amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie sieht n kaputter Kondensator aus....?

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Wie sieht n kaputter Kondensator aus....?

Beitragvon Becksman » 15.01.2008 18:30

Moin,

an die Elektroniker unter uns, wie sieht n ausgelaufener Kondensator aus? Also zur Erklärung: Hab hier ne aktive Monitorbox (eigenes Netzteil etc pp), die geht nicht mehr bzw. wacht nimmer ausm Standby auf (spart Strom wenn man kein Pegel drauf gibt), geb ich was drauf kommt nüscht, also geh ich von aus, dass irgendwie n Kondensator kaputt ist, in nem anderem Forum meinte jmd zu mir dass die dinger auch auslaufen können, hab ich bisher nich gesehen, kenn nur welche die einem um die Ohren fliegen;) Hab 2 Fotos von gemacht, evtl kann mir das ja jmd bestätigen, das Zeug könnte auch ne art Industriekleber sein oder so :?:

Naja vllt kann mir ja wer helfen...
Dateianhänge
02.jpg
01.jpg
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon jankm » 15.01.2008 18:41

nönö, der is schon okay.
dieses zeus dass da dranklebt is irgendein kleber, sieht man häufiger.
wenn er kaputt bzw. ausgelaufen wäre, dann sieht das aus wie eine ausgelaufene batterie, und außerdem wäre er oben nicht mehr flach sondern ausgebeult, da die einritzungen die man erkennen kann, eine sollbruchstelle darstellt, damit er einem eben nicht um die ohren fliegt :wink:
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Becksman » 15.01.2008 18:54

Ah dafür sind diese Einritzungen da;) Mir ist nur 1x einer umme Ohren geflogen, weil n Netzteil kurzzeitig zu viel Spannung aufn Kondensator gegeben hat;) Naja, dann muss ich halt ma kucken, sind ja n paar mehr drauf, die sind mir halt aufgefallen...
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon docwindows » 15.01.2008 19:08

So sieht ein Ausgelaufener Kondensator aus....
Dateianhänge
BILD0052.JPG
Die ROT markierten Kondensatoren sind defekt....
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron