amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 2530 - kann keinen Treiber für Webcam finden Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo Pi 2530 - kann keinen Treiber für Webcam finden  Thema ist gelöst

Beitragvon greenrun » 16.01.2008 08:46

Hallo!

Ich habe mir vor einer Woche einen Amilo Pi 2530 geholt und stelle ihn derzeit auf XP um. Hierbei war ich bis jetzt auch erfolgreich.
Nun suche ich einen Treiber für die eingebaute Webcam. Die wird auf dieser Seite htopic,17768,2530+webcam.html als

Internal Imagine Device (Webcam):
- Bison Cam NB Pro / BN2FM4SD11600
- Device Driver Revision:6.32.0.04c

benannt.

Wenn ich nun aber via google nach einer Bisoncam NB Pro suche, werden mir auf den verschiedensten Seiten die Datei L715USB_CCD.zip bzw. der Link http://www.msi.com.tw/program/support/d ... 15&kind=11 angeboten. Beide Links führen mich dabei aber immer wieder auf die Hauptseite http://www.msi.com.tw , über die ich aber beim besten Willen keinen Treiber für die Webcam finden kann.

Kann mir jemand helfen, einen Treiber für die Webcam zu finden? Darüber wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße von
greenrun
greenrun
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2008 08:26
Wohnort: Berlin
Notebook:

Beitragvon greenrun » 16.01.2008 10:05

Habe eben auf der Seite
topic,19087,-Windows-XP-Treiber-fuer-Amilo-PA-2548.html
folgenden Link gefunden
http://rapidshare.com/files/63361310/FS ... 1.zip.html
und konnte tatsächlich nach einiger Wartezeit den Treiber herunter laden. Mal gucken, ob das auch auf dem Pi 2530 funktioniert.

Melde mich!
greenrun :D
greenrun
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2008 08:26
Wohnort: Berlin
Notebook:

Beitragvon green_horn » 16.01.2008 20:27

habe genau dasselbe Problem... ich kann die Cam nicht installieren auf meinem pi 2530 mit xp (auch auf Vista -andere Partition- funzt sie nicht, aber das benutz ich eh praktisch nie)

mal gucken ob dein Link was gebracht hat.

edit: er hat NICHT :(
Zuletzt geändert von green_horn am 16.01.2008 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
green_horn
 
Beiträge: 13
Registriert: 24.12.2007 19:43

Beitragvon greenrun » 16.01.2008 22:29

Hallo green-horn,

ich habs eben ausprobiert, der Treiber zum Link funzt tatsächlich nicht. Auch, wenn ich das Ding wahrscheinlich nicht nutzen werde, wurmt es mich trotzdem. :twisted:

Grüße! 8)
greenrun
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2008 08:26
Wohnort: Berlin
Notebook:

Webcam funktioniert

Beitragvon lildream » 17.01.2008 15:53

hey ihr lieben...
hab gesehen das ihr denkt die webcam würde nicht funktionieren.. habe aber soeben rausgefunden wie man die cam aktiviert...
also:

unten links an der tastatur gibt es ein feld mit - Fn -
diesen gedrückt halten und F7 drücken.. da befindet sich ein Kamera zeichen... somit müsste jetzt oben bei der cam ein grünes lichtlein brennen.... nún ist die cam aktiv un ihr braucht´nur noch ein programm mit der sie funktioniert ;)

grüssle
lildream
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2008 15:49

Beitragvon greenrun » 18.01.2008 11:29

Hey geil! Es funktioniert! :idea:

Dank Dir lildream, Du hast aus mir einen glücklicheren Menschen gemacht! :lol:

Viele Grüße von
greenrun :D
greenrun
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2008 08:26
Wohnort: Berlin
Notebook:

Beitragvon DerWotsen » 18.01.2008 11:33

greenrun hat geschrieben:Hey geil! Es funktioniert! :idea:

Dank Dir lildream, Du hast aus mir einen glücklicheren Menschen gemacht! :lol:

Viele Grüße von
greenrun :D


So etwas weiß man, wenn Mann oder Frau mal das Handbuch
lesen würde :roll:

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon greenrun » 18.01.2008 11:46

Hast ja Recht... :wink:

Gruß
greenrun
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2008 08:26
Wohnort: Berlin
Notebook:

Beitragvon green_horn » 18.01.2008 12:06

oh mein Gott...

es hat so unmittelbar geklappt, dass laut loslachen musste... WIE EINFACH... und wie blöd sind wir... da werde ich doch gleich meinem Nickname gerecht...

:lol:


danke!!!!
green_horn
 
Beiträge: 13
Registriert: 24.12.2007 19:43


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron