amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan USB Stick als Access Point nutzen?

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan USB Stick als Access Point nutzen?

Beitragvon MrMmmkay » 14.01.2008 11:42

Hi!

Ich gehe über eine UMTS Express Card ins internet (habe nen M3438G) und veruche im Moment eine Nintendo Wii mit ans Internet zu bringen. Leider kommt die Wiim it dem Ad-Hoc Modus net klar, die braucht nen Access-Point, und für nen UMTS-Router hab ich keinen wirklichen Bedarf (kosten ja auch ein wenig was). Ich hab mir jetzt bei Ebay nen EDUP USB Wlan Stick gekauft (japanische Bedienunganleitung, das sagt alles :( ), in der Auktion stand das der auch für die Wii geht. Leider bekomm ich ihn nicht als AccessPoint zum laufen, es sind nur Treiber für nen "normalen" Wlan Stick dabei, und damit kann man auch nur Ad-Hoc erstellen.

Kennt zufällig jemand ne Software mit der man nen Stick als AP betreiben kann? Vom Verkäufer muss ich nix erwarten, der sitzt in HongKong .

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Re: Wlan USB Stick als Access Point nutzen?

Beitragvon Geric » 14.01.2008 12:11

MrMmmkay hat geschrieben:Hi!

Kennt zufällig jemand ne Software mit der man nen Stick als AP betreiben kann?

Gruß MrMmmkay


Ein WLAN USB Stick ist nichts anderes als eine externe Netzwerkkarte. Die lässt sich nicht als AP einrichten und verwenden.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon MrMmmkay » 14.01.2008 12:26

Naja, das stimmt so nicht, es gibt wohl bestimmte Chipsätze die das unterstützen, für Linux gibts da auch diverse Programme, leider kenn ich sowas für Windows nicht, vielleicht hat ja zufällig jemand erfahrungen damit.

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste