amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO A3667G - CPU austauschen ?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

AMILO A3667G - CPU austauschen ?

Beitragvon SITTING-BULL » 09.01.2008 20:50

Hallo AMILO-Spezialisten...Ich habe da mal eine Frage. Wer kennt sich mit CPU-Austausch aus ?

Mein Amilo A3667G Notebook hat ´nen AMD 3300+ Sempron CPU 1,4 Volt on board. Den möchte ich gerne gegen ´nen AMD Mobile ATHLON64 3700+ 1,5 Volt austauschen. Laut Produktserie und mitgelieferter Treiber-CD scheint es herstellerseitig 3 Ausrüstungsvarianten für mein Notebook zu geben (Sempron/ATHLON64/Turion). Die Vermutung liegt nahe, dass das Mainbord und der K8 Chipsatz den stärkeren CPU vertragen können..Aber bevor ich mich in Kosten stürze, möchte ich wissen, ob das überhaupt funzt. Somit die Frage :" Hat das jemand schon mal gemacht ?" Würde mich sehr freuen, eine positive Nachricht zu erhalten !

S-B
SITTING-BULL
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2008 20:23
Wohnort: Hamburg-Bergedorf
Notebook:
  • AMILO A3667G

Beitragvon midisam » 12.01.2008 07:45

Willkommen im Forum und direkt den Hinweis das dieses Thema von Dir min. genau so alt ist wie dieses Forum. Sprich, es wurde x-mal behandelt.

Brauchste nur zu suchen und schon hast Du Deine Antworten!

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste