amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon ArmiA » 27.07.2008 13:57

Hallo Claudius,

super vielen Dank für Deine Antwort.

Konnte jetzt zum Glück 2 Treiber installieren.

Die Links für

Audio Device on High Definition Audio Bus
Unbekanntes Gerät
Videocontroller (VGA kompatibel)

funktionieren leider nicht :-(

Gibt es die vielleicht noch woanders?? Danke!
ArmiA
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2006 00:29

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon claudius » 30.07.2008 22:35

ArmiA hat geschrieben:Hallo Claudius,

super vielen Dank für Deine Antwort.

Konnte jetzt zum Glück 2 Treiber installieren.

Die Links für

Audio Device on High Definition Audio Bus
Unbekanntes Gerät
Videocontroller (VGA kompatibel)

funktionieren leider nicht :-(

Gibt es die vielleicht noch woanders?? Danke!


Also ein wenig Mühe musst Du dir schon geben.
Ich habe ja in einem vorhergehenden Beitrag geschrieben das es am praktischsten ist sich mit nlite eine neue Windows XP CD zu basten.

Audio Device on High Definition Audio Bus
Wenn es die Soundkarte tut, dann ist das der „ATI HDMI Audio“ Treiber.
Videocontroller (VGA kompatibel)
Ist die Grafikkarte. Du musst Windows schon dazu zwingen den Treiber zu nutzen.

Im Gerätemanager auf den Eintrag mit rechts klicken
Treiber aktualisieren, klick
Nein, diesmal nicht, klick
Weiter, klick
Software von einer Liste oder bestimmen Quelle usw., klick
Nicht suchen, sondern usw., klick

Den Pfad angeben in dem die inf Datei ist. Und die HD 2400 oder HD 2600 auswählen.
Die Fehlermeldung mit Ja quittieren und schon wird der Treiber installiert.
claudius
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2008 10:01

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon Schorsch1992 » 01.08.2008 11:34

Ich habe schon dreimal versucht den Sata Driver in die XP Pro CD einzubauen aber es wurde bei allen drei Versuchen keine Festplatte erkannt.
Welche Driverdatei mus man intigrieren (es gibt mehr als eine wen man den Driver Downloadet im gedownloadeten Ordner).
Oder könnte es daran ligen das es mit XP SP3 nicht geht sondern nur mit XP SP2?
Habe es jetzt auch mit XP SP 2 versucht aber XP kann die Festplatte nicht erkennen.
Proplem Gelöst: Man muss alle Driver aus dem Ordner Floppy32 Markieren (Strg Taste drücken und mit der maus anklicken) und instalieren zwar im Textmode wenn die Image Datei größer als 700MB ist solte man sie mitt der Imagebrun Funktion von nLite auf eine DVD brennen
Amilo Xi2550
CPU: 2x2,5GHZ
BlueRay: Matschita BD-CMB Uj-110
HDD: 320GB+500GB
OS: Windows 7 Home Premium, Ubuntu 12.04
Bild
Mein Profil im FSC Forum Mein Profil im Sysprofile Forum Mein Profil im Radeeon3D.org Forum
http://gonline.at
Benutzeravatar
Schorsch1992
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008 17:49
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Computers Amilo Xi2550

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon Jockel25 » 03.08.2008 13:28

claudius hat geschrieben:Hallo ArmiA,
Das mit dem lesen kann ich nicht so ganz glauben!
Aber egal.

Audio Device on High Definition Audio Bus
ftp://61.56.86.122/pc/audio/HDMI_R200.exe

Massenspeichercontroller
http://www.siliconimage.com/docs/3531_x ... logo_B.zip

PCI Speichercontroller
http://www-307.ibm.com/pc/support/site. ... 68244.html

Unbekanntes Gerät
http://rapidshare.com/files/78814698/CIR_ITE8709.exe

Videocontroller (VGA kompatibel)
Entweder
http://www.treiberupdate.de/treiber-dow ... =WindowsXP

oder die von mir beschriebene Methode

Bei der Grafikkarte habe ich mir bei ATI den aktuellen Treiber besorgt.
http://game.amd.com/us-en/drivers_catal ... radeonx-xp
Auf C:/ einen Ordner erstellen und die Dateien einfach entpacken. In dem Ordner befindet sich ein Ordner der XP_INF heißt, den einfach woanders hin kopieren.
Jetzt nur ein wenig in der .inf des ATI Treibers fummeln.
Einfach folgende Zeile einfügen und speichern. Das war es schon.

"ATI Mobility Radeon HD 2700 " = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002&DEV_9583

Jetzt wird die Grafikkarte korrekt erkannt!!


Das mit der Grafikkarte ist interessant: Bei mir werkelt der Treiber HD 2600 XT, und das ohne Problem ?!
Jockel25
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2008 07:17

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon Garuda » 03.08.2008 16:26

claudius hat geschrieben:So wer auch noch den Grafikkartentreiber mit in die Windows XP CD integrieren möchte muß eigentlich nur ein wenig in der .inf des ATI Treibers fummeln.
Einfach folgende Zeile einfügen und speichern. Das war es schon.

"ATI Mobility Radeon HD 2700 " = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002&DEV_9583

Jetzt wird die Grafikkarte korrekt erkannt!!

:lol: :lol: :lol: :lol:


Vielen Dank für diese ausführlichen Anleitungen. Bis auf ein paar verschmerzbare gelbe Markierungen im Gerätemanager funktioniert alles.
Bei der Auflösung der Grafik habe ich trotz Treiber eine maximale Auflösung von 1440*900 und nicht 1920*1200. Ist das normal?

Gruß Dirk
Garuda
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2008 16:14

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon claudius » 09.08.2008 11:26

Nein das mit der Auflösung ist nicht normal. Es sei den Du hast ein anderes TFT :wink:
claudius
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2008 10:01

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon Garuda » 14.08.2008 19:58

Hallo,
nein habe den ganz normalen TFT??????????? :?: :?: :?:
Garuda
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2008 16:14

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon Schorsch1992 » 20.08.2008 17:04

Habe ein 83,7 MB großes Archif mit Drivern sowie Tools zum instalieren von Windows XP auf dem Amilo Xi2550 (alle getestet) erstellt jedoch weis ich nicht wo ich es kostenlos hochladen kann!
Auserdem habe ich unter: http://file1.npage.de/001564/36/downloa ... ellen..pdf die Anleitung zum modden des ATI Referenzdrivers für den betrieb auf Notebooks veröfentlicht.
Unter: http://file1.npage.de/001564/36/downloa ... ellen..pdf habe ich auserdem die Anleitung um die SATA Driver des Amilo Xi2550 mit nLite in die Windows XP CD zu integrieren veröffentlicht.
(beide Anleitungen sind bestandteil des 83,7 MB großen Archifs)
Hatt jemand von euch einen vorschlag wo ich das archiv hochladen könnte?
Noch einen tip wenn ein Driver z.B. der Sound Driver nicht funktioniert einfachmal bei den Drivern für das fast baugleiche Modell von One dem One C70.. unter: http://service.one.de/download/index.php?&direction=0&order=&directory=NOTEBOOKS/AELTERE_MODELLE/ONE_C70XX/WINDOWS_XP nachschauen.
Amilo Xi2550
CPU: 2x2,5GHZ
BlueRay: Matschita BD-CMB Uj-110
HDD: 320GB+500GB
OS: Windows 7 Home Premium, Ubuntu 12.04
Bild
Mein Profil im FSC Forum Mein Profil im Sysprofile Forum Mein Profil im Radeeon3D.org Forum
http://gonline.at
Benutzeravatar
Schorsch1992
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008 17:49
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Computers Amilo Xi2550

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon BigDad » 20.08.2008 17:48

kannst du auf rapidshare.com hochladen. funktioniert bei euch die kleine fernbedinung unter xp richtig
BigDad
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2008 19:20

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon claudius » 20.08.2008 21:11

Schorsch1992 hat geschrieben:Habe ein 83,7 MB großes Archif mit Drivern sowie Tools zum instalieren von Windows XP auf dem Amilo Xi2550 (alle getestet) erstellt jedoch weis ich nicht wo ich es kostenlos hochladen kann!
Auserdem habe ich unter: http://file1.npage.de/001564/36/downloa ... ellen..pdf die Anleitung zum modden des ATI Referenzdrivers für den betrieb auf Notebooks veröfentlicht.
Unter: http://file1.npage.de/001564/36/downloa ... ellen..pdf habe ich auserdem die Anleitung um die SATA Driver des Amilo Xi2550 mit nLite in die Windows XP CD zu integrieren veröffentlicht.
(beide Anleitungen sind bestandteil des 83,7 MB großen Archifs)
Hatt jemand von euch einen vorschlag wo ich das archiv hochladen könnte?
Noch einen tip wenn ein Driver z.B. der Sound Driver nicht funktioniert einfachmal bei den Drivern für das fast baugleiche Modell von One dem One C70.. unter: http://service.one.de/download/index.php?&direction=0&order=&directory=NOTEBOOKS/AELTERE_MODELLE/ONE_C70XX/WINDOWS_XP nachschauen.



Na ja, ist ja alles schön und gut, aber nlite muss man schon anpassen. Und die Links zu den Treiben sind oft genug veröffentlicht.
Ist hat was zum basteln. Ich hatte schon mal überlegt eine komplette XP Installations CD zu veröffentlichen, aber das wäre Illegal.
claudius
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2008 10:01

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon claudius » 20.08.2008 21:16

BigDad hat geschrieben:kannst du auf rapidshare.com hochladen. funktioniert bei euch die kleine fernbedinung unter xp richtig


Na ja, das mit der Fernbedienung ist so eine Sache, ich habe schon die ITE Software bis auf das letzte byte zerlegt, aber leider habe ich die Befehlszeile nicht gefunden. Weil irgendwo muss doch hinterlegt sein das ein bestimmter Befehl ausgeführt wird wenn ich eine bestimmte Taste drücke. Die Frage ist halt nur wo!! :(
Ich habe bei Fernbedienungen nur Erfahrung mit Haupauge Fernbedienungen, und da war es ganz einfach. Da wurde eine .ini editiert und schon konnte man mit der Fernbedienung machen was man wollte.
claudius
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2008 10:01

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon BigDad » 21.08.2008 19:34

ich habe seit tagen so kurze hänger vom system. die maus bleibt kurz hängen und dann kann man sie wieder bewegen. so um die 2 3 sekunden. habt ihr das auch. hab alle treiber von diesen thread installiert. und beim runterfahren hatte ich das auch schon mal. dabei wurde der ton so lang gezert.
BigDad
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2008 19:20

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon Schorsch1992 » 22.08.2008 17:16

Ich habe zwar keine gelben ? und ! mehr aber die Fernbedinung funktioniert nur in ArcSoft TotalMedia 3.5 und dem Remoute Control Programm das beim "MSI DIGIVOX Duo" DVB-T Tuner dabei war uneingeschränkt. Mit jeder anderen Software ist die Fernbedinung des Amilo Xi2550 nur eingeschränkt unter windows XP Benutzbar (Mit Windows XP Media Center Edition 2005 müste man die Fernbedinung uneingeschränkt nutzen können).
Amilo Xi2550
CPU: 2x2,5GHZ
BlueRay: Matschita BD-CMB Uj-110
HDD: 320GB+500GB
OS: Windows 7 Home Premium, Ubuntu 12.04
Bild
Mein Profil im FSC Forum Mein Profil im Sysprofile Forum Mein Profil im Radeeon3D.org Forum
http://gonline.at
Benutzeravatar
Schorsch1992
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008 17:49
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Computers Amilo Xi2550

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon Schorsch1992 » 22.08.2008 18:43

Habe noch den Ungemoddeten ATI Driver zum Archiv hinzugefügt so ist das Selbstentpackende Archiv 118MB Groß.
Ich habe es unter: http://rapidshare.com/files/139290754/Amilo_Xi_2550_XP_Driver.exe.html zum Download Bereitgestellt.
Es enthält alle Driver und Tools auser die XP CD und das SP2 bzw das SP3 für Windows XP die benötigt werden um Windows XP auf dem FUJITSU SIEMENS AMILO Xi2550 zu instaliere sowie die Anleitung um mit nLite die SATA Driver in die Windows XP CD zu integrieren und die Anleitung um den ATI Reverentzdriver mithilfe des DH Mobility Modder.NET auf dem AMILO Xi2550 zu instalieren.

(http://rs285l33.rapidshare.com/files/139290754/23629359/Amilo_Xi_2550_XP_Driver.exe)
Amilo Xi2550
CPU: 2x2,5GHZ
BlueRay: Matschita BD-CMB Uj-110
HDD: 320GB+500GB
OS: Windows 7 Home Premium, Ubuntu 12.04
Bild
Mein Profil im FSC Forum Mein Profil im Sysprofile Forum Mein Profil im Radeeon3D.org Forum
http://gonline.at
Benutzeravatar
Schorsch1992
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008 17:49
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Computers Amilo Xi2550

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon BigDad » 22.08.2008 20:59

vielen dank für die treiber. hab das pakett mal runter geladen
BigDad
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2008 19:20

VorherigeNächste

Zurück zu Windows