amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Treibern für USB-Geräte

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Probleme mit Treibern für USB-Geräte

Beitragvon chico260581 » 16.01.2008 22:42

Hallo, seit einiger Zeit akzeptiert mein Amilo-Pro V2000 keine USB-Geräte mehr, weil er bei jeder Verbindung mit USB-Geräten (und Sticks) einen Treiber installieren will. Dazu öffnet er den Hardware-Assistenten und versucht den Treiber automatisch bzw. manuell zu installieren. Da er keinen entsprechenden Treiber findet, gibt er die Fehlermeldung aus, dass die Hardware nicht installiert werden kann und es das installierte Gerät nicht funktionsfähig ist.

Da mittlerweile auch Sticks nicht mehr akzeptiert werden, die früher funktioniert haben, verzweifle ich langsam. Auch kann ich mein Handy und mittlerweile sogar den iPod nicht mehr anschließen.

Woran kann das liegen? Ich habe übrigens Windows XP SP2 installiert.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße schonmal!
chico260581
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2008 22:07

Beitragvon DerWotsen » 16.01.2008 22:46

Hier mal durcharbeiten:
topic,8611,-WinXP-USB-Probleme-FAQs.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Melbar60 » 18.01.2008 00:07

Hallo,
ab und an verschwindet aus mir unbekannten Gründen die USB.inf aus dem System (windows XP). Ohne der schlägt jede erneute Usb-Treiberinstallation fehl und bereits schon mal angesteckte Geräte werden nicht mehr erkannt. Wenn man diese Datei einfach wieder nach /windows/inf/ kopiert (aus einem Backup z.B.) geht es meistens wieder tadellos.
Melbar60
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.12.2007 17:20


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron