amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVI Anschluss Problem

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

DVI Anschluss Problem

Beitragvon r0cK » 13.01.2008 20:56

Ich habe ein Problem mit meinem DVI Anschluss. Ich habe einen Monitor ueber diesen laufen aber die Farben werden nicht korrekt dargestellt. Was kann das sein ?
r0cK
 
Beiträge: 30
Registriert: 21.11.2006 20:12
Notebook:
  • Amilo P1556

Beitragvon BlueI » 13.01.2008 21:21

Was heißt werden nicht korrekt dargestellt? Farbstich? Bunte Muster?
Anderes Kabel probiert bzw. geschaut, ob alle Pins vorhanden und in Ordnung sind?
Ich geh mal davon aus, dass der Bildschirm an 'ner anderen Quelle ordentlich funktioniert...
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Beitragvon r0cK » 13.01.2008 21:26

Ja der Bildschirm laeuft an einer anderen Quelle einwandfrei. Und es ist eher ein Blaustich. Teilweise ist es auch wieder normal dann allerdings nur fuer ein paar Minuten.
r0cK
 
Beiträge: 30
Registriert: 21.11.2006 20:12
Notebook:
  • Amilo P1556

Beitragvon hikaru » 13.01.2008 21:44

Probier mal, ob es besser (anders) wird, wenn du das Kabel umdrehst (falls das möglich ist).
Danach würde ich den Tipp von BlueI befolgen und ein anderes Kabel probieren.
Obwohl der Monitor ok ist, würde ich auch mal einen anderen Monitor an deinem DVI-Port testen.

Vielleicht helfen auch andere Grafiktreiber.
Hattest du vorher schon mal einen externen Monitor an deinem Gerät?
Du hast DVI-I. Ist das VGA-Signal ok?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon r0cK » 13.01.2008 22:39

hab jetz alles versucht was ihr geschrieben habt, hilft aber nix nun wollte ich ma die neusten treiber installieren, könnt ihr mir vielleicht sagen welche die neusten für g-force 7600 go sind und wo ich sie finde?

danke schon ma im voraus
r0cK
 
Beiträge: 30
Registriert: 21.11.2006 20:12
Notebook:
  • Amilo P1556

Beitragvon borgfish » 13.01.2008 22:54

Hallo,

schliesst Du das DVI Kabel des Monitors an oder hast du den DVI zu VGA Adapter zwischengeschaltet ? Bei vielen dieser Adapter sind die Pins fürs VGA Analog Signal leicht zurückversetzt, ich konnte das bei mir reparieren indem ich die betreffenden 4 Pins rund um den breiten Massestecker mit einer Nadel am Laptop ein wenig mehr richtung Mitte gebogen habe.

Schraub das kabel mal richtig fest am Laptop wenns dann weggeht bzw. bei hoch/runterdrücken weg ist kannste die Aktion mit der Nadel mal Probieren...
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01

Beitragvon r0cK » 15.01.2008 20:12

hallo leute,

hab jetz neue grafiktreiber installiert und es geht alles wunderbar!

nun hab ich das Problem das wenn ich iwas spielen will meine CPU temperatur auf 80 gradhoch schiesst!

Was kann das sein?
r0cK
 
Beiträge: 30
Registriert: 21.11.2006 20:12
Notebook:
  • Amilo P1556


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste