amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Keine Netzwerkidentifikation möglich

LAN/WLAN und natürlich Internet

Keine Netzwerkidentifikation möglich

Beitragvon Scipio00 » 11.01.2008 20:50

Ich kriege kein Netzwerk über WLAN zustande.

Amilo Pi 2515, Windows vista, extra WLAN Treiber heruntergeladen.
Wenn ich die arcor CD einlege, damit er zur Easybox connected, sagt er mir, dass keine WLAN Komponente in meinem Computer gefunden wurde. Somit versuchte ich die Einstellungen manuell vorzunehmen.

WLAN ist sowohl beim Router als auch beim Laptop angeschaltet.

Verschlüsselung sollte über WPA2 oder WEP erfolgen, ich habe beides erfolglos ausprobiert.

Die Verbindung über Kabel ist problemlos möglich.

Er findet also das Netzwerk, kann auch connecten, nur mir wird angezeigt, dass das Netzwerk ein "nicht identifiziertes Netzwerk" sei und daher gibts auch kein internet.

Bitte helft mir!
Scipio00
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2008 20:45

Beitragvon Molle » 11.01.2008 23:15

Versuch doch mal die Verbindung "per Hand" zu erstellen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du folgende Schritte schon erledigt hast:

- Mit Netztwerkkabel an den Wlan-Router und dort die Netzwerkkarte des Notebooks in die Adapter-Liste eintragen
- wlan Router die Verbindungsdaten von Arcor eingeben
- Netzwerkschlüssel erstellt und zur INstallation notiert
- SSID eingegeben

Jetzt kannst Du auf den Wlan Netzwerkadapter des Notebook klicken und Netzwerke suchen. Sofern gefunden mit dem Netzwerk verbinden.

Falls dies nicht zum Erfolg führt, checke mal welchen Verbindungsstandart der Router hat, und welchen Deine Wlan Karte unterstützt. Eventuell muss Du die Geschwindigkeit von 802.11n auf 802.11g runtersetzen.

Schreib mal ob es geklappt hat
Molle
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2008 01:56
Notebook:


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste