amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo M6453G - akku lädt sehr langsam???

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

amilo M6453G - akku lädt sehr langsam???

Beitragvon guidokiel » 10.01.2008 23:50

Moinsen aus dem Norden!

Mein Amilo hat ein Problem. Der Akku lädt in drei Stunden
gerade einmal10 %

Kann es sein das die Ladelektronik auf dem Powerboard (einzelne Platine mit Ein/Aus Schalter sowie LAN und externer Monitor) defekt ist??
Kann man selbiges beziehen (Wo?) und hat jemand Erfahrung was dies kosten könnte?? Ich hoffe mal das dies Teil nicht auf dem Motherboard liegt und ein Wechsel der kleinen Platine ausreichen könnte!


Nachtrag: Wenn der Akku im Gerät steckt und das Netzkabek gezogen ist, blinckt trotzdem die Lampe das der Akku geladen wird, wie auch in der Taskleiste angezeigt wird, dass per Wechselstrom (Netz) gearbeitet wird....

Der Akku ist auch ein ganz neuer, da ich den schon im Verdacht hatte.

Vielleicht könnte auch die Strombuchse defekt sein - dies wäre wohl das kleinste Übel...
Danke für Antworten und Hilfe!!

Beste Grüße

Guido
guidokiel
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2008 23:37
Wohnort: bargteheide

Beitragvon DerWotsen » 11.01.2008 08:12

Wegen Ersatzteilen bei den Servicepartnern fragen:
topic,7217,-Kontaktadressen-FSC-Bitronic-RTS.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

...hab ich schon getan...

Beitragvon guidokiel » 11.01.2008 09:29

Moinsen - kam nur die Aussage, dass das MB getauscht werden muss - Garantie hab ich keine mehr ... daher hier der VErsuch etwas adäquates zu finden...
guidokiel
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2008 23:37
Wohnort: bargteheide


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste