amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Deckel abnehmen!

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Deckel abnehmen!

Beitragvon Lammermann » 11.01.2008 09:05

Hallo zusammen!

Kann mir hier einer sagen, wie ich die beiden silbernen Deckel abbekomme?
Die beiden sind kaputt gegangen und nun möchte ich Sie tauschen... Ersatz liegt schon hier...

Wenns geht bitte mit Bildern! DANKE

Gruß Jan

P.S. Bitronic und RTS oder so... möchten mir dazu keine Auskunft geben!
Lammermann
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2007 09:24

Beitragvon petschbot » 11.01.2008 09:07

Wenn du sagst von welchem Notebook kann dir hier vielleicht auch geholfen werden ;)
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Lammermann » 11.01.2008 09:10

Sorry ;)

Amilo M3438G

DANKE
Lammermann
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2007 09:24

Beitragvon PappaBaer » 11.01.2008 11:11

Und wenn Du jetzt nochmal genauer schreibst, was genau Du mit den beiden silbernen Deckeln meinst, wird Dir vielleicht wirklich geholfen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110
  • Lifebook S-7110

Beitragvon Lammermann » 11.01.2008 13:33

Hallo!

Halt den Deckel, sprich die silberne Abdeckung auf der Rückseite des Monitors und die Abdeckung um das Touchpad und der Tastatur!

siehe Bild:
http://www.notebookreview.com/assets/6507.jpg


Wie bekomme ich diese Teile ab?? Will Sie tauschen gegen die neuen!

Gruß Jan
Zuletzt geändert von aspettl am 11.01.2008 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (11.01.2008 14:13): [img]-Tag entfernt, da zu breit.
Lammermann
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2007 09:24

Beitragvon insao » 11.01.2008 15:30

Ne doofe Frage.... gibts für die Amilo Reihe auch andersfarbene Abdeckungen? Wär ja mal nich schlecht^^

Was haben denn die neuen Teile gekostet und wo hast du die her...?
insao
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2008 10:52

Beitragvon PappaBaer » 11.01.2008 15:36

@Lammermann
Das Display-Backcover ist recht einfach:

- Display abbauen
- Schraubenabdeckungen am vorderen Displayrahmen ab und Schrauben darunter raus
- Frontrahmen ausklipsen
- Alles von einem Deckel in den anderen bauen

Das Top-Cover kann man nicht abbauen bzw. ist "abbauen" da der falsche Begriff. Du musst alles andere ab-/ausbauen bis nur noch das Topcover übrig ist. D.h. Display ab, untere Gehäuseschale ab, alles an Elektronik raus (Mainboard, Switchboard usw.) und dann alles rückwärts ins neue Cover.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110
  • Lifebook S-7110

Beitragvon Lammermann » 11.01.2008 16:18

Aha,.... okay,.... und wie komme ich an die Soundkarte ran, damit ich die tauschen kann? Muss den Teil mit dem Soundrad an der Seite tauschen, da dieses kaputtgegangen ist°
Lammermann
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2007 09:24

Beitragvon PappaBaer » 11.01.2008 16:49

Untere Gehäuse-Schale komplett abbauen. Alle Schrauben von unten raus und abklipsen. Schrauben unter dem Akku und im DVD-Brenner-Schacht nicht vergessen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110
  • Lifebook S-7110

Beitragvon Lammermann » 11.01.2008 18:57

Haste auch Bilder davon?

Gibt es keinen anderen Weg das Teil um die Tastatur ''abzumachen''?

Gruß
Lammermann
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2007 09:24

Beitragvon PappaBaer » 11.01.2008 20:51

Nein und nein.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110
  • Lifebook S-7110


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron