amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista erkennt Steckkarte / WLAN Karte nicht

LAN/WLAN und natürlich Internet

Vista erkennt Steckkarte / WLAN Karte nicht

Beitragvon ron_vos » 08.01.2008 21:06

Hallo,

ich habe mir Windows Vista auf meinen Amilo A 1640 installiert und seitdem habe ich kein WLAN mehr.
Nach der Installation konnte er den NetzwerkController nicht als Gerät erkennen, also habe ich bei FSC den letzten Treiber runtergeladen. Aber, auch nach einem Neustart kann ich jegliche PCMCIA Karten in den Schlott schieben, er erkennt keine.

Woran kann das liegen?

Gruß

Ronny
ron_vos
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.12.2006 14:42
Notebook:
  • FSC Amilo A 1640

Beitragvon DerWotsen » 08.01.2008 21:34

Du mußt nach einem "Vista-Treiber" suchen, bei FSC gibts da keinen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon ron_vos » 08.01.2008 21:40

DerWotsen hat geschrieben:Du mußt nach einem "Vista-Treiber" suchen, bei FSC gibts da keinen.

Frank


Vista - Treiber für den Controller? Schon gemacht, aber wo soll man den herbekommen, wer entwickelt noch für mein System Treiber für Vista.
ron_vos
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.12.2006 14:42
Notebook:
  • FSC Amilo A 1640

Beitragvon DerWotsen » 08.01.2008 21:49

Wahrscheinlich niemand, hab gerade mal kurz gegooglet, nichts gefunden.
Versuchs mal mit der Boardsuche, ich glaub das gabs schon mal.
Nehme aber an ohne Lösung.
Eventuell liegt es aber nur an der WLAN-Karte.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon ron_vos » 08.01.2008 21:53

DerWotsen hat geschrieben:Wahrscheinlich niemand, hab gerade mal kurz gegooglet, nichts gefunden.
Versuchs mal mit der Boardsuche, ich glaub das gabs schon mal.
Nehme aber an ohne Lösung.
Eventuell liegt es aber nur an der WLAN-Karte.

Frank


An der WLAN Karte liegt es leider nicht, habe die NETGEAR Karte meiner Freundin schon versucht, erkennt er auch nicht. Er sagt ja nicht einmal, neue Hardware gefunden oder ähnliches, reagiert überhaupt nicht.
Auch der SD-Kartenslot vorne ist ohne Funktion, habe eine SD-Karte rein gesteckt, tut sich auch nichts.
ron_vos
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.12.2006 14:42
Notebook:
  • FSC Amilo A 1640

Beitragvon DerWotsen » 08.01.2008 22:58

Das Gerät heißt "O2 Micro OZ711 Cardbus Controller & Accelerator"

Da kannst du nur suchen ob es irgendwo einen Vista-Treiber gibt.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon superfiffi » 09.01.2008 23:50

Ist alles kein wirkliches Problem: habe ganz einfach unter Vista den entsprechenden XP Treiber installiert und siehe da , es läuft.
superfiffi
 
Beiträge: 114
Registriert: 27.01.2007 16:32
Wohnort: Köln
Notebook:
  • Amilo A 7640

Beitragvon DerWotsen » 10.01.2008 00:08

@superfiffi
Wenn du mal den ersten Post richtig gelesen hättest.
Das hat eben nicht funktioniert bei ihm.
Wobei ich aber noch nicht weiß ob er den beim richtigen Gerät installiert hat.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon superfiffi » 10.01.2008 11:32

@DerWatson .Habe schon richtig gelesen.Nur :die siemens seite ist für die Lösung des Problems vollkommen ungeeignet, da siemens den Support für das A 1640 faktisch 2004/2005 eingestellt hat(entsprechend wird Vista für das A 1640 von siemens ja auch nicht mehr supported).Gehe ich jetzt mit meinem installierten Vista auf der Siemens Seite auf Treibersuche ,kann das nur schon zu einem Desaster führen.(Im übrigen gibt es bis heute keinen reinen Vista Treiber für den Slot)

Sinnvoller ist es deswegen, sich den erforderlichen (XP)treiber auf der Uniwill Homepage zu besorgen(http://www.uniwill.com/UserDownload/255KI/255ki3.php).
Wenn ich das erledigt habe und der Slot funktioniert,wird auch die WLAN Karte von Vista erkannt und die Treiber automatisch installiert
(hier bietet sich dann auch die Möglichkeit eines Bios Üpgrades auf 1.05 an,was bei einer Installation von Vista sicherlich nicht verkehrt sein dürfte)
superfiffi
 
Beiträge: 114
Registriert: 27.01.2007 16:32
Wohnort: Köln
Notebook:
  • Amilo A 7640

Beitragvon DerWotsen » 10.01.2008 11:35

O.k. und warum hast du es ihm dann nicht gleich richtig erklärt. :lol:
Jetzt kann es jeder nachlesen wie es funktioniert, Danke !

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste