amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon BigDad » 22.08.2008 22:27

schorch hast du selbst die ganzen treiber installiert. ich hab die mal installiert. unter servicepack 3 hatte ich kein audio ton. konnte er nicht installieren. und was hat es sich mit dem grafik treiber auf sich. habe den gemoddeten genommen. Läuft bei dir das System stabil. Meins braucht etwas bis er xp gestartet hat und alle Icons
BigDad
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2008 19:20

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon Schorsch1992 » 22.08.2008 23:57

Ich habe alle Driver so instaliert und es gab keine Propleme wenn man den Ati Driver richtig Moddet (Läuft alles Stabil) der "ATI Desktop Radeon HD2600 Driver " ist aus rechtlichen Gründen nicht gemoddet und mus erst noch nach der Anleitung gemoddet werden sonst funktioniert er nicht.
Bevor man den Audio Driver Instaliert mus der Chipsatzdriver instaliert sein Auserdem mus man den HD Audio sowie den ATI HDMI Audio Driver Instalieren danach auf Systemsteuerung Hadware und bei der Soundkarte (HD Audio) den Ordner ...Amilo Xi 2550 XP Driver\AUDIO\HD Audio\WDM zum durchsuchen auswählen.
Amilo Xi2550
CPU: 2x2,5GHZ
BlueRay: Matschita BD-CMB Uj-110
HDD: 320GB+500GB
OS: Windows 7 Home Premium, Ubuntu 12.04
Bild
Mein Profil im FSC Forum Mein Profil im Sysprofile Forum Mein Profil im Radeeon3D.org Forum
http://gonline.at
Benutzeravatar
Schorsch1992
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008 17:49
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Computers Amilo Xi2550

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon claudius » 23.08.2008 13:49

BigDad hat geschrieben:ich habe seit tagen so kurze hänger vom system. die maus bleibt kurz hängen und dann kann man sie wieder bewegen. so um die 2 3 sekunden. habt ihr das auch. hab alle treiber von diesen thread installiert. und beim runterfahren hatte ich das auch schon mal. dabei wurde der ton so lang gezert.


Hallo BigDad, das liegt an den Treibern für die Netzwerkkarte und dem Raid Treiber JMicromB36X.
Lösche mal das WLAN Konfigurations Tool von Intel, und nimm mal einen anderen Raid Treiber.

Gruß
claudius
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2008 10:01

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon Hans-Joachim » 26.08.2008 13:46

Jockel25 hat geschrieben:
claudius hat geschrieben:Bei der Grafikkarte habe ich mir bei ATI den aktuellen Treiber besorgt.
http://game.amd.com/us-en/drivers_catal ... radeonx-xp
Auf C:/ einen Ordner erstellen und die Dateien einfach entpacken. In dem Ordner befindet sich ein Ordner der XP_INF heißt, den einfach woanders hin kopieren.
Jetzt nur ein wenig in der .inf des ATI Treibers fummeln.
Einfach folgende Zeile einfügen und speichern. Das war es schon.

"ATI Mobility Radeon HD 2700 " = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002&DEV_9583

Jetzt wird die Grafikkarte korrekt erkannt!!


Das mit der Grafikkarte ist interessant: Bei mir werkelt der Treiber HD 2600 XT, und das ohne Problem ?!


Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Xi2550 auf XP umzustellen. Das Forum ist dazu eine unverzichtbare Hilfe! Dank an alle, die Tips gegeben haben.

Das Erzeugen einer StartCD mit nLite mit dem XP-Chipsatztreiber und dem XP-RAID-Treiber von der Fujitsu Siemens Webseite war problemlos.

Bei der Installation des Graphiktreibers nach dem Vorschlag von Claudius gibt es aber ein kleines Problem: Der Treiber HD 2400 XT wird mehrmals angeboten. Die Eintrge in der .inf-Datei unterscheiden sich in der Zahl der Blanks zwischen Name und Ausrufezeichen und im und im Eintrag PCI\VEN.... . Welcher ist der richtige?

Der Treiber HD 2600 XT wird nur einmal angeboten. Er arbeitet auch bei mir (bisher) einwandfrei.

Der von Claudius vorgeschlagene Eintrag in die .inf-Datei ("ATI Mobility Radeon HD 2700 " = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002&DEV_9583) führt bei mir nicht zur automatischen Erkennung der Graphikkarte, der Treiber funktioniert aber. Ich habe auf Verdacht mit der Zahl der Blanks hinter dem Namen experimentiert; leider ohne Erfolg. ATI Mobility Radeon HD 2700 wird bei manueller Installation zwar angeboten und funktioniert auch, aber automatisch wird nichts erkannt. Schade! Dadurch kann der Grafiktreiber nicht in die Installations-CD eingebunden werden.

Hat jemand eine Idee wodran es liegt?

An der Installation der anderen Treiber arbeite ich noch :?

Joachim
Hans-Joachim
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2008 13:01

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon Iwan » 26.09.2008 19:06

Im Gerätemanager steht bei meinem Amilo xi2550 T 8300
- ? Andere Geräte
? Audio Device on High Definitio Audio Bus

welcher Treiber könnte denn noch fehlen?

Auch Dank dieses Threads konnte ich auf XP Pro umstellen. Mein Dank geht an alle Beitragsschreiber.

Ich wünsche ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spass mit €uren XP - Notebooks !
_______________________________________

Ein Biosupdate http://support.fujitsu-siemens.de/DE/su ... loads.html auf V. 1.14 C brachte keine fühlbare oder optische Veränderung, es ist weiterhin genauso mager in den Einstellungen.
Iwan
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.08.2008 06:57
Wohnort: 50° 6'N, 11° 26'E,
Notebook:
  • Fujitsu Siemens 17" AMILO Xi 2550
  • MEDION Akoya mini E 1210 (MD 97160)
  • XDA Flame

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon DerWotsen » 26.09.2008 19:40

Im Gerätemanager steht bei meinem Amilo xi2550 T 8300

Andere Geräte > Fernbedienung wahrscheinlich
Audio Device on High Definitio Audio Bus > Modem
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo xi2550 - Touchpad Synaptics V 11.2.4.0

Beitragvon Iwan » 27.09.2008 18:39

Dank für die schnelle Antwort, Modemtreiber ist istalliert das gelbe Fragezeichen hauts trotzdem raus, auch bei mir :-)
Fernsteuerungstreiber habe ich noch nicht gefunden.
_______________________________________________________

Edit: Es fehlten aus AUDIO\ ATI HDMI Audio\ HDAudioDrv\ HDAudio\ XP\ die Treiber, zu finden im PAKET "Alle Driver für den Amilo xi2550" im Beitrag von Schorsch 1992 vom 29.08.2008 15:01: (Mausklick hier)
_______________________________________________________

Touchpaddriver: v11.2.4.0 vom 14.08.08
Zuletzt geändert von Iwan am 15.12.2008 16:28, insgesamt 3-mal geändert.
Iwan
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.08.2008 06:57
Wohnort: 50° 6'N, 11° 26'E,
Notebook:
  • Fujitsu Siemens 17" AMILO Xi 2550
  • MEDION Akoya mini E 1210 (MD 97160)
  • XDA Flame

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon Tino » 22.10.2008 11:15

Ich habe immer noch das Problem, daß ich den Treiber für den PCI-Speichercontroller nicht korrekt installiert bekomme.

Obwohl ich den ganzen Thread mehrmals durchgelesen, die angegebene Datei runtergeladen und mehrfach versucht habe den Treiber zu installieren veschwindet das gelbe Ausrufezeichen nicht.
Kann mir jemand sagen, was ich vielleicht falsch mache?
DANKE!
Tino
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.11.2006 14:31

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon Iwan » 20.02.2009 18:39

Neuer LAN-Driver 5.714.122.2009 für Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC vom 22.01.09

Synaptics Touchpad 11.2.15.0 vom 17.10.08
.
.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages
Iwan
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.08.2008 06:57
Wohnort: 50° 6'N, 11° 26'E,
Notebook:
  • Fujitsu Siemens 17" AMILO Xi 2550
  • MEDION Akoya mini E 1210 (MD 97160)
  • XDA Flame

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon Sudden » 11.03.2009 19:19

Hallo, vielen dank erst mal für das archiv und die anleitungen und hilfe hier.

Aber nun habe ich ein problem bei windows xp: ich habe meinen tft monitor angeschlossen, aber den aktiviert es nicht mehr!
Ich kann nur auf ihn "erweitern", als pirmären monitor verwenden ist grau unterlegt -> nicht anwählbar.

Wäre dankbar für Hilfe
Sudden
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.05.2008 10:09

Re: Amilo xi2550 - Treiber Thread für XP

Beitragvon Schorsch1992 » 22.03.2009 16:52

Sudden hat geschrieben:Hallo, vielen dank erst mal für das archiv und die anleitungen und hilfe hier.

Aber nun habe ich ein problem bei windows xp: ich habe meinen tft monitor angeschlossen, aber den aktiviert es nicht mehr!
Ich kann nur auf ihn "erweitern", als pirmären monitor verwenden ist grau unterlegt -> nicht anwählbar.

Wäre dankbar für Hilfe

Versuche einmal einen anderen GPU Driver z.B. von One oder einen Gemoddeten bzw einen von einem anderen Laptop mit Mobility Radeno HD2xxx GPU das VGA S-VHS und HDMI hat kommt darauf an welchen du zurzeit hast.
Amilo Xi2550
CPU: 2x2,5GHZ
BlueRay: Matschita BD-CMB Uj-110
HDD: 320GB+500GB
OS: Windows 7 Home Premium, Ubuntu 12.04
Bild
Mein Profil im FSC Forum Mein Profil im Sysprofile Forum Mein Profil im Radeeon3D.org Forum
http://gonline.at
Benutzeravatar
Schorsch1992
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008 17:49
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Computers Amilo Xi2550

Vorherige

Zurück zu Windows