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Amilo M 7400 bzw. MAXDATA PRO 7000

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Amilo M 7400 bzw. MAXDATA PRO 7000

Beitragvon onclebenz » 31.12.2004 13:52

Hallo!

Ich habe seit 1 1/2 Jahren ein MAXDATA PRO 7000 baugl.mit dem AMILO 7400.

Das Gerät arbeitet sehr zuverlässig, der Lüfter läuft beim Surfen oder bei Office- Anwendungen überhaupt nicht dank CENTRINO.
Die Acculaufzeit ist sehr gut.

Das Gerät ist leicht u. sehr schön flach.

Die Leistung ist vollkommen ausreichend, nur zum Spielen (3D) ist das Gerät nicht geeignet.

Was noch nicht optimal ist: der Klang der eingebauten Lautsprecher, sehr dünn.

Fazit: würde ich jederzeit nochmal kaufen
Gruß Onclebenz
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Beitragvon DuNDy » 12.01.2005 23:53

Also ich bin am überlegen, ob ich es wieder kaufen würde. Habe das Amilo M7400. Der Akku hält nach 1 Jahr nicht mehr sonderlich lange, von ca. 20% geht es innerhalb weniger Sekunden auf 5% runter... Nutzungsdauer mit Akku ist bei ca. 3h o.ä.
Weiterhin habe ich das in einem anderen Thread beschriebene Problem, daß das NB sich nicht mehr einschalten lässt, bzw. dies nur noch sporadisch möglich ist.
Sonst ist es aber OK.

Mirco
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Lautstärke - Problem! Amilo 7400

Beitragvon albarosa » 08.02.2005 13:30

Hi!

Ich bin mit dem Amilo M7400 auch sehr zufrieden. Leider habe ich seit ein paar Tagen ein Problem mit der Lautstärke.
Obwohl die Lautstärke am maximun eingestellt ist, hört man fast nichts. und das Problem ist auch mit Kopfhörern da. :(

Fehler bei der Entwicklung??

Alba
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Re: Lautstärke - Problem! Amilo 7400

Beitragvon aspettl » 08.02.2005 18:44

albarosa hat geschrieben:Hi!

Ich bin mit dem Amilo M7400 auch sehr zufrieden. Leider habe ich seit ein paar Tagen ein Problem mit der Lautstärke.
Obwohl die Lautstärke am maximun eingestellt ist, hört man fast nichts. und das Problem ist auch mit Kopfhörern da. :(

Fehler bei der Entwicklung??

Alba

Fragen bitte nicht in Erfahrungsberichte/Tests posten. Hierzu gibt es ja schon Themen in den anderen Teilbereichen (wahrscheinlich Hardware).

Gruß
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Beitragvon Fuerst-Rene » 11.05.2007 09:31

ALso ich kann dazu nur sagen,
das dies das ultimative Schnäpchen war und ist.
Für damals 999€ im Mediamarkt.
Ist Heute noch Aktuell.

Aufrüstungen mit Preis eingerechnet
1,5GHZ Pentium M
1,5GB Ram (1GB 80€)
120gB HDD (65€)

und halt die Intel GKa.

Hat mich noch nie im Stich gelassen und hat nach nun 2 1/2 Jahren immer noch 3 Stunden Ackulaufzeit, bei Gedrosseltem Display und Speedswitsch auf 600 mHZ.
Reicht zum Arbeiten und Surfen.

Bin froh das ich dieses Gerät kaufen konnte.
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Beitragvon pharmakon » 20.05.2007 20:41

Freut mich, dass ihr mit diesem Typus soviel Glück hattet. Bei mir sieht das ganz anders aus.
Trotz eines sehr pfleglichen Umganges war nach einem halben Jahr die Festplatte kaputt, ein weiteres halbes Jahr später das Mainboard. Kurz nach Ablauf der Garantie für den Akku war dann auch dieser hinüber und jetzt, ein halbes Jahr nach Ablauf der Gesamtgarantie, bin ich froh, wenn mein "Schmuckstück" schon beim 2. Startversuch die Festplatte erkennt. Ein Recovery-Versuch wäre ein ausgesprochen aufregendes Unterfangen, weil das CD-Laufwerk inzwischen auch nicht mehr funktioniert. Alles ohne äußere Fremdeinwirkung oder Herunterfallen. Seit der Akku nicht mehr funktioniert, hat das Notebook einen festen Platz auf meinem Schreibtisch, von Mobilität kann da keine Rede mehr sein.

Als Frau muss ich noch hinzufügen, dass ich bei der Telefonhotline überhaupt nicht ernst genommen wurde. Ich pflege seit meinem 10. Lebensjahr mit PCs regelmäßigen Umgang und bilde mir ein, doch ein bisschen was darüber zu wissen.
:roll:
Dass das Notebook häufiger, aber eben nicht auf Zuruf mit einem ohrenbetäubenden Kreischgeräusch und blauem Bildschrim mit irgendwas von wegen Kernel-Error und frei von jeglicher Reaktion abstürtzte (ein wirklich beeindruckendes Ereignis), war kein ausreichender Grund, man konnte mir aber auch nicht sagen, woran das liegt und was ich dagegen tun könnte.
Mit dieser Art hat man mich erfolgreich abbügeln können, so dass vor Ablauf der Garantie trotz bestehender Probleme das Notebook nicht abgeholt wurde. Was soll man machen, wenn sich der Hersteller einfach weigert?
Ich hatte mir von FSC deutlich mehr versprochen und bin schwer enttäuscht. Mit dem nächsten System bekommt ein anderer Hersteller von mir ne Chance. :x
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Beitragvon pharmakon » 20.05.2007 20:43

Freut mich, dass ihr mit diesem Typus soviel Glück hattet. Bei mir sieht das ganz anders aus.
Trotz eines sehr pfleglichen Umganges war nach einem halben Jahr die Festplatte kaputt, ein weiteres halbes Jahr später das Mainboard. Kurz nach Ablauf der Garantie für den Akku war dann auch dieser hinüber und jetzt, ein halbes Jahr nach Ablauf der Gesamtgarantie, bin ich froh, wenn mein "Schmuckstück" schon beim 2. Startversuch die Festplatte erkennt. Ein Recovery-Versuch wäre ein ausgesprochen aufregendes Unterfangen, weil das CD-Laufwerk inzwischen auch nicht mehr funktioniert. Alles ohne äußere Fremdeinwirkung oder Herunterfallen. Seit der Akku nicht mehr funktioniert, hat das Notebook einen festen Platz auf meinem Schreibtisch, von Mobilität kann da keine Rede mehr sein.

Als Frau muss ich noch hinzufügen, dass ich bei der Telefonhotline überhaupt nicht ernst genommen wurde. Ich pflege seit meinem 10. Lebensjahr mit PCs regelmäßigen Umgang und bilde mir ein, doch ein bisschen was darüber zu wissen.
:roll:
Dass das Notebook häufiger, aber eben nicht auf Zuruf mit einem ohrenbetäubenden Kreischgeräusch und blauem Bildschrim mit irgendwas von wegen Kernel-Error und frei von jeglicher Reaktion abstürtzte (ein wirklich beeindruckendes Ereignis), war kein ausreichender Grund, man konnte mir aber auch nicht sagen, woran das liegt und was ich dagegen tun könnte.
Mit dieser Art hat man mich erfolgreich abbügeln können, so dass vor Ablauf der Garantie trotz bestehender Probleme das Notebook nicht abgeholt wurde. Was soll man machen, wenn sich der Hersteller einfach weigert?
Ich hatte mir von FSC deutlich mehr versprochen und bin schwer enttäuscht. Mit dem nächsten System bekommt ein anderer Hersteller von mir ne Chance. :x
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Re: Amilo M 7400 bzw. MAXDATA PRO 7000

Beitragvon onclebenz » 11.11.2007 01:10

onclebenz hat geschrieben:Hallo!

Ich habe seit 1 1/2 Jahren ein MAXDATA PRO 7000 baugl.mit dem AMILO 7400.

Das Gerät arbeitet sehr zuverlässig, der Lüfter läuft beim Surfen oder bei Office- Anwendungen überhaupt nicht dank CENTRINO.
Die Acculaufzeit ist sehr gut.

Das Gerät ist leicht u. sehr schön flach.

Die Leistung ist vollkommen ausreichend, nur zum Spielen (3D) ist das Gerät nicht geeignet.

Was noch nicht optimal ist: der Klang der eingebauten Lautsprecher, sehr dünn.

Fazit: würde ich jederzeit nochmal kaufen


Hallo!

Ich nutze das Teil immer noch (Täglich)
,es traten keine Probleme auf, es läuft und läuft.....

selbst der Accu ist noch gut, und das nach über 4,5 jahren!!
Gruß Onclebenz
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