amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit der Eingabe von neuem WinXP Prof Key Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon MrMmmkay » 15.01.2008 08:11

Hi!

Leider sind auf der neuen CD keine Raid Treiber mit integriert, diese zeigt mir beim Booten zwar die Option "mit R Taste in Reparaturkonsole gehen" (was mich aber auch nicht weiterbringen würde ^^), erkennt dann aber keine Festplatte. Die CD die ich mir mit dem ISO Builder gemacht habe erkennt widerum die Festplatte, zeigt mir diesen Menüpunkt aber garnicht an sondern geht gleich nach dem starten ohne Meldung in die Partitionsauswahl.
Gibt es nich evtl. eine Möglichkeit aus einer Retail Version eine OEM zu machen? Evtl über die Registry? So das das Setup evtl ein Update durchführen kann ^^.

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon MrMmmkay » 17.01.2008 08:13

Morgen!

Soo, gestern war ich endlich erfolgreich.
Es gibt ein Tool mit dem man Bootimages von CD´s auslesen kann, weiß grad den Namen net mehr, google hilft ;). Also erstmal das Bootimage von meiner Original CD ausgelesen, dann aus der CD mit nlite eine "Amilofähige" CD gemacht. Jetzt kann man bei nlite auch alternative Bootimages angeben, einfach das eben ausgelesene gewählt, und siehe da, ich konnte eine Reparaturinstallation machen bei der der neue Key sofort aktzeptiert wurde :), und meine Daten sind auch noch alle da, wenn man mal von den Sicherheitsupdates absieht ;).

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon Alien.pc » 17.01.2008 17:55

MrMmmkay hat geschrieben:Ebay hin und her, die CD is ein riesen Hologramm und der Aufkleber sieht auch sehr echt aus, ich mein fälschen kann man alles, aber in dem fall glaub ichs net ;).


Ich habe auch ein original WinXP und da ist kein Hologramm drauf !
Und nur deswegen ist es keine Fälschung

Es gibt noch genügen CD's die ohne rumlaufen.
Das sind die älteren.
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Lenovo 3000 N200
  • Aurora™ m9700

Beitragvon MrMmmkay » 18.01.2008 09:03

Mosche, Ich hab auch nie was anderes behauptet, aber wenns Hologramm drauf is is das schon ein Indiz dafür das es ne original Version ist ;).

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Vorherige

Zurück zu Windows