amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M 1437G und World of Warcraft

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

M 1437G und World of Warcraft

Beitragvon mg1mei » 09.01.2008 17:32

Hi habe seit einem Monat das Problem, das mein Display während des Spielen einfach schwarz wird, wobei der Laptop noch läuft. Manchmal schaltet er sich einfach ab und beim reboot kommt ne message von schwerwiegender Systemfehler und ich sollte Treiber aktualisieren. Naja Siemens Treibersupport hat wohl 2005 seine Dienste eingestellt. Die aktuellen Treiber datieren auf 2005. Hab hier im Forum gestöbert und auch das ein oder andere gefunden. Hat aber nix gebracht.

Heute iss er mal wieder abgekackt. Jedenfalls fährt der Laptop ganz normal hoch, aber das Display bleibt dunkel. Iss die Grafikkarte schuld? Weis jemand Rat?
mg1mei
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2007 12:43

Beitragvon Gnomlord » 09.01.2008 17:39

Im optimalen fall ist wirklich nur ein veralteter Treiber schuld, kann aber auch ein defekt der Hardware sein (zb.: Inverter, Display oder Grafikkarte)

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon grunt83 » 09.01.2008 19:02

hast du mal die Temperaturen von Graka, HDD und CPU ausgelesen ?
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon yamstar » 10.01.2008 10:50

hallo,

ich hatte das problem mal mit einem packardbell notebook, immer wieder eingeschickt und trotzdem blieb das problem. egal ob mit recovery cd oder mit echter windows cd, nichts. auch die neusten treiber haben nicht geholfen... nach langem suchen hab ich den schuldigen gefunden... es war ungelogen itunes, sobald das installiert wurde gab es andauernt einen schwarzen bildschirm, obwohl das notebook noch weiter lief. nachdem ich es nichtmehr installiert habe, war alles in ordnung. freunde wollten es mir nicht glauben, deswegen hab ich letzens grad zum spass wieder itunes installiert, und siehe da... black screen... :roll:

ursache kenn ich aber nicht. evt. hast du ja auch itunes oder es liegt an world of warcraft, wie bei mir mit itunes

falls es daran nicht liegt wäre das einfachste ein temperatur problem, andernfalls ist es wahrscheinlich ein defektes mainboard(haarrisse oder sonstiges)
yamstar
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2007 17:07


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron