amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN-Monitoring Mode für Centrinos anschalten

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

WLAN-Monitoring Mode für Centrinos anschalten

Beitragvon pocketom » 07.06.2005 00:46

Hi,

kann mir irgendwer sagen ob es mit Centrino WLAN Chipsets möglich ist den Monitoring Mode anzuschalten? Ich wollte bei mir daheim mal testen ob mein WEP-AccessPoint wirklich soleicht knackbar ist wie es immer heisst...

Habe 128Bit WEP und MAC-Authentifizierung an, sollte also ned so gaanz ohne sein da reinzukommen. Mein Studienkumpane hat Airsnort http://airsnort.shmoo.com/ und WEPcrack http://wepcrack.sourceforge.net/, jedoch benutzt der alte Windowsfeind nur Linux und hat eben auch eine passende WLAN-Karte.

Airsnort gibbed nun eben auch für Windoof kompiliert, jedoch bringe ich es nicht mit meinem Centrino (AMilo M1425) zum laufen.

Irgendwer Erfahrung mit Centrino Chipsets in Kombinatione mit WEP-Hackingtools(natürlich nur im heimischen Umfeld versteht sich ;))?


Bin für jeden Tip dankbar...

gReeTz
:::tOm!
Zuletzt geändert von aspettl am 07.06.2005 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
pocketom
 
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2005 13:51

Beitragvon tgeselle » 07.06.2005 10:13

Wie ist es denn hiermit ? ist ja erstmal ein Anfang. Bei mir auf nem 1420 läuft das Proggi.

http://www.netstumbler.com/downloads/ne ... _0_4_0.exe

Dann gibt es noch nen Haufen Software für den Rest. Da ist das Schagwort "wardriver" bei google ein Bringer.
tgeselle
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.02.2005 19:54

Beitragvon pocketom » 07.06.2005 12:50

Netstumbler läuft ohne Probleme, aber ahst du mal Versucht Airsnort so zum Laufen zu bringen das du von deinem Centrino auch wirklich Pakete abgreifen und spiechern kannst? Man braucht ca. 1 Mio. solcher Datenpakete aus denen Airsnort danach den WEP-Key rekonstruiert...

Mit Netstumbler oder gewöhnlichem Wardriving hat das ned viel zu tun...
pocketom
 
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2005 13:51

Beitragvon Snaker » 07.06.2005 13:41

ich habe das 1300er und da funtzt airsnort nicht.. netstumbler funzt zwar, aber den monitormodus geht nicht (soweit ich weiß)

Da sollteste ne Orinoco gold nehmen ^^ damit klappt es garantiert :)
Snaker
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2005 10:55

Beitragvon pocketom » 07.06.2005 20:13

Da sollteste ne Orinoco gold nehmen ^^ damit klappt es garantiert


Ich weis, aber ich möchte kein Geld investieren, geht ja nur darum mich mal selber zu hacken... Und das wär ned schlecht wenns mit der eingebauten Centrino WLAN Card gehn würde...

Irgendwer sonst Erfahrung mit dieser Materie?
pocketom
 
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2005 13:51

Beitragvon tgeselle » 07.06.2005 20:16

sorry, vielleicht verstehe ich die probleme nicht richtig, aber ich habe vor geraumer Zeit mit dem ganzen zeug mal rumgespielt und bin mir ziemlich sicher das auch alles mal am laufen gehabt zu haben. habe noch fragmente auf meinem server gefunden da sieht es so aus das ich für Airsnort for windows 1.0.exe.zip, Airsnot windows dlls.zip eine glib-2.2.1.zip und eine gtk+-1.3.0-setup.zip. ich denke das war auch schon am laufen. sorry das ich es nicht mehr besser zusammenbringe, aber ich habe schon mehrere Laptops (Acer, Toshiba und Siemens), und auch pcmcia (Acer, sowie sitecom aber auch interne devices) karten zwischendurch hier gehabt. ob es also mit dem amilo auch geht kann ich nicht mehr genau sagen. Ethereal war da auch mit im spiel. Ist aber schon was her. ich habe für mich den schluss gezogen das so wie ich es hier zuhause aufgesetzt habe für meine sicherheitsanspüche reicht. ich hatte zuwischendurch auch schon openvpn im internen netz am start. aber ich denke mal das ist dann mit kanonen auf spatzen schießen. für mich als normalen user habe ich beschossen das ein versteckter ap schon mal die halbe miete ist. wenn dann noch ein großer schlüssel mitmacht und wenig traffik im netz ist werden alle die in mein netz nur mal so surfen wollen lieber nen offenen ap in der nachbarschaft nehmen.
tgeselle
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.02.2005 19:54

Beitragvon pocketom » 09.06.2005 01:49

Hat denn niemand mit nem Centrino Notebook irgendein WEP-KEY-HACKING Tool zum Laufen gebracht?
pocketom
 
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2005 13:51

Beitragvon kluon » 15.06.2005 12:26

Versuch mal Whoppix ( www.whoppix.net )

Ist ein Live Linux speziell zum testen der Wlan Sicherheit und ausloten von Sicherheitslücken.
Unterstützt in der neusten Version auch Centrino Wlan im Monitor Modus.
Ich empfehle das Tutorial WEP knacken in 10 min!
kluon
 

Beitragvon SirFlashback » 15.06.2005 13:32

nein den centrino wlan chipsatz kann man nicht in den modus umschalten das er alle packete die rumfliegen abfängt.
das steht auch auf mehrern seiten von wlan tools.

nur mal die unterstützen karten durchlesen...
SirFlashback
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.04.2005 10:23
Wohnort: Köln

Beitragvon kluon » 15.06.2005 13:41

Also unter Linux läuft es seit neustem!

Kleines Zitat dazu:

As ipw2100.sourceforge.net got it managed to get monitor mode working on these cards (which is a great breakthrough as in windows this isn´t realized until today).
kluon
 


Zurück zu Windows