amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neuvorstellung - Problem mit CPU Takt beim Pi2515 T7500 Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Neuvorstellung - Problem mit CPU Takt beim Pi2515 T7500  Thema ist gelöst

Beitragvon rudiratlos » 13.01.2008 09:07

Zunächst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde! Als Neuling hier möchte ich natürlich nicht sofort mit einer überflüssigen Frage auffallen; allerdings hat mich die Suche bishert leider nicht weitergebracht - gefunden habe ich nur zahlreiche Freds (auch sticky) zum umgekehrten Problem:

Meine CPU (Centrino Dual Core T7500 2,2 GHz) taktet auch im Akkubetrieb scheinbar nicht runter und läuft immer mit voller Frequenz. Ich habe extra NHC zur Kontrolle installiert.

Im BIOS habe ich außerdem die "Battery Longlife" Funktion auf "Enabled" gestellt. Außerdem ist natürlich für den Akkubetrieb in Vista der Energiesparmdus eingestellt.

Ein schnelles Notebook ist ja grundsätzlich zu begrüßen, aber sollte sich die Frequenz bei Akkubetrieb nicht reduzieren???

Gruß
rudiratlos
rudiratlos
 
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2008 08:52

Beitragvon sky » 13.01.2008 14:51

Unter Vista wird das runtakten nicht angezeigt, installiere dir mal Everest, das zeigt es erst richtig an. Stand vor dem selben Problem und hatte mich ebenso gewundert.

sky
Xi2528 > T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz / 4GB DDR2 / 500GB HDD / Geforce 8600 GS 256MB / Vista Ultimate 64bit / Bios 1.11c
Benutzeravatar
sky
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.2007 12:46

Beitragvon rudiratlos » 13.01.2008 18:34

Hallo sky,

herzlichen Dank! Everest meldet niedrige CPU-Werte bei Akkubetrieb. Problem (das ja eigentlich gar keines war :oops: ) ist gelöst...

Gruß
rudiratlos
rudiratlos
 
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2008 08:52


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste