amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Trendnet PCMCIA TEW-221PC Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Probleme mit Trendnet PCMCIA TEW-221PC  Thema ist gelöst

Beitragvon Sylvia » 13.01.2008 21:30

Hallöchen,

ich brauche noch mal Rat, weil ich Probleme mit einer PCMCIA Wlan Karte habe.
Ich habe hier einen alten Scenic Mobile 750, auf den ich Windows 2000 installiert habe. Der Lappi soll für die Zeit, die mein Amilo vielleicht bald wieder unterwegs ist seine Dienste tun.
Nun hat das Teil halt keine interne Wlan Karte, sondern eine
Trendnet PCMCIA TEW-221PC.
Wenn der Lappi hochfährt, ist er auch mit dem Internet verbunden.
Nur kaum ist er einen Moment an, bricht die Verbindung laufend ab und ich muss sie ständig manuell starten. Da das nicht nur am Anfang, sondern die ganze Zeit alle paar Minuten so geht, ist es schon sehr belastend.
Zudem kann ich absolut keine Verschlüsselung einstellen, was heißt, dass ich mit einem total ungesicherten Wlan ins Internet muss.
Normalerweise sollte die Karte wenigstens WEP unterstützen aber wenn ich das einstelle, kann ich die Verbindung noch öfter manuell herstellen.
Kann es sein, dass diese Karte einfach den Geist aufgibt oder was kann die Ursache dafür sein?
Über Tips würde ich mich sehr freuen.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Sylvia » 15.01.2008 00:23

Hallöchen,

nun habe ich das Problem mit dieser blöden Karte gelöst, indem ich die gegen einen Wlan USB Stick getauscht habe, mit dem ich eine stabile Internetverbindung habe und der auch die Sicherheitsstandarts unterstützt, so das ich hier nicht ein total offenes und unsicheres Netzwerk habe.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste