amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

White Screen beim AMILO M1425

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

White Screen beim AMILO M1425

Beitragvon Schoolmann » 17.11.2004 19:00

gibt es schon eine Lösung für das sporadisch auftretende Whitescreen Problem!?
Schoolmann
 
Beiträge: 34
Registriert: 17.11.2004 18:58

Whitescreen-Problem: Lösung durch Omega-Treiber

Beitragvon aspettl » 17.11.2004 19:15

Hallo

Im CHIP Forum habe ich von Benutzern gelesen, die durch die Installation des Omega-Treibers das Problem gelöst haben. Scheinbar ein Treiberproblem.
Omega-Treiber: http://www.omegadrivers.net/

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon softeislutscher » 18.11.2004 08:21

liegt das wirklich am Treiber?? ich hab nämlich den Omagadriver drauf und hab das Problem immer noch... 2.50.90... naja, warten wir mal auf den neuen :-)
softeislutscher
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.11.2004 19:35

Beitragvon aspettl » 18.11.2004 22:41

Möglicherweise hilft auch ein älterer - nur so ein Gedanke. Kann natürlich auch sein, dass es wirklich nichts mit dem Treiber zu tun hat.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon softeislutscher » 06.12.2004 14:29

das problem soll mit einem neuen Board gelöst werden, am Mittwoch wird mein Amilo abgeholt, mal schauen ob es danach richtig funktioniert... :roll: :roll:
AMILO 1425
Pentium M 725 (1,6GHz, 2MB Cache)
1024 MB RAM
128 MB Radoen 9700
80 GB HDD
DVD 8x +- Brenner
softeislutscher
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.11.2004 19:35

White Screen beim AMILO M1425

Beitragvon mihobb » 24.12.2004 13:10

Hallo,

bei mir trat inzwischen zweimal der White Screen auf.
Es ist mir aufgefallen, daß es nur passierte, während ich im Internet (auf verschiedenen Seiten) survte.
Kann das eine Bedeutung haben?

Gruß
Michael.
_________________
Notebook: FSC Amilo M1425, Centrino 1,6 GHz
Betriebssystem: Windows XP Home Edition
mihobb
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2004 16:55

Beitragvon aspettl » 25.12.2004 11:34

Wahrscheinlich eher Zufall - es ist ja ein Hardware-Fehler. Neues Mainboard würde ich empfehlen - gehört zur Garantie.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon webbudda » 25.12.2004 13:59

Das wird wirklich Zufall gewesen sein, dass der Fehler immer auftrat als du im Netz warst. Bei mir tritts zB immer beo Office-Anwendungen auf.

@softeislutscher: Hast Du ein neues Board? Fehler behoben?

Ich habe z.B. das Notebook letzte Woche gekauft und seitdem trat der Fehler 2 mal auf. Ich wusste vorher nichts davon und überlege nun, ob ich mein Notebook einfach beim Mediamarkt gegen ein Acer umtausche. Auf lange Reparaturen habe ich auch keine Lust.
Was meint ihr?

Wurde der Fehler denn jetzt schon bei jemanden behoben???

Gruß
Dateianhänge
Amilo Pi 1505 2nd Memory Slot[1].pdf
(748 KiB) 3246-mal heruntergeladen
webbudda
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2004 13:54

Neues Board M1425

Beitragvon aspettl » 25.12.2004 15:12

Hallo

Ich selbst gehöre nicht zu den Betroffenen, es gibt aber M1425 mit dem neuen Mainboard ohne Probleme. Ebenso gibt es welche, die ein neues Board als Garantie eingebaut bekommen haben und scheinbar funktioniert dann alles.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon webbudda » 25.12.2004 15:18

mit "alles" meinst du aber nicht auch die AKKU-Probleme oder?

würdet ihr es umtauschen und lieber ein anderes Notebook kaufen? Wenn ja welches? Beim MM.
webbudda
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2004 13:54

Beitragvon Monsieur » 27.12.2004 03:43

Zum Thema Whitescreen hab ich so meine eigene Theorie:
Ich hatte bisher 2 davon. Der erste kam, als ich die graka zum Test um 20 Mhz (Omega Treiber) übertaktet habe und schon ein paar mins spielte. Der zweite kam als ich ein 3D Spiel spielte und das Notebook auf meinem Schoß lag und ich ausversehen den Lüfter zuhielt. Nach ein paar min kam dann das weiße Licht am Ende... und so weiter.
Könnten diese fiesen Whitescreens vielleicht nur ein Hitzeproblem sein, das bei schlechteren Radeons auftritt, da man knauserig kühlt?
Amilo M1425,Pentium M 1,6 GHz, 1024 MB Ram PC2700 2,5 CL von MDT, 80 GB HDD, Ati Radeon Mobility 9700, Bios 1.08c von FSC
Monsieur
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.12.2004 03:13


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron