amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

betriebsystehm neu instalieren nach cpu wechsel ???????????

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

betriebsystehm neu instalieren nach cpu wechsel ???????????

Beitragvon SirSammyB » 14.01.2008 22:23

Hallo und guten tag.
Und zwar würde ich gerne die Cpu von dem lap top meiner Freundin, gegen eine leistungsfähigeren tauschen. jetzt ist die frage muss ich nach dem cpu wechsel das Betriebsysthem neu Instalieren??????

MFG Sir Sammy B
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Beitragvon bartosch » 14.01.2008 22:38

Nein
Meine Workstation:
Bild
Mein Notebook:
Bild
Benutzeravatar
bartosch
 
Beiträge: 35
Registriert: 06.07.2007 16:32
Wohnort: Essen
Notebook:
  • Amilo Si 1520

Beitragvon docwindows » 15.01.2008 08:25

Aber denoch ist es zu empfehlen, vorher eine Datensicherung zu machen.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Beitragvon huskycrosser » 16.01.2008 22:18

@ bartosch
Die Windows Registry merkt sich wie bekannt iss auch die Prozessor Id Nummer wenn vorher schon Komponeneten getauscht wurden ist es wahrscheinlich das Windows den Dienst versagt .
Oder wie erklärst du dir ,das Windows auf zwei identischen Motherboards über eine Forensik reine Imagedatei nicht zum leben zu erwecken ist?
Fehlermeldung Hardware wurde verändert " *FG*
Nur der Prozessor ist nicht gleich obwohl es die selbe Cpu mit Leistung ect. ist
-------------------------------------------------------
Liebe das Leben solange du es noch kannst.
Denn wer weiß wie lange du dazu noch in der Lage bist es so zu genießen .
80 % der Fehler sitzen vorm PC , der Rest sitzt im Gerät.
Benutzeravatar
huskycrosser
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.06.2006 21:09
Wohnort: Oz
Notebook:
  • Amilo Pro V 2030

Beitragvon mazek » 17.01.2008 14:36

Ganz einfach, weil die BoardID eine andere ist, und Windows daher automatisch von einem anderen PC ausgeht!

Bei einem CPU-Wechsel ist idR kein Neuinstallieren notwendig! Ich habe schon in vielen PCs & Notebooks die CPU gewechselt!
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Beitragvon docwindows » 17.01.2008 16:37

@ huskycrosser
ich hatte keine Probleme oder Datenverluste mit meinen Windoof nach einem Boardwechsel. Also nicht immer muckt Windows rum.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter