amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Erkennt die 2te Festplatte nicht

Beitragvon Sm1le » 17.02.2008 18:33

Hey, ich habe alles so gemacht wie oben beschrieben, leider erkennt er immer noch nicht die 2te Festplatte.

Zudem fehlen noch 3 erkannte geräte

PCI-Speichercontroller
und 2 mal PCI

könnt ihr mir weiterhelfen???
Sm1le
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2008 18:29

Beitragvon Coolcasper » 17.02.2008 20:59

Der Speichercontroller is das hier : Intel/Robson Turbo Modul
Da musst du mal einen Treiber suchen der den emuliert. Weil der unter Windows XP garicht geht, aber es gibt nen Treiber der gaukelt dem System vor das es installiert is.

Bei der Festplatte sollte alles gehen wenn du die SATA Treiber drauf hast
Coolcasper
 
Beiträge: 38
Registriert: 13.01.2008 00:37

Beitragvon Sm1le » 18.02.2008 11:00

Ne leider nicht er sieht nur die eine Festplatte die andere zeigt das System nicht an, dachte ja mir das es daran liegt das ich noch 3 unerkannte Geräte habe. Ich habe die SATA Treiber aber schon installiert und sogar mehrmals versucht.
Sm1le
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2008 18:29

Beitragvon Coolcasper » 18.02.2008 11:07

Wird die Platte im Bios erkannt? ALs einzelne Platte im Raid? Hast du das Raid schon aktiviert im BIOS?
Coolcasper
 
Beiträge: 38
Registriert: 13.01.2008 00:37

Beitragvon Sm1le » 18.02.2008 11:15

Ja in Bios werden 2 Festplatten erkannt.
Sm1le
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2008 18:29

Beitragvon Coolcasper » 18.02.2008 11:22

RAID aktiviert?
Coolcasper
 
Beiträge: 38
Registriert: 13.01.2008 00:37

Beitragvon Sm1le » 18.02.2008 11:24

ehm ne wie mache ich das? :oops:
Sm1le
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2008 18:29

Beitragvon Coolcasper » 18.02.2008 12:55

Beim hochfahren TAB drücken, dann create Raid Disk drive... danach musst du aber alles neu installieren da ja dann das Raid läuft und die Daten alle verloren gehen.
Coolcasper
 
Beiträge: 38
Registriert: 13.01.2008 00:37

Beitragvon Sm1le » 18.02.2008 16:43

Habe jetzt das Raid installiert und das in Kauf genommen das alle Daten verloren gehen, jetzt bekomme ich das nicht mehr mit nlite hin, habe mit nlite xp und einen Treiber JMicron JMB360 draufgepackt aber dennoch erkennt er die Festplatten nicht mache ich was falsch? wie muss ich vorangehen? Packe ich den Treiber falsch auf die CD?
Sm1le
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2008 18:29

Beitragvon Coolcasper » 19.02.2008 14:44

schreib mir mal deine ICQ Nummer
Coolcasper
 
Beiträge: 38
Registriert: 13.01.2008 00:37

Beitragvon Sm1le » 19.02.2008 20:17

Habe jetzt alles soweit hinbekommen und es sind auch alle Fragezeichen weg. Nur habe ich jetzt das Problem das wenn ich Kopfhörer anschliesse, sich die Kopfhörer Boxen nicht selber ausschalten, wie kann ich das einstellen oder welchen Patch Treiber muss ich installieren?
Sm1le
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2008 18:29

Beitragvon Sm1le » 19.02.2008 20:23

Meine Nnatürlich nicht die Kopfhörer Boxen sondern die Boxen vom Laptop
Sm1le
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2008 18:29

Beitragvon Coolcasper » 20.02.2008 01:35

Normalerweise ist es so das wenn du die Kopfhörer anschliesst sich der Mixer öffnet und dann gefragt wird as du angeschlossen hast. Du klickst dann nur auf OK und automatisch gehen dann die Lautsprecher aus!
Coolcasper
 
Beiträge: 38
Registriert: 13.01.2008 00:37

Beitragvon hotti » 23.02.2008 19:30

Hallo masterstefan,
ich bin ein absoluter Neuling und hoffe, dass Du mir helfen kannst. Ich habe XP prof mit dem Raidtreiber gebrannt und konnte xp auch erfolgreich auf meinem Amilo Xi 2550 installieren.
Ich habe aber noch 5 gelbe Fragezeichen im Gerätemanager.

1. Massenspeichercontroller
2. PCI Device
3. PCI Device
4. PCI-Speichercontroller
5. unter Eingabegeräte (Human Interface Device)
ITECIR Infrared Receiver

Könntest Du mir bitte genau beschreiben, welche Treiber für was sind und wo ich die bekomme?

Ich wäre Dir sehr dankbar.
hotti
 
Beiträge: 49
Registriert: 23.02.2008 19:19

Ich komm nicht weiter

Beitragvon hotti » 23.02.2008 21:07

masterstefan hat geschrieben:Hallo, Leute!

Habe auf einem Amilo Xi2550 erfolgreich WinXP Prof. installiert. :D

WindowsXP erstellt mit: nLite
Quell-CD: FSC WindowsXP Prof. Recovery-CD (2006)
SATA-Treiber integriert: JMicron JMB36X


Windows-Installation problemlos, Festplatten werden erkannt.


Treiber unter Windows (weitgehend getestet):

1) Chipsatz:
- INF-Update-Utility für Intel® 3, 900er Chipsätze (www.intel.de)
http://downloadcenter.intel.com/confirm ... llName=All Operating Systems&lang=deu
- alternativ Intel - Mobile 965GM/PM
http://support.fujitsu-siemens.de/downl ... nent=Intel® Mobile 965GM/PM (Crestline)
([funktionieren beide!)

1b) SATA:
- RAID/AHCI Software - Intel® Matrix Storage Manager
http://downloadcenter.intel.com/confirm ... e=Windows* XP Home Edition&lang=deu
- J-MICRON JMB36X Driver 1.17.18.07 --> Treiber scheint überflüssig zu sein
http://drivers.softpedia.com/progDownlo ... 31767.html

2) Grafik:
ATI Mobility Radeon HD2700
Omegadrivers Radeon Omega Drivers 4.8.442 (Ati Catalyst 7.12)
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/z-dltreiber/download_treiber_999_1007.php?load=167422&extern=2&vendor=Omegadrivers&sys=WindowsXP
Bemerkung: "ATI Mobility Radeon HD2600XT" wird installiert - XP-Treiber für Mobility 2700 (noch) nicht verfügbar

3) Sound:
Realtek HD Audio (www.realtek.com.tw)
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/z-dltreiber/download_treiber_999_1007.php?load=151341&extern=0&vendor=Realtek&sys=WindowsXP

4) LAN:
Realtek RTL8101E
http://downloadcenter.intel.com/confirm ... llName=All Operating Systems&lang=deu

5) WLAN:
Intel PRO/Wireless
http://downloadcenter.intel.com/confirm ... llName=All Operating Systems&lang=deu

6) Modem:
Motorola - ML3054 (www.fsc-pc.de --> Vista-Treiber auch für XP!)
http://support.fujitsu-siemens.de/downl ... =Castlenet (Motorola) - ML3054

7) Bluetooth:
Toshiba Bluetooth Stack 5.1
http://www.treiberupdate.de/treiber-dow ... odule.html

8) Touchpad:
Treiber wird von Windows mitgeliefert

9) Webcam:
Bison WebCam 6.32
http://download1.msi.com.tw/files/downl ... sta_NB.zip
Bild steht evtl. auf dem Kopf ...per Software ggf. drehen (bei "PowerDV 2.0" nicht möglich)

10) eSATA:
Silicon Image ESATA (www.fsc-pc.de --> Vista-Treiber auch für XP!)
http://support.fujitsu-siemens.de/downl ... nt=Silicon Image ESATA

11) Turbo Memory Modul:
Intel® Turbo Memory Installation Package (bereits in Intel Chipsatz enthalten!) --> WindowsXP ünterstützt jedoch diese Technologie nicht!!!
Lösung: "Dummy-Treiber" installieren:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-68244.html

12) Infrarot / Fernbedienung (Gerätemanager: Unbekanntes Gerät):
ITE CIR
Möglichkeit 1:
"CIR Remote Control" kann im BIOS (beim Starten F2 drücken) unter "Advanced" deaktiviert werden, sodass das unbekannte Gerät nicht mehr angezeigt wird
Eine Nutzung der Fernbedienung unter WindowsXP ist somit nicht möglich!
Möglichkeit 2:
Treiber mit eingeschränkter Funktionalität:
http://rapidshare.com/files/78814698/CIR_ITE8709.exe
Danke an "Viva"!!!

13) Folgende Treiber / Funktionen gibt es nur für Vista:
OSD (OnSreenDisplay)
Hot Start Buttons / Power Manager

------------------------------

Habe alle Treiber bis auf "Audiogerät High Definition Bus".
Bevor jetzt so tolle Ratschläge kommen wie "Installier doch mal den Audiotreieber"...


Sound habe ich wie folgt installiert:
1. MS HD Audio Patch (bringt aber nix, hab Windows + Treiber mehrmals installiert - mit und ohne ...Patch ist vermutlich bei meiner 2006er WindowsXP-CD schon dabei)
2. Unter Systemgeräte sind immer (hab mehrmals installeirt) zwei "PCI-Geräte" mit Ausrufezeichen --> einfach automatisch installieren lassen ...und siehe da - es wird jeweils "Microsoft UAA for High Definition Audio Bus" (oder so) installiert ..Ausrufezeichen sind weg.
3. Nun kann man den "Realtek HD Audio Codec ALC883" installieren (lässt man die Ausrufezeichen, funktioniert der Soundtreiber logischerweise nicht, da der HD Audio Bus "fehlt").
4. Motorola ML3054 Modem installiert
5. Sound und Modem funktionieren ...nach mehrmaligem Probieren ...Es bleibt jedoch noch ein "Audiogerät High Definition Bus" übrig ....was fehlt hier noch??? Gehört das Gerät vllt. noch zu der Grafikkarte?


Hallo masterstefan, ich komme einfach nicht weiter. Wenn ich den Soundtreiber installieren will, kommt immer dass ich zunächst den Bus-Treiber installieren muss. Was ist das?
hotti
 
Beiträge: 49
Registriert: 23.02.2008 19:19

VorherigeNächste

Zurück zu Windows