amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Re: HDMI-Treiber (= Audiogerät auf High Definition Audio Bus

Beitragvon Kornelis » 05.05.2008 12:28

masterstefan hat geschrieben:Den ATI/Realtek HDMI-Treiber könnt ihr hier herunterladen.
Nach der Installation ist endlich auch das verbleibende Audiogerät installiert ;-)

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

"ATI HDMI Audio Device"

Nun geht auch Sound über HDMI!!!

Yeah!!! :D


also bei mir hat der Treiber leider nicht funktioniert... :(

Bei mir ist da immer noch Unbekanntes HD Audio Device.

Und ich hab noch ein Problem. Wenn ich das Notebook in den Standby Modus versetzte, kommt er nicht mehr hoch... Das Bild bleibt einfach schwarz und mir bleibt nichts anderes übrig, als ein Hard-Power-Off

Hat da jemand eine Idee?
Kornelis
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2008 15:57

Beitragvon meisterlee » 23.05.2008 18:26

Hallozusammen!

Hab dank dieses Forums XP Po auf meinem XI 2550 instalieren können und das ohne Ausrufezeichen! (<-ausser diesem).

Jetzt kann ich aber Vista nicht mehr starten.
Der Bootmanager ist wohl beschädigt.
Wie bekomme ich den hin ohne alles wieder platt zu machen.
Eine CD wird ja nicht mehr mitgeliefert.

Kann man auch bei einem Vista Premium auf Ultimate die XP Lizens ein zweites mal benutzen? Wie würde das pgrade ablaufen?

Vielen Dank schonmal!!
meisterlee
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2008 17:57

Beitragvon jedi1v1000 » 23.05.2008 18:45

meisterlee hat geschrieben:Jetzt kann ich aber Vista nicht mehr starten.
Der Bootmanager ist wohl beschädigt.
Wie bekomme ich den hin ohne alles wieder platt zu machen.

erst vista reparieren:
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vist ... ieren.html
dann xp wieder startbar machen:
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vist ... fugen.html
(mit dem tool geht das vista reparieren auch:
http://www.vistabootpro.org/)

mfg jedi1v1000 :)
jedi1v1000
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.01.2008 18:52

Beitragvon teumex » 26.05.2008 13:25

Hi Leute,

ich bin neu hier und wollte Euch nur mitteilen, das ich mein 2550 mit Hilfe dieses Threads mit WinXP Prof und Vista Ultimate ohne Probleme installiert habe. Nochmal herzlichen Dank, ich denke ohne diesen Thread wäre ich total verzweifelt oder hätte nächtelang nach passenden Treibern suchen müssen. :D
teumex
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2008 09:44
Wohnort: Veitshöchheim
Notebook:
  • Xi2550

Beitragvon meisterlee » 26.05.2008 15:41

jedi1v1000 hat geschrieben:dann xp wieder startbar machen:
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vist ... fugen.html


Hallo!

Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Vista läuft, beim XP wieder startbar machen habe ich ein Problem. Ich kann mit dem 'legacy'-Begriff nicht viel anfangen, das Manuelle ändern scheitert daher. Mit VistaBoot bin ich dabei auch nicht weiter gekommen. BTW habe XP auf E: installiert.
meisterlee
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2008 17:57

Beitragvon meisterlee » 27.05.2008 16:57

wenn ich "Bcdedit /create {legacy} /d "Windows XP"" eingebe kommt "Der Speicher für die Startkonfigurationsdatei konnte nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert"
Als Admin bin ich angemeldet.
meisterlee
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2008 17:57

Beitragvon jedi1v1000 » 27.05.2008 17:54

meisterlee hat geschrieben:wenn ich "Bcdedit /create {legacy} /d "Windows XP"" eingebe kommt "Der Speicher für die Startkonfigurationsdatei konnte nicht geöffnet werden.

probiere doch VistaBootPRO, ist wirklich sehr einfach diese tool, habs selber 2 mal verwendet:
http://www.vistabootpro.org/
das dürfte für dich wichtig sein:
http://www.pronetworks.org/forum/album_ ... ic_id=1798
http://www.pronetworks.org/forum/album_ ... ?cat_id=69

mfg jedi1v1000 :)
jedi1v1000
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.01.2008 18:52

Beitragvon meisterlee » 27.05.2008 18:11

.... da bekomme ich nur Fehlermeldungen. Versuche mal XP zu reparieren.
meisterlee
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2008 17:57

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon vfiedler » 24.06.2008 16:55

Hallo Amilo Forum

Mich würde nur interessieren ob ich bei diesem Notebook XP auf beiden Platten (Modell CCN:GER-110121-010) ein RAID/0 zum Laufen bekomme.

Gibt es denn keine neueren XP Grafikkarten-Treiber für die Radeon X2700 Karte, welche es meines Erachtens eigentlich gar nicht gibt, wahrscheinlich eine umgepatchte (Seitens FSC) X2600 oder so.
vfiedler
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2008 15:38

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon claudius » 11.07.2008 19:47

Also erst mal bedanke ich mich für dieses Forum, da ich vermutlich viel länger gebraucht hätte um mein Notebook ans rennen zu bekommen.
So jetzt aber mein Tip an alle die Ihr Xi 2550 downgraden möchten.
1: Ihr habe alle 2 Festplatten im Notebook, wobei die unter dem Mousepad die primäre ist.
Auf der anderen Platte (unter dem großen Deckel, sind keine Betriebssysteme drauf.
Ich habe die erste einfach durch die zweite ersetzt und konnte do gefahrlos testen.
2: besorgt euch das Tool „nlite“ aus den Netz und passt eine Win XP CD mit folgenden Treibern an.
SATA_JMicromB36X_R1.17.38 für den Raid Controller
ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/Win2k_xp_Vista/
Silicon Image SiI 3531 externer SATA Treiber
http://www.siliconimage.com/docs/3531_x ... logo_B.zip
Die Intel Chipsatztreiber
http://downloadmirror.intel.com/16026/a ... _autol.zip
Der Intel SATA Treiber
http://downloadmirror.intel.com/16012/e ... 82_enu.exe
Gigabit Ethernet Treiber
ftp://66.104.77.130/cn/nic/PCIE_Install_5694_0619.zip

Dann braucht Ihr dem Windows Hotfix kb888111xpsp2 der im Installationsorder der Soundtreiber vorhanden ist.
Den bekommt Ihr auch bei Realtek.
ftp://66.104.77.130/pc/audio/WDM_R198.zip
und den HDMI Treiber
ftp://202.65.194.212/pc/audio/HDMI_R197.exe

Die .exe Dateien kann mit Winrar problemlos entpacken.

Wenn die CD fertig ist, ist die Installation ein klacks!! Es bleiben nur die Fernbedienung das Modem die WEBCam und die Grafikkarte über.
Die Treiberlinks stehen hier im Beitrag.

Bei der Grafikkarte habe ich mir bei ATI den aktuellen Treiber besorgt.
http://game.amd.com/us-en/drivers_catal ... radeonx-xp
Auf C:/ einen Ordner erstellen und die Dateien einfach entpacken. In dem Ordner befindet sich ein Ordner der XP_INF heißt, den einfach woanders hin kopieren.
Dann Treiber aktualisieren immer manuell wählen, und nicht suchen wählen, Datenträger wählen und dann die ATI Radeon HD 2400 XT wählen (meiner Meinung nach die beste Wahl) die Fehlermeldung von XP einfach bestätigen und neu starten.
Bingo alle läuft!!
claudius
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2008 10:01

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon claudius » 11.07.2008 20:08

So jetzt zu Vista.
Auf der Festplatte ist ein Ordner der x32 heißt (Direkt in der Root von C:/
Da ist alles drin was Ihr für eine VISTA DVD ohne den Siemens Ballast braucht.
Mit dem Programm vLite-1.2.beta (http://www.vlite.net/download.html) könnt Ihr eine Bootfähige DVD erstellen.
Die aktuellen Treiber habe ich auch gleich eingebaut. Und jede Menge Microsoft Schwachsinn entfernt.
Außerdem habe ich mein eigenes Themes gelanden. Bei mir kommt VISTA wie Windows 2000 hoch! :-)

Als Bootmanager benutze ich seit fast 15 Jahren den Bootmanager von Data Becker.
Leider ist das Programm kommerziell, daher kann ich es nicht zum download anbieten.
Ich nehmen den Bootmanager immer noch weil er absolut IEEE konform ist.
http://212.75.35.5/sol/datatech/bootmana/index.htm
Einzige Bedingung ist eine ca 50 MB große FAT 32 Partition z.B im erweiterten Bereich.
Und eine DOS Bootdiskette oder CD oder USB Stick zum installieren.

Have a nice day!!
claudius
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2008 10:01

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon claudius » 12.07.2008 19:25

So wer auch noch den Grafikkartentreiber mit in die Windows XP CD integrieren möchte muß eigentlich nur ein wenig in der .inf des ATI Treibers fummeln.
Einfach folgende Zeile einfügen und speichern. Das war es schon.

"ATI Mobility Radeon HD 2700 " = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002&DEV_9583

Jetzt wird die Grafikkarte korrekt erkannt!!

:lol: :lol: :lol: :lol:
claudius
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2008 10:01

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon Gerry38 » 21.07.2008 08:43

Hi zusammen,
der zweite HD-Audio ist der HDMI HD Audiotreiber von Realtek:

http://www.realtek.com.tw/downloads/dow ... Down=false

ATI HDMI Audio device


Gerry
Gerry38
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2008 13:11

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon ArmiA » 25.07.2008 09:51

Hallo,

auch wenn ich den Thread genau gelesen habe, habe ich noch folgende Fragezeichen:

Audio Device on High Definition Audio Bus
Massenspeichercontroller
PCI Speichercontroller
Unbekanntes Gerät
Videocontroller (VGA kompatibel)

und ich weiß einfach nicht, welchen Treiber ich genau für was installieren muss.

Danke für Eure Hilfe!
ArmiA
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2006 00:29

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon claudius » 27.07.2008 09:07

Hallo ArmiA,
Das mit dem lesen kann ich nicht so ganz glauben!
Aber egal.

Audio Device on High Definition Audio Bus
ftp://61.56.86.122/pc/audio/HDMI_R200.exe

Massenspeichercontroller
http://www.siliconimage.com/docs/3531_x ... logo_B.zip

PCI Speichercontroller
http://www-307.ibm.com/pc/support/site. ... 68244.html

Unbekanntes Gerät
http://rapidshare.com/files/78814698/CIR_ITE8709.exe

Videocontroller (VGA kompatibel)
Entweder
http://www.treiberupdate.de/treiber-dow ... =WindowsXP

oder die von mir beschriebene Methode

Bei der Grafikkarte habe ich mir bei ATI den aktuellen Treiber besorgt.
http://game.amd.com/us-en/drivers_catal ... radeonx-xp
Auf C:/ einen Ordner erstellen und die Dateien einfach entpacken. In dem Ordner befindet sich ein Ordner der XP_INF heißt, den einfach woanders hin kopieren.
Jetzt nur ein wenig in der .inf des ATI Treibers fummeln.
Einfach folgende Zeile einfügen und speichern. Das war es schon.

"ATI Mobility Radeon HD 2700 " = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002&DEV_9583

Jetzt wird die Grafikkarte korrekt erkannt!!
claudius
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2008 10:01

VorherigeNächste

Zurück zu Windows