amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L7300 Extreme Verzögerungen beim Hochfahren

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo L7300 Extreme Verzögerungen beim Hochfahren

Beitragvon Sven7300 » 08.06.2005 12:38

Hi zusammen

Ich habe seit etwa 3 Wochen ein Amilo L7300 mit 1,4 Ghz und 512 mb ddr-ram
Windows XP war vorinstalliert.

Nun habe ich aber folgendes Problem:

Wenn ich das NB anschalte läuft alles normal bis zum Bootscreen dann bleibt 15 sec. der Bildschirm dunkel.
Anschließend kommt Willkommen Windows wird geladen ,dies macht er ganz normal danach bleibt das Willkommen noch c.a. 30 sec. bis der Monitor wieder dunkel wird.

So bleibt er weitere 15 sec. bis sich dann langsam der Desktop aufbaut.
Bis dann alle Symbole in der Startleiste auftauchen dauert es noch mal 20 sec. und Norton 2005 lässt mich dann noch knapp ne Minute sitzen.
Gut letzteres liegt am Norten das wird auch runterfliegen wenn ich was besseres weis (bitte um Tips :P )
Aber ansonsten erscheint mir der Rest auch unnormal.
Mein Rechner mit den gleichen Werten braucht für alles etwa 50 sec.

Wäre Super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet

Gruss Sven
Notebook: FSC Amilo L7300
Ausstattung: Intel Celeron M 1,4 GHz ,1MB L2 Cache, 512MB DDR-RAM, VIA PN800 64MB , 40 GB HDD, Philips DVD+/- RW DL
Betriebssystem: Windows XP Home
Sven7300
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.06.2005 12:09

Beitragvon Riddip » 08.06.2005 15:18

hmm mein amilo braucht nach ca 1-2 wochen auch immr deutlich länger zum booten dann hilft es immer ein komplettes defrag zu machen. ich nehme aber nicht das windows eigene sondern die freeware version von o&o defrag:
link
das ist zwar eigentich für win2k geht aber auch mit xp prima!

evtl hilft es ja!
. o 0 O ° ' ° O 0 o .
Benutzeravatar
Riddip
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.04.2005 08:39

Beitragvon Sven7300 » 08.06.2005 15:32

Danke für den Link. Werde ich mal versuchen
Wobei das Problem von Anfang an war und ich 2 Testberichte auf ciao.de gefunden habe wo Käufer des gleichen Modells das selbe Problem haben.
Auch von Anfang an.

Gruss Sven
Notebook: FSC Amilo L7300
Ausstattung: Intel Celeron M 1,4 GHz ,1MB L2 Cache, 512MB DDR-RAM, VIA PN800 64MB , 40 GB HDD, Philips DVD+/- RW DL
Betriebssystem: Windows XP Home
Sven7300
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.06.2005 12:09

Beitragvon pitt » 21.06.2005 11:04

dann schmeiß mal Norton runter war bei mir auch ich habe seit dem keine probleme mehr. Und nehme alle einträge aus der regedit raus.Ich benutze McAfee Habe auch nicht home drauf sondern Pro.
Gruß Pitt
pitt
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2005 08:42

Perfect Disk 7.0

Beitragvon Anonymous » 21.06.2005 11:38

Hi,
ich persönlich verwende zum defragmentieren das oben angegebene Proggie ist besser als das Windoof interne, weil es bei nur leichter Defragmetierung auch nur das nötige macht.

Was sich durch eine kürzere Zeit bemerkbar macht.

Ansonsten gab´s auch ein Proggie von Microsoft was einen schnelleren Start hervorruft, keine Ahnung wie es hieß, ist schon länger her, daß ich es laufen gelassen hab!!!

MfG

Lobo
Anonymous
 

Beitragvon Mc0815 » 21.06.2005 11:43

Hallo,

ich tippe auch auf Norton.
Mc0815
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.01.2005 17:01

Beitragvon aspettl » 21.06.2005 12:11

Lobo1981 hat geschrieben:Ansonsten gab´s auch ein Proggie von Microsoft was einen schnelleren Start hervorruft, keine Ahnung wie es hieß, ist schon länger her, daß ich es laufen gelassen hab!!!

BootVis. Damit kann man sehen, was den Start verzoegert.

Gruss
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Windows