: Amilo Si 2636 XP Installation

Beitragvon Ronnys-Tanker » 09.10.2008 17:37

na Glückwunsch, alle anderen Treiber von FSC für XP funktionieren.Reihenfolge der Treiberinstallation beachten!! Als erstes den Chipset , dann KB UAA und alle anderen Treiber,zuletzt Soundtreiber. So hat es bei mir geklappt. Alle Funktionen sind da.
Ggf. Biosupdate per CD Image von FSC anschliessend durchführen falls deine Version noch die 1.0 ist

Gruß
Ronny
professionell XP drauf und "Freude haben" SI 2636 mit Dual core und Speicherpower
Benutzeravatar
Ronnys-Tanker
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.2006 11:54
Wohnort: Niedersachsen
Notebook:
  • Amilo SI 2636

Re: Amilo Si 2636 XP Installation

Beitragvon schubi » 10.10.2008 16:42

Hallo,

alles geht nur der Ton nicht :-(
Hab jetzt schon alles versucht mit Chipsatztreiber, dem Treiber von FSC ... nichts will klappen ...

aber jetzt mach ich erstmal wochenende und nächsten Montag gehts dann weiter mit der Kiste ;-)

Grüßle
schubi
schubi
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2008 16:26

Re: Amilo Si 2636 XP Installation

Beitragvon Ronnys-Tanker » 10.10.2008 17:15

na tolle Wurst,
hast du die Reihenfolge eingehalten? 1. Chipset, 2.KB888111-x86 für SP2 (wichtig),3.alle anderen Treiber Touchpad,W-Lan, Lan usw.
alles drauf?, dann den Conexant_ Audio_3.47.0.0 Treiber installieren.
Falls es nicht klappt, den Treiber suchen lassen, bzw. "nicht suchen, sondern selbst wählen", die Datei suchen und installieren.
Wenn es nicht trotzdem nicht klappt, gibt hier im Forum noch andere Lösungswege von SI 2636 Usern. Haben mir auch durch die Installation geholfen wenn ich nicht weiter wußte. :roll: :idea:


Gruß
Ronny
professionell XP drauf und "Freude haben" SI 2636 mit Dual core und Speicherpower
Benutzeravatar
Ronnys-Tanker
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.2006 11:54
Wohnort: Niedersachsen
Notebook:
  • Amilo SI 2636

Re: Amilo Si 2636 XP Installation

Beitragvon schubi » 13.10.2008 14:06

Hallo,

ich hab das XP jetzt noch 2 mal installiert, und jetzt klappt es ... frag mich aber bitte keiner warum es die ersten 2 mal nicht funktioniert hat !!
Ich habe immer die Reihenfolge eingehalten, und immer die gleichen Treiber benutzt. Ganz komische Sache ...

Aber jetzt geht alles :-)

Danke für die Hilfe !!!

Gruß
schubi
schubi
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2008 16:26

Re: Amilo Si 2636 XP Installation

Beitragvon Borkar » 28.10.2008 15:14

hi,
hab einen Tipp bekommen, wie man die Hotkeys unter XP zum laufen bringt.
Falls hier noch jemand eine Lösung sucht, schaut euch das Programm in diesem Link an
http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... 987F3E5C2B

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: Amilo Si 2636 XP Installation

Beitragvon Miese » 14.04.2009 10:57

Hi

Ich bin neu hier und hab nun auch das Problem das ich xp installieren möchte...hab ne extrapartition angelegt und möchte da xp drauf machen..
Nun hab ich mich hier schon belesen und mein Problem is das ich garnich anfangen brauch hier ne cd selber zusammen zustellen weil ich da absolut keine Ahnung hab...Ausser jemand hat ne ausfürliche Anleitung welche programme da drauf müssen mit welchem Programm man die cd erstellt usw....Ich steh echt vor einem Problem,hab ein wichtiges Programm für die Arbeit was nur unter xp läuft...Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar......
Miese
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2009 10:38

Re: Amilo Si 2636 XP Installation

Beitragvon Borkar » 14.04.2009 11:02

diese Anleitung gibt es und sie ist hier
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html

Grüße
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: Amilo Si 2636 XP Installation

Beitragvon Ronnys-Tanker » 14.04.2009 17:32

Borkar hat geschrieben:diese Anleitung gibt es und sie ist hier
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html

Grüße
Borkar



dem ist nichts mehr hinzu zufügen. Großen Dank für die wirklich aufwendige Erstellung.
Das wird auch den unerfahrenen Nutzer die Angst oder Respekt nehmen.
Gruß
Ronnys-Tanker
professionell XP drauf und "Freude haben" SI 2636 mit Dual core und Speicherpower
Benutzeravatar
Ronnys-Tanker
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.2006 11:54
Wohnort: Niedersachsen
Notebook:
  • Amilo SI 2636

Re: Amilo Si 2636 XP Installation

Beitragvon Borkar » 14.04.2009 19:50

war das jetzt ironisch? :?

Jedenfalls habe ich in der Tat versucht die Antwort so verständlich wie möglich zu schreiben. Ein PC-Freak wird sie nicht brauchen, bzw für ihn ist sie definitiv zu ausführlich.

Wenn allerdings die Meinung besteht, man könnte was verbessern bzw etwas verständlicher schreiben, bin ich für Anregungen immer offen! :)

Viele Grüße und viel Spaß beim CDs basteln.
Martin
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: Amilo Si 2636 XP Installation

Beitragvon Ronnys-Tanker » 14.04.2009 20:46

:shock: Nein, das war nicht ironisch gemeint.

Das ist schon eine prima Hilfe, die ich auch früher gern gehabt hätte .
Gruß
Ronnys-tanker
professionell XP drauf und "Freude haben" SI 2636 mit Dual core und Speicherpower
Benutzeravatar
Ronnys-Tanker
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.2006 11:54
Wohnort: Niedersachsen
Notebook:
  • Amilo SI 2636

Re: Amilo Si 2636 XP Installation

Beitragvon Discoverer » 31.07.2009 18:51

Tach,

habe auch dieses Audio Prob, aber bisher im Forum keine Lösung gefunden.
Es stellt sich so dar:
- Win XP mit SP3 läuft
- 2 Einträge im GM bleiben unerkannt:
PCI Device (wahrscheinlich Audio)
SM-BUS Controller (keine Ahnung)

Sämtliche hier gebotenen Connexant Treiber funzen nicht. Setup Routine meldet:
Kein Gerät zu diesem Treiber gefunden.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Discoverer
 
Beiträge: 16
Registriert: 30.07.2009 20:52

Re: Amilo Si 2636 XP Installation

Beitragvon Discoverer » 01.08.2009 12:07

Ob ich mit der Installation noch mal ganz von vorne anfange?
Discoverer
 
Beiträge: 16
Registriert: 30.07.2009 20:52

Re: Amilo Si 2636 XP Installation

Beitragvon Ronnys-Tanker » 01.08.2009 12:21

ich würde auch mal sagen, bevor man dies und das ausprobiert und viel Zeit investiert,das System komplett neu aufsetzen, danach die Treiber in richtiger Reihenfolge installieren.
Gut ist es auch den Service Pack 3 auf einem Sick zu laden und nach der Chipsetinstallation diesen zu installieren.
Hilft manchmal ungemein bei vorherigen Treiberprobs.

Gruß
Ronnys-Tanker :
professionell XP drauf und "Freude haben" SI 2636 mit Dual core und Speicherpower
Benutzeravatar
Ronnys-Tanker
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.2006 11:54
Wohnort: Niedersachsen
Notebook:
  • Amilo SI 2636

Re: Amilo Si 2636 XP Installation

Beitragvon Discoverer » 01.08.2009 16:24

Hm,
hab das SP3 schon in der Routine mit eingepackt. Macht das ein Unterschied?
Discoverer
 
Beiträge: 16
Registriert: 30.07.2009 20:52

VorherigeNächste

Zurück zu Windows