amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

wpa2

LAN/WLAN und natürlich Internet

wpa2

Beitragvon core2duo » 12.01.2008 22:16

kann mir jemand sagen, ob mein laptop pi 1556, die wpa2 unterstürzt?
Benutzeravatar
core2duo
 
Beiträge: 30
Registriert: 28.10.2006 22:25
Notebook:
  • Pi 1556

Beitragvon sf05 » 12.01.2008 22:26

Ja, kann es definitiv!
sf05
 
Beiträge: 50
Registriert: 12.11.2005 09:58

Re: wpa2

Beitragvon Geric » 12.01.2008 22:30

core2duo hat geschrieben:kann mir jemand sagen, ob mein laptop pi 1556, die wpa2 unterstürzt?


Mit dem entsprechenden Patch für's Betriebssystem sicher.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon core2duo » 12.01.2008 22:41

welchen patsch meinst du? ich habe windows-update an, zwar nich automatisch, aber er zeigt mir alle verfügbare updetes, die ich dann instaliere.
Benutzeravatar
core2duo
 
Beiträge: 30
Registriert: 28.10.2006 22:25
Notebook:
  • Pi 1556

Beitragvon Geric » 12.01.2008 23:10

core2duo hat geschrieben:welchen patsch meinst du? ich habe windows-update an, zwar nich automatisch, aber er zeigt mir alle verfügbare updetes, die ich dann instaliere.


Google ist dein Freund. :wink:

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon Luigi. » 13.01.2008 00:59

oder gleich die Antwort geben.

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de



übrigens finde ich solche Antworten nicht so doll...." Google ist dein Freund. "

Mann oder Frau wendet sich icht umsonst an ein Forum. Und außerdem werden dann die Beiträge immer länger und am Ende kommt nichts raus.

@ core2duo, falls dieser Link zur Lösung deines Probelms führt, dann bitte den Thread als gelöst markieren.
Amilo Xi 1554 2,0GHz; 2GB RAM PC2-5300; Windows 7
Amilo 1667EX 2,6GHz; 2GB RAM PC-3200 (200MHz CL2) Windows 7
Luigi.
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.12.2005 16:14
Wohnort: Dresden
Notebook:
  • XI1554

Beitragvon midisam » 13.01.2008 04:20

Luigi. hat geschrieben:oder gleich die Antwort geben.

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de



übrigens finde ich solche Antworten nicht so doll...." Google ist dein Freund. "

Mann oder Frau wendet sich icht umsonst an ein Forum. Und außerdem werden dann die Beiträge immer länger und am Ende kommt nichts raus.

@ core2duo, falls dieser Link zur Lösung deines Probelms führt, dann bitte den Thread als gelöst markieren.


Da muss ich Geric aber mal Recht geben. Die Antworten auf gut 2/3 der Fragen kann googel beantworten. Ich möchte niemanden etwas unterstellen aber manchmal fragt man sich ob einige einfach zu faul dafür sind.
Merke: Helfe Dir selbst und Dir wird geholfen denn ein bisschen Eigeninitiative kann nicht falsch sein :-)

*nett gemeint*

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Luigi. » 13.01.2008 07:42

Ja ich weiß was ihr meint. Aber jeder hat mal klein angefangen. Und man kann meiner Meinung nach nicht von jedem erwarten, daß er so fix ist und gleich nach dem richtigen sucht.

Als ich damals dieses Problem zu beheben versucht habe, fing ich an die Treiber auch von 3-Anbietern zu installieren was gar nicht nötig war. Gesamt habe ich dafür 3-4h verplempert.


Ich verstehe unter einem Forum ein Erfahrungsaustausch. Frage...Antwort(aber eine qualifizierte) und man kann dann auch zur Lösung dazu sagen, daß google die Antwort erbracht hat.

Und ich weiß das ihr beide schon immer gute Lösungen (Geric un Midsam) mit eingebracht habt.

Ich habe kürzlich erlebt (anderes Forum, anderes Thema), dass ich mich erst mal rechtfertigen musste warum ich überhaupt dafür SW suche. Ging über ganze 3 Seiten, aber ohne Lösung. Und mir kam es so vor als ob jeder der was dazu geschrieben hatte, sich einfach nur melden wollte, so als ob er jemanden zum reden sucht. :)

In diesem Sinne, lasst uns zeigen dass dies ein gutes und schnelles Forum ist.

Gruss
Amilo Xi 1554 2,0GHz; 2GB RAM PC2-5300; Windows 7
Amilo 1667EX 2,6GHz; 2GB RAM PC-3200 (200MHz CL2) Windows 7
Luigi.
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.12.2005 16:14
Wohnort: Dresden
Notebook:
  • XI1554

Beitragvon core2duo » 13.01.2008 09:39

leute, blos keine aufregung, es war auch eine hilfe. habe mit diesem tip die lösung gefunden. danke an alle. :P
Benutzeravatar
core2duo
 
Beiträge: 30
Registriert: 28.10.2006 22:25
Notebook:
  • Pi 1556

Beitragvon tobibeck80 » 13.01.2008 09:47

deinstallier die Patchversion die oben verlinkt ist mit Hilfe des Softwaremanagers in der Systemsteuerung und installier das hier


http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de


is neuer. Steht auch hier dass es das andere Update ersetzt.

http://support.microsoft.com/?kbid=917021

In der Linkliste einfach auf "Ersetzte Updates" klicken.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon petschbot » 13.01.2008 10:31

Da muss ich Geric aber mal Recht geben. Die Antworten auf gut 2/3 der Fragen kann googel beantworten. Ich möchte niemanden etwas unterstellen aber manchmal fragt man sich ob einige einfach zu faul dafür sind.


Besonders wenn die Frage an Google nur "WPA2 Windows XP" lauten müsste ;) Aber Schwamm drüber, wir sind ja kein Linux-Forum (ubuntuusers.de mal ausgenommen), wo jede Newie-Frage in einer rituellen Opferung durch die Regulars endet.

Einzige Ausnahme: Fragen zu "Windows XP findet meine Festplatte bei der Installation nicht" beanworte ich nicht mehr
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Borkar » 13.01.2008 11:20

ich schon. Aber mehr als einen Link zu
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html
geb ich auch nicht mehr. :wink:
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron