amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1650G - Bildschirm plötzlich ~rosa

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo A1650G - Bildschirm plötzlich ~rosa

Beitragvon rid0r » 15.01.2008 21:25

Also, nachdem ich heute mein Notebook eingeschaltet hab, bekam ich erstmal einen Schock als ich realisiert hab das beinahe der gesamte Monitor rosa ist.
(Gestern lief noch alles 1a!!)

Natürlich sofort auf Fehlersuche gegangen und nichts gefunden.
Ich musste aber um erstmal überhaupt was erkennen bzw. lesen zu können den Kontrast und die Helligkeit herunterschrauben. Das rosa war allerdings immer noch vorhanden. Ich musste also erstmal eine geeignete Kombination aus Gamma, Helligkeit und Kontrast finden. Um die letzten groben Rosa-Reste wegzubekommen, musste ich zudem noch die Hardwarebeschleunigung komplett deaktivieren.

Natürlich hab ich auch versucht den ATI-Treiber neu zu installieren (Treiber deinstalliert, Treiberreste entfernen lassen, neu installieren) - leider ohne Erfolg.

Eine weitere Anlaufstelle war google; Nachdem ich die richtigen Suchbegriffe gefunden hab, hab ich mich durch etliche Beiträge gelesen in denen stand, mal einen anderen Monitor zu testen.
Gelesen, getan, Notebook an meinen HDTV angeschlossen - astreines Bild, ohne jegliche Störung, damit kann also die GraKa ausgeschlossen werden(!?)

Hab auch in anderen Foren nachgefragt - um das zu verdeutlichen Bilder gepostet - die bei den anderen völlig normal aussahen. Ich musste das Bild per Digi-Cam machen um mein Problem bildhaft darstelllen zu können..

Aktuell hab ich noch Rosa-Reste, Flimmern, Anzeigefehler auf dem Desktop (flimmernde grüne Bereiche)

Und nun weiß ich nicht mehr weiter, ich hoffe ihr wisst vielleicht weiter, oder habt schonmal dasselbe Problem gehabt..

Ich wollte mich direkt an das offizielle Forum wenden, aber die besitzen doch die Dreistigkeit, dass man erst durch einen Admin freigeschaltet werden muss - natürlich noch nicht geschehen...

Garantie ist leider abgelaufen, was soll ich also am besten tun wenn es hart auf hart kommen sollte?

----------------------------------------------------

Hier mein Problem als Bild:

http://upper-elite.com/v2/viewer.php?id ... CF2092.JPG http://upper-elite.com/v2/viewer.php?id ... CF2093.JPG



Zum Vergleich: So sieht die HP "normalerweise" aus:

http://upper-elite.com/v2/viewer.php?id ... enannt.PNG
Dateianhänge
DSCF2092.JPG
DSCF2093.JPG
screenshot.PNG
Zuletzt geändert von aspettl am 15.01.2008 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (15.01.2008 21:54): Extrem langsamer Bildhoster, deshalb zusätzlich angehängt.
rid0r
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2008 20:52

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron