amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Intel CPU gegen AMD CPU Tauschen ????

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Intel CPU gegen AMD CPU Tauschen ????

Beitragvon SirSammyB » 15.01.2008 13:55

Hallo habe fogende frage und zwar würde ich gerne bei meiner freundin die cpu am Lap Top aufrüsten. Sie hatt zur zeit eine intel celereon cpu 360 1,4Ghz Drinn Kann ich diese auch gegen eine AMD Cpu Tauschen ????? kenne mich da leider nicht aus. bei der intel cpu hatt sie den Socket 479

Freue mich üder Hilfreiche Antworten

Mfg Sir Sammy B :?
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Beitragvon docwindows » 15.01.2008 14:01

Das ist leider generell nicht möglich, es sei den du willst das NB schrotten...
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Beitragvon PappaBaer » 15.01.2008 14:02

Nein, geht nicht.

(Obwohl ich ja gerne mal bei dem Versuch zuschauen würde... :mrgreen: )
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110
  • Lifebook S-7110

Beitragvon SirSammyB » 15.01.2008 14:04

Muhahaha okay aber danke jetzt bin ich wieder ein bischen schauer..... 8)


Danke :lol:
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Beitragvon docwindows » 15.01.2008 14:06

@ Pappabaer
(Obwohl ich ja gerne mal bei dem Versuch zuschauen würde... :mrgreen: )


da bist du nicht der einzigste... :mrgreen:
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Beitragvon Apocalypse » 15.01.2008 19:40

hehe,was f. antworten.. ;)

Zum thema zurück.. Sockel 479 Cpu´s (Intel) Passen auch NUR auf 479 Sockel´s :)
Sprich schaue nach Intel Cpu´s f. diesen Sockel.

Mein "Weibchen" hat ebenso einen u. werd den (wenn ihr Lappi keine Garantie mehr hat) dann auch aufrüsten.

Also SirSammy 1.Hat der Laptop noch Garantie -> dann NIX am system ändern. 2. Wenn garantie erloschen dann - guckst du .. ;)

mfg u. greetz @ll.
Apocalypse
 
Beiträge: 152
Registriert: 26.12.2007 00:27
Wohnort: Bad Schwartau

Beitragvon SirSammyB » 15.01.2008 21:33

hatt keine garantie mehr hab ich für 99 euro bei ebay geschossen zu weihnachten und für das geld is das teil echt top zwar kein highend gerät aber leuft ziehmlich gut

Gugst du da !!!!!!
Ausstattung:

Celeron-M 360 1.40GHz

1024MB (2x 512MB)

Festplatte 100GB

DVD+/-RW DL

onboard Grafik max.64MB shared memory

USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg

15" XGA TFT (1024x768)

Betriebssystem Windows XP Home ist installiert, Lizenzaufkleber auf dem Gerät

Li-Ionen-Akku (8 Zellen)

2.70kg

Lieferumfang:
Yakumo Q7M Mobilium IV YW Notebook, original Netzteil, Akku, Anleitungen, Betriebssystem Windows XP Home (Lizenzaufkleber auf der Unterseite des Geräts), original CDs, Slip-Mat (kompakte Tragetasche)



Das heist ich guge bei ebay noch nach mehr Ghz LOL :lol:
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Beitragvon DerWotsen » 15.01.2008 22:06

Glückwunsch ! Für I-Net, Office u.s.w. echtes Schnäppchen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon miro1803 » 28.01.2008 09:08

Hi

Ich hole den Thread mal wieder hoch da ich auch gerade beim überlegen bin mir das gleiche Yakumo zu holen.

Bist Du schon schlauer geworden was die CPU aufrüstung angeht?
Das würde ich nämlich dann auch machen wollen.
Wie schaut das bei dem Notebook aus, kann man da eine mobile GraKa einbauen?

Gruß Miro
miro1803
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2008 09:02

Beitragvon DerWotsen » 28.01.2008 10:58

miro1803 hat geschrieben:Hi

Wie schaut das bei dem Notebook aus, kann man da eine mobile GraKa einbauen?

Gruß Miro


Auf keinen Fall, da es eine onboard Grafik hat.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon SirSammyB » 28.01.2008 11:08

Hallo das mit dem tollen lapi hatt sich vorerst mal erledigt.
Der lapi wurde von meinem onkel runter geschmissen er ist auf den kabelstecker gefallen und durch den sturz hatt sich ne schraube gelöst und einen kurzschlus verursacht. Jetzt müssen wir erst mal schauen das wir das geld von der versicherung beckommen. und wie es dann gemacht wird neuer kaufen oder motherboard ersetzten das weis ich noch nicht genau aber ich denke schon das es gehn würde habe bei meinem dad letzte woche ne neue cpu eingesetzt. und hatt alles gut gefuntzlt
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Beitragvon mORK » 28.01.2008 11:52

Also wenn du von der Versicherung mehr als die 99 € bekommst, dann würde sich vielleicht die Reparatur lohnen. Sonst ist der Ersatz einen Lappi-Boards eigentlich wesentlich teurer.
Ich denke du solltes dann noch so ein Schnäppchen in der Bucht schießen... Vielleicht mit weniger HDD und Ram und dann das ganze umbauen... 8)
Gruß, mORK
Benutzeravatar
mORK
 
Beiträge: 55
Registriert: 29.08.2006 23:44
Wohnort: Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon SirSammyB » 31.01.2008 11:30

Joar genau so habe ich mir das bis jetzt auch gedacht.
Hmm jetzt muss ich erst mal warten was raus kommt. Aber normal müssen die zahlen. Hoffe ich mal für meine freundin und für meinen amilo der leider wieder voll ist mit spielen blauer stein zu blauer stein und so nen kese halt
naja was macht man nicht alles hehe :lol:
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste