amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

m3438g öffnen?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

m3438g öffnen?

Beitragvon Pumpkin » 13.01.2008 00:00

Hi, wie viele andere hat auch mich meine Grafikkarte verlassen *schnüff* und jetzt soll eine neue rein. Dafür muss er aber auf. Ein "Service-Berater" behauptet, den Laptop selber "aufzubrechen" wäre nicht so sinnvoll. Ich meine, in den Desktop Pc's habe ich schon oft genug rum geschraubt. Kann ich meinen Laptop einfach auseinanderschrauben ohne dass mir Federn oder sonstewas entgegen geflogen kommen? Kühlpaste tauschen schadet bestimmt nicht nach guten zwei Jahren... (Garantie abgelaufen...)
Pumpkin
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2008 23:43

Beitragvon tobibeck80 » 13.01.2008 00:22

kuck doch mal in die Anleitung, Bereich RAM wechseln.

da steht was man aufschrauben muss.


der große Kühler is der Kombikühler für Prozessor und Grafikkarte.

beim zusammensetzen aber darauf achten dass du die lange mit "KB" bezeichnete Schraube nicht in den Kühler im Bereich der Grafikkarte drehst.....das hat hier schon einer gemacht und das Loch in der Grafikkarte war nicht für die Funktion förderlich. ;-)


aufschrauben darfst du das M3438G, sofern du entweder ne Festplatte ein- oder ausbauen willst und um den Ram zu tauschen.

Garantie verfällt in dem Moment wenn du den Kühler abschraubst.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon ThomasT » 13.01.2008 12:35

und selbst das wage ich doch einfach mal zu bezweifeln, denn solange du das fachgerecht machst...
ThomasT
 
Beiträge: 42
Registriert: 09.03.2006 21:49
Wohnort: RP/GER
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon tobibeck80 » 13.01.2008 12:38

ja dann mach das mal, ändert nix an der Tatsache.

Ob die das jetzt bei FSC merken dass er da dran rumgefummelt hat is ein anderes Thema.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Pumpkin » 13.01.2008 12:38

ah sehr gut, thx
Pumpkin
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2008 23:43


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste