amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

welan

LAN/WLAN und natürlich Internet

welan

Beitragvon namrud » 15.01.2008 22:19

welan aktiviren bei amilo 1705 xp64 betriebsystem
namrud
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2008 18:42

Beitragvon grunt83 » 15.01.2008 22:36

Frageh genauer stellen
Satzzeichen auch nicht schlächt
Freundliche Fragehn werden beantwortet
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Melbar60 » 16.01.2008 17:23

Hmm, ich nehm mal an der er vergessen hat wo der Schalter zum anschalten des W-Lans steckt. Meist ist die entsprechende Position recht genau im Handbuch beschrieben wo man natürlich nachschauen kann und sollte auch wenn man Handbücher ggf. nicht so gerne liest. Ansonsten stellen sich die Fragen:
1. W-Lan Karte vorhanden, erkannt und installiert?
2. wenn bei 1. ja dann wie wird die Karte üblicherweise aktiviert, über Schalter oder Tastenkombination?
3. wenn bei 2. Tastenkombination dann wurden die entsprechenden Treiber/Tools von FSC für die Fn-Tasten installiert und unterstützen sie das Betriebssystem auch? Wenn bei 2. Schalter dann mal den betätigen.
4. wenn bei 3. ja bzw. erfolgreich dann muss die Karte ggf. erst mal im Bios aktiviert werden?
5. wenn bei 4. ja dann nachholen und glücklich sein ;)

Wenn alles kein Erfolg hat dann ist entweder die Karte defekt (steht dann ein Hinweis im Gerätemanager) oder aber Windows XP 64 wird von dem Laptop mangels Treiber/Tools nicht unterstützt.

MfG Melbar
Melbar60
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.12.2007 17:20

Beitragvon namrud » 16.01.2008 19:33

Hallo weiss du wo ich Welantreiber fuer mein Laptop herunterladen kann .
namrud
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2008 18:42

Beitragvon Gnomlord » 16.01.2008 19:41

Den WLan Treiber kann man üblicherweise beim Hersteller des Books in diesen fall FSC oder beim Hersteller der WLan Karte herunterladen. Da du XP64 benutzt würde ich lieber gleich zum Kartenhersteller gehen da ich mir ziemlich sicher bin das dein Book nicht mit XP64 ausgeliefert wurde.

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron