amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme Amilo A 1630

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Probleme Amilo A 1630

Beitragvon olimA 0361 » 31.12.2004 11:59

Hallo zusammen!!

Eigentlich bin ich mit meinem Amilo A 1630 super zufrieden wären nicht diese Vorfälle gewesen:

- 4 Wochen nach kauf des Notebooks wurde jede 3d Grafik verzerrt habe es eingeschickt => Mainboard getauscht
- immer wieder Abstürze mit BlueScreen (und das unter Win XP SP1 bzw SP2) dieses Phänomen tritt nach Mainboardtausch zwar nicht mehr zu häufig auf aber immer noch sporadisch
- nach dem ich es wieder hatte von FS fehlte ein Gummi-Nippel unter dem Notebook (zwar nicht funktionsmindernd aber strörend)
- bildschirmbeleuchtung kommt nach schließen des laptops nicht wieder (man kann noch ganz schwach etwas erkennen und versuchen das nb sicher herunterzufahren)

so nun noch einige fragen:

-hat jemand eine lösung für die abstürze? habe schon sämtliche treiberkonfigurationen ausprobiert!!
-gibt es einen neuen ATI Treiber für meine ATI 9600/9700 AGP 128MB mobility grafikkarte? catalyst standard-treiber funktioniert nicht
-und zu guter letzt gibt es ein kleines mageres ladegerät für ein amilo 1630?

bin mal gespannt auf eure lösungsvorschläge und anregungen!!

~-------------------------~
AMILO A 1630
Athlon 64 3000+
ATI 9600/9700 128MB Mobility
Win XP Home SP2
DVD+RW RW8165
512 MB DDR Arbeitsspeicher
~-------------------------~
olimA 0361
 
Beiträge: 12
Registriert: 31.12.2004 11:41

Beitragvon Rudolf » 31.12.2004 13:48

Hallo, ich versuche mal einiges zu beantworten:
Wie hast die Energieoptionen deines Notebooks eingestellt :
Ruhezustand usw.?
Aktuelle Treiber für ATi würde ich nur von der FSC site:
http://www.driver-cd.de
installieren.
Bluescreen: Bei systemeigenschaften/starten und wiederherstellen
Automatisch Neustart deaktivieren und genaue Fehlermeldung mit allen Angaben hierher posten.
Das könnte weiterhelfen.
Zum Ladegerät: Aus deinem Handbuch mal die Volt /Ampere zahl des original teils ermitteln und ein passendes Ladegerät z.B bei Conrad erwerben.
Vermute daß das Original teil wesentlich teurer ist.
Grüße
Rudolf
Rudolf
 
Beiträge: 143
Registriert: 27.11.2004 14:49

Beitragvon olimA 0361 » 31.12.2004 17:22

:) Dankeschön für die schnelle antwort werde mich in den nächsten tagen mal an die lösungsvorschläge machen!!
olimA 0361
 
Beiträge: 12
Registriert: 31.12.2004 11:41

Beitragvon olimA 0361 » 04.01.2005 14:19

hallo zusammen!!

also gestern abend hatte ich wieder einen von diesen abtsürzen wovon ich oben bereits gepostet habe!! ich versuche den inhalt des bluescreens mal wieder zu geben (bei fujitsu siemens hat man in der reperatur allerdings nichts festgestellt; benutze original treiber!!):

es war eine zahlen/buchstaben - kombination zu erkennen zu erkenne - welche genau kann ich leider nicht sagen!! weite stand da bitte wenden sie sich an den admin und wechseln sie komponenten wenn dieses problem weiter auftritt sprich grafikkarte, arbeitsspeicher oder dergleichen

~-----------------------~
@WORK
BB3 PC Bärchen II Fujitsu Siemens
400 Mhz Pentium II
128 MB arbeitsspeicher
TokenRIng 16MBit
Matrcx 8MB Grafikkarte
IBM OS/2 Warp 4
~-----------------------~
olimA 0361
 
Beiträge: 12
Registriert: 31.12.2004 11:41

Vielleicht RAM?

Beitragvon aspettl » 05.01.2005 10:58

Hast du schon mal einen Test deiner RAM-Bausteine gemacht?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon olimA 0361 » 09.01.2005 21:09

hallo!

ich habe schon ein test der ram-bausteine mit knoppix ausgeführt und dabei keine fehler festgestellt!! vielleicht irgendwelche anderen vorschläge woran es liegen könnte?


~-------------------------~
AMILO A 1630
Athlon 64 3000+
ATI 9600/9700 128MB Mobility
Win XP Home SP2
DVD+RW RW8165
512 MB DDR Arbeitsspeicher

VMware: Windows 98 / Windows 3.11 / Suse Linux 9.1 Personal / Windows 2000 Professional / IBM OS/2
~-------------------------~
olimA 0361
 
Beiträge: 12
Registriert: 31.12.2004 11:41

Beitragvon Rudolf » 09.01.2005 22:23

Hallo,
wie weiter oben schon gesagt: Möglicherweise kommt man mit den
Bluescreens weiter, wenn du dir die Mühe machst, die die genaue Ziffern und Zahlen kombination zu posten.

Waren die Abstürze schon bevor du Vmware installiert hast?
Eine Probeversion unter Xp lief bei mir mit "Hängern" so schlecht, daß ich es wieder heruntergenommen habe.
Grüße
Rudolf
Rudolf
 
Beiträge: 143
Registriert: 27.11.2004 14:49

same problem

Beitragvon brichala » 10.01.2005 15:38

Hallo,
Habe das gleiche problem mit den blue screens.
Nur ich bekomme da verschiende . Driver_IRQl_NOT_Less_or_Equal und noch einen mit der Hdd.
benutze auch orginal treiber und das Notebook ist nicht mal 2 Monate alt.
OS: winxp prof SP2
brichala
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2005 15:36
Wohnort: bayern

Re: same problem

Beitragvon aspettl » 10.01.2005 16:27

brichala hat geschrieben:Hallo,
Habe das gleiche problem mit den blue screens.
Nur ich bekomme da verschiende . Driver_IRQl_NOT_Less_or_Equal und noch einen mit der Hdd.
benutze auch orginal treiber und das Notebook ist nicht mal 2 Monate alt.
OS: winxp prof SP2


Siehe http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;293077
Hinter dem STOP 0x000000D1 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL kommen die Adressen als Parameter, die zweite ist der IRQ. Anhand des IRQ könnte man versuchen, im Gerätemanager das Gerät zu finden, dessen Treiber das Problem verursacht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

mehrere Bluescreens

Beitragvon brichala » 10.01.2005 16:59

Also das mit dem IRQ ist anscheinend nicht alles.

Hab jetzt 3 verschieden:
0x00004e PFN_list_Corrupt
und 0x0000d1 sisnic.sys
und 0x0000ea ati2dvag

Bringt ne neuinstallatation was oder soll ich das teil gleich einschicken? bzw umtauschen?
brichala
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2005 15:36
Wohnort: bayern

Beitragvon nodh » 10.01.2005 18:14

@Threadersteller
Das Bildschirmproblem ist seit dem BIOS 1.02c behoben, mal auf der FSC-Seite nachschauen! Ich hab mich auch lange darüber geärgert :twisted:
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

mehrere Bluescreens

Beitragvon Munich » 11.01.2005 18:16

Hallo zusammen,

habt ihr euer System noch in der Original Auslieferung,oder schon mal neu instaliert?
Wenn das System noch Original ist,würde ich an eurer Stelle sowieso neu instalieren und auch gleich partitionieren!


Gruß Munich
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00

Beitragvon olimA 0361 » 11.01.2005 21:51

hallo zusammen!

also ich habs gleich neu installiert und partitionen erstellt!! also klasse leistung hat das nb schon aber diese sch.... bugs die schon von werk aus drin und dran waren :roll: naja, aber in moment gehts und mein "kleiner" hält sich zurück mit den blue screens!! an vm ware liegt dieses problem definitiv nicht das teil läuft einfach spitze!!

übrigens neues bios haben die mir bei fs gleich mit drauf gemacht plus mainboard tausch und und und....(ich glaub ich wiederhole mich nur :twisted: )
~-------------------------~
AMILO A 1630
Athlon 64 3000+
ATI 9600/9700 128MB Mobility
Win XP Home SP2
DVD+RW RW8165
512 MB DDR Arbeitsspeicher

VMware: Windows 98 / Windows XP Professional / Knoppix 3.4
~-------------------------~
olimA 0361
 
Beiträge: 12
Registriert: 31.12.2004 11:41


Zurück zu Allgemeine Probleme