amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilio XA2528 mit Optirac 7540A DVD Laufwerk. Rohlinge?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Beitragvon MBC-Double » 05.02.2008 23:03

DerWotsen hat geschrieben:Reicht dein Englisch dafür ?
Meins leider nicht.


Das Hilft mir nicht weiter. Das ist ja das Problem gewesen. Ich weiß nicht was mit Bitsetting gemeint ist und mit diesen 2 Datumsangaben kann ich auch nichts anfangen. Ich kenne das nur so je höher die Nummer oder der Buchstabe desto neuer. Das trifft auf dieses Laufwerk ja nicht unbedingt zu.
Erik
MBC-Double
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.01.2008 11:21
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon DerWotsen » 05.02.2008 23:27

Der Buchstabe b wurde für diese Firmware verwendet, um dass in dieser Sekunde bekannte 1.02 Firmware für diesen Laufwerk anzuzeigen.

Das sagt ein Übersetzungsprogramm.

Verstehe es jetzt so dass es sich um die 1.02 handelt !
Die Bezeichnungen gehen immer etwas durcheinander, wer weiß warum :?:

Wenn du dir die Übersicht über die Brennroutinen anzeigen läßt siehst du es doch. Lies doch nochmal bei der Anleitung nach.
tobibeck80 hat doch all dass haarklein erklärt.
Auch was bitsetting ist.

Hab die 1.42b jetzt auch drauf gemacht.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon MBC-Double » 06.02.2008 18:15

DerWotsen hat geschrieben:
Hab die 1.42b jetzt auch drauf gemacht.

Frank


Und wird bei Dir irgendwo angezeigt das es die 1.42b ist? Oder auch nur 1.42 ohne das b? Wenn ja Wo?
Erik
MBC-Double
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.01.2008 11:21
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon DerWotsen » 06.02.2008 18:33

Nein wird nichts angezeigt, steht auch nur 1.42
Wenn der Flashvorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, dann ist die aber drauf.
Die 1.42b hat auf jeden Fall andere Schreibstrategien als die 1.42.
Das Erscheinungsdatum ist auch 1 Jahr später.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Apocalypse » 06.02.2008 19:14

@Wotsen bevor ich die 1.42b ge-flasht habe hat ich alles bei Liggy gelesen um nix falsch zu machen. Wollt ja nur hinweis geben das Er das selbige tut u. nicht irgend eine Fw zu nehm.

greetz
Apocalypse
 
Beiträge: 152
Registriert: 26.12.2007 00:27
Wohnort: Bad Schwartau

Beitragvon MBC-Double » 06.02.2008 20:07

Apocalypse hat geschrieben:@Wotsen bevor ich die 1.42b ge-flasht habe hat ich alles bei Liggy gelesen um nix falsch zu machen. Wollt ja nur hinweis geben das Er das selbige tut u. nicht irgend eine Fw zu nehm.

greetz

Das habe ich ja auch. Deshalb bin ich bei der 1.42b gelandet. Nur einige Beiträge schrieben von einer 1.5 usw. Und da wollte ich halt wissen ob die 1.42b wirklich die Aktuellste ist. Laut Laggy ja.
Erik
MBC-Double
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.01.2008 11:21
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon DerWotsen » 06.02.2008 20:21

Um zum Ende zu kommen, die 1.42b ist auch meiner Meinung nach die neuste. Es ist eben so, dass die Nummern nicht sortiert sind.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD