amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Frage bzgl.Fujitsu Siemens AMILO Xa 2528 einbau 2ten festpl.

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Beitragvon braverjunge » 12.02.2008 21:13

welle1501 hat geschrieben:Hallo

Ich habe mir auch das Notebook gekauft und für mich stellt sich die Frage ob man 2 Platten im Raid betreiben kann. Ich kann leider offiziell nichts finden dazu. Kann mir da jemand weiter helfen?


sicherlich geht ein raid verbund habe mir auch vor einigen tagen diese installiert bin jedoch nicht wirklich überzeugt das es einen deutlichen performance zuwachs dabei gibt :roll:

nun bedenke jedoch die nachteile eines solchen, und in wie weit sie für dich wichtig sind (datensicherheit) :lol:

lg. braverjunge
braverjunge
 
Beiträge: 99
Registriert: 20.11.2007 17:48

Beitragvon welle1501 » 13.02.2008 09:22

Raid betreibe ich auf meinen Desktop Rechnern schon seid Jahren. Mach dir da mal keine Sorgen :) Kenn mich damit schon aus. Wenn du ein Raid erstellt hast, muss ja ein Raidcontroller on Board sein. Oder hast du Software Raid? Dann ist auch nicht wirklich ein Performanceschub zu merken. Woher hast du einen Treiber?

Gruß welle1501
welle1501
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2008 20:50

Beitragvon braverjunge » 13.02.2008 10:12

welle1501 hat geschrieben:Raid betreibe ich auf meinen Desktop Rechnern schon seid Jahren. Mach dir da mal keine Sorgen :) Kenn mich damit schon aus. Wenn du ein Raid erstellt hast, muss ja ein Raidcontroller on Board sein. Oder hast du Software Raid? Dann ist auch nicht wirklich ein Performanceschub zu merken. Woher hast du einen Treiber?

Gruß welle1501


ja schaue doch einmal in Dein Ordner Programme da solltest du JMicron finden ....alles klar :D

lg. braverjunge
braverjunge
 
Beiträge: 99
Registriert: 20.11.2007 17:48

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD