amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Haar im Display

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon homer3010 » 11.01.2008 16:31

Wenn man es mit einer Lupe untersucht, müsste man mehr erkennen.

Noch besser ist es die Stelle mit einem Fernglas abzusuchen. Wenn man es umdreht und ganz dicht an das Display hält, kann man schon gut die drei Pixel Farben erkennen. Die Idee stammt aus der Physik Vorlesung... :D

@PappaBaer
Ich glaube ja auch, dass da kein Staub hinter bzw. in das Panel kommt, aber irgend etwas ist da drin; aber egal, da man es unter normalen Bedingungen nicht erkennt.
homer3010
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.06.2006 12:23

Beitragvon Sylvia » 11.01.2008 17:17

Hallöchen,

also das es ein Riss ist, glaube ich nicht wirklich, da dieses Teil nicht mehr genau so an der Stelle ist, wie es vor ein paar Tagen noch der Fall war.
Also irgendwie muss da drin Luft sein, dass es seine Position verändern konnte.
Das würde dann vielleicht auch die helleren Flecken, die es auf dem Display hat erklären.
Wenn ich es mit einer Lupe angucke, sieht es jedenfalls aus wie ein Haar.
Das Bild habe ich inzwischen per Mail an RTS geschickt und nun warte ich mal ab, was die dazu sagen.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Apocalypse » 12.01.2008 12:41

Goooooooooooooooil.. wie krass.
RTS u. FSC eine geschichte voller missverständnisse würd ich sagen.

:lol: :roll: :P

Nunja,weiterhin viel glück mit dem was auch immer da in deinem Panel rum kräucht u. fleucht... :)
Apocalypse
 
Beiträge: 152
Registriert: 26.12.2007 00:27
Wohnort: Bad Schwartau

Beitragvon Sylvia » 14.01.2008 11:57

Hallöchen,

heute habe ich noch mal bei RTS angerufen und die Frau konnte sich auch nicht erklären, wie das Haar in das Display gekommen ist.
Da sie nicht entscheiden konnte, ob der Lappi noch mal in die Werkstatt geholt wird, habe ich bei Fujitsu Siemens angerufen.
Nun sind wir so verblieben, dass der Lappi am kommenden Montag abgeholt wird und dann guckt ein Techniker sich das an und entscheidet, was gemacht wird.
Auch der von Fujitsu Siemens meinte, dass es ein ungewöhnlicher Fehler ist.
Also ich glaube eine Erklärung dafür, wie das Haar da ins Display gekommen ist, wird keiner haben. Vielleicht kann es der Techniker ja sagen, nachdem er es sich angeguckt hat.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Sylvia » 23.01.2008 17:10

Hallöchen,

es gibt Neuigkeiten.
Mein Lappi ist mal wieder in Sömmerda und heute hat der Techniker es sich angeguckt.
Die Frau am Telefon meinte, es wäre ja tatsächlich ein Haar im Display. Anscheinend hatte sie es mir vorher nicht geglaubt, wer weiß.
Jedenfalls wird das Display nun ausgetauscht und der Lappi Morgen dann wie es bisher aussieht wieder abgeschickt.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon PappaBaer » 23.01.2008 17:24

Ich muss sagen, ich als Techniker würde das auch nicht glauben, bis ich das Gerät höchstpersönlich in meinen eigenen Händen halte. Aus den o.g. Gründen hätte ich auch absolut keine Erklärung dafür, wie das da reingekommen sein soll, es sei denn, da hatte schon jemand in der Produktion des Panel-Herstellers Haarausfall.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Beitragvon Sylvia » 23.01.2008 18:01

Hallöchen,

na ja, ist ja auch irgendwie ungewöhnlich, ein Haar im Display.
Wie es da hingekommen ist, dass wird wohl keiner sagen können. Da es nicht von Anfang an da war, kann es kaum bei der Produktion da reingekommen sein, sondern muss irgendwann später den Weg ins Display gefunden haben.
Na ja, wie dem nun auch ist, das Teil wird nun ausgetauscht, ist ein Garantiefall, wie mir heute gesagt wurde und wenn der Lappi Morgen dann noch auf die Reise geht, hab ich ihn am Freitag zum Glück schon wieder zurück.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Sylvia » 26.01.2008 00:54

Hallöchen,

heute ist mein Lappi aus der Werkstatt zurückgekommen.
Es wurde das Display getauscht und die Wlan Kabel, weil die wohl kaputt waren.
Dann wurden paar Tests gemacht, eben das Übliche Zeugs, Funktionstest und sowas und nu hab ich den Lappi wieder und er läuft.
Nun hoffe ich natürlich, dass es das letzte Mal war, dass er in die Werkstatt musste.
War nun das 8. mal was mit dem Lappi und das 7. mal in der Werkstatt.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon midisam » 26.01.2008 10:04

Moje Sylvia

Das die gleich das ganze Display tauschen... Komisch oder? Sollte doch da am Panel was gewesen sein?

Naja, Hauptsache ist das wieder alles beim alten ist gelle?

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Sylvia » 26.01.2008 11:54

Hallöchen,

na ja, mit dem Display meine ich das Panel. Das Gehäuse und so von dem Teil ist das Alte, da ist ja weiter nichts dran, außer ein paar Kratzer, die aber durch mein Verschulden entstanden sind.
Ich muss sagen, da bin ich auch ganz froh, dass es nun wieder in Ordnung ist.
Das alte Display mit dem Haar und den hellen Stellen war ja schon nervig.
Ist ja nun etwas, wo man laufend drauf guckt und gerade wenn ich länger am Lappi war, war es echt belastend.
Von daher ganz gut, dass ich es noch mal hab machen lassen.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display