amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display irgendwie komisch?!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Display irgendwie komisch?!

Beitragvon VBMichi » 09.01.2008 10:08

Hi,

kennt jemand folgendes Problem:
Habe nun meinen AMILO Laptop (Fujitsu Siemens) seit nicht ganz einem Jahr. Leider verfärbt sich das Display an manchen Stellen (extrem hell oder dunkle Flecken). Es sind nicht einzelne Pixel sondern ganze Flächen die nach außen hin wieder besser werden.

Was mich wundert: Eine helle Fläche ist nun von selbst wieder verschwunden. Habe mir überlegt ob es an der Temperatur liegen könnte? Denkt ihr das ist ein Garantiefall? Wielange dauert so eine Reperatur oder Ersetzung? Brauch den Laptop nämlich für mein Studium.
Ersatzgerät wird es wohl nicht geben - würde mir ohne meine Software und Daten auch nichts bringen.

Viele Grüße,
Michi
VBMichi
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2008 10:04

Beitragvon DerWotsen » 09.01.2008 10:25

Also ein Displaytausch dauert bestimmt höchstens 2 Wochen, eher weniger. Die Frage ist ob es wirklich am Display liegt.
Was für ein Model hast du den genau ?
Ist auch möglich das es an der Grafikkarte, oder anderem liegt.
Mache erstmal Hardware und Biosreset. ( siehe Link ganz unten, FAQ)
Dann installiere den Grafiktreiber mal neu.
Starte mal im abgesicherten Modus, ob es da auch ist.
Kannst du davon noch ein Bild einstellen, vielleicht weiß dann jemand mehr.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon ChaosKrieger » 10.01.2008 11:24

klappst du dein notebook wärend es läuft zu?
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron