amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1630 geht einfach aus..

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1630 geht einfach aus..

Beitragvon Joheck » 14.01.2008 15:30

Hey Leute, wär cool wenn mir jemand von euch helfen könnte!
Ich hab seit 3 Jahren den besagten Amilo A1630 mit 1024MB RAM. Wirklich zufrieden war ich mit diesem Gerät nie. VOr etwa einem halben jahr habe ich meine Festplatte austauschen müssen. Jetzt seit einiger Zeit geht der Laptop immer wieder, gerade bei grösseren Anforderungen (zB Photoshop etc) einfach aus.
Im Netzbetrieb braucht er keine 5minuten um von alleine einfach auszugehen. Im Akkubetrieb hält er ein wenig länger, aber auch nur bei geringer belastung. Schnell geht er auch im Akkubetrieb einfach aus.

Den CPU-Lüfter habe ich sorgfältigst gereinigt, also daran kann es eigentlich nicht liegen, aber seit ich diesen gereinigt habe, habe ich das gefühl dass der rechner noch schneller abstürzt. Woran kann das liegen? Meine Festplatte habe ich erst vor kurzem formatiert, aber das hat auch gar nix genutzt. Also wäre sehr geil, wenn mir irgendjemand sagen kann woran das liegen mag. Ich kenn mich zwar nich wirklich gut aus, aber ich hoffe es reicht aus um die lebenszeit meines laptops vielleicht doch noch ein wenig zu verlängern.
Vielen Dank!
Joheck
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2008 18:08

Beitragvon DerWotsen » 14.01.2008 15:54

Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Joheck » 23.01.2008 14:25

..und wie kann ich das programm öffnen?

Gruß Joheck
Joheck
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2008 18:08

Beitragvon DerWotsen » 23.01.2008 15:07

Das ISO-Image für XP herunterladen.
Dann die ISO-Datei auf CD brennen (Bootbare CD auswählen im Brennprogramm)
Im Bios die Bootreihenfolge ändern (>1. CD-ROM)
Mit der gebrannten CD booten und ein paar Stunden laufen lassen und schauen ob Fehler angezeigt werden.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste