amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

xa 2528 hilfe irgendwie ist hier etwas mit klebeband abgekle Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

xa 2528 hilfe irgendwie ist hier etwas mit klebeband abgekle  Thema ist gelöst

Beitragvon ronny79 » 09.01.2008 00:27

hallo habe folgendes problem.
wollte eben eine andere speicherkarte einbauen.
als ich das service fach aufschraubte sah ich das bei dem lüfter unter diesem langem kupferrohr irgendwie darunter so etwas wie ein stück viereckiges metal ca 3mal3cm mit klebeband abgeklebt war was ist das ist das so normal. das notebook ist nagelneu.
Zuletzt geändert von ronny79 am 10.01.2008 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
ronny79
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2008 00:18
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Stryder » 09.01.2008 07:17

Das wird wohl das Warmepad sein was zwischen der Grafikkarte und dem Kühlkörper die Wärme überträgt. Ganz normal.
Stryder
 
Beiträge: 61
Registriert: 26.07.2007 20:53
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Xi 2428

sorry hab mich verschrieben

Beitragvon ronny79 » 10.01.2008 00:47

Danke das stück klebeband meinte ich nicht sorry ich hab mich verschrieben nicht bei der grafikkarte sondern bei der lüftung. also von der lüftung geht doch dieses kupferrohr lang da mein ich.
Zuletzt geändert von ronny79 am 11.01.2008 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
ronny79
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2008 00:18
Wohnort: Göttingen

Beitragvon jankm » 10.01.2008 01:38

ja, so ein klebeband is ganz normal.
was es für nen zweck hat weiß ich aber nicht.
lg
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon PappaBaer » 10.01.2008 09:17

Von diesen Klebenbändern würde man bei der Demontage des Gerätes noch einige mehr sehen. Die werden entweder dazu benutzt Kabel im Gerät zu fixieren oder bestimmte Stellen im Gerät zu schützen.

Bei den Amilos absolut normal.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110
  • Lifebook S-7110

Beitragvon ronny79 » 11.01.2008 01:15

Danke für euer antworten!
ihr habt vollkommen recht habe das bild auch an siemens geschickt und die haben heute geantwortet
das das eine stütze für die pipeline ist.

totzdem nochmal eine frage ist die geforce 8600m gs eigentlich eine gesteckte grafikkarte oder eine fest verlötete?
danke
ronny79
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2008 00:18
Wohnort: Göttingen


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste