amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schaden 4 Volt mehr beim Netzkabel?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Schaden 4 Volt mehr beim Netzkabel?

Beitragvon meinereiner1967 » 16.01.2008 08:15

Hallo
mein Netzkabel für meinen Amilo A1650G ist kaputt. Ein neues soll 60 Euro kosten. Das ist mir zu teuer. Da ich meinen Laptop aber sehr oft brauche und ich in der ganzen Umgebung kein anderes bekomme, habe ich ein Kabel zu Hause gesucht und eins an meinem Drucker gefunden. Das hat aber 24 Volt und nicht wie das vom Laptop 20 Volt. Ich dachte mir, vielleicht passiert nichts, wenn ich den Akku nicht lade, sondern das Kabel als reines Netzkabel verwende, also ich das Kabel vom Strom trenne sobald ich den Laptop ausschalte.
Ich kenne mich da leider nicht aus, daher die Frage an Euch: Machen die 4 Volt Unterschied etwas aus?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten
LG meinereiner1967
meinereiner1967
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.01.2008 08:01

Beitragvon DerWotsen » 16.01.2008 08:25

Meinst du ein Netzteil, also sowas ?
http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-Netz ... 02311.html
Bei welchem Drucker gibts das ?

Wenn du dass machst, brauchst du etwas mehr Geld. :roll:
htopic,18056,netzteil+spannung.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon PappaBaer » 16.01.2008 09:33

Wenn Du das Netzteil bei einem Servicepartner (z.B. RTS) bestellst, dann kostet es ca. 40 EUR plus Versand.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110
  • Lifebook S-7110


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron