amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Frage bzgl. CTFS Dateien

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Frage bzgl. CTFS Dateien

Beitragvon braverjunge » 17.01.2008 01:07

Welches Programm öffnet mir CTFS Dateien? Habe gegoogelt und da erfahren das es wohl nur unter dem Betriebssysthem Linux geht...

Dauraufhin habe ich versucht unter Knoopix oupen source diese dateien zu öffnen :shock: auch der Versuch gelang mir nicht. Es geht dabei um eine CD auf der Anwendungen für den Multimediabereich erfasst sind. So z.b. Bearbeitung von Settinglisten zum schreiben auf einen Receiver über Nullmodemkabel...etc.

Ich bekomme sowohl unter Windows Xp wie auch unter Knoppix die entsprechenden Dateiordner angezeigt, ein öffnen dieser ist jedoch nicht möglich.

Wer hat einen Rat und weiß wie ich diese geöffnet bekomme und damit arbeiten kann?

Das wäre :D bedanke mich im vorraus lg. braverjunge[/b]
braverjunge
 
Beiträge: 99
Registriert: 20.11.2007 17:48

Beitragvon petschbot » 17.01.2008 09:47

CTFS ist ein Dateisystem des Betriebssystems Sun Solaris. Entsprechend müsstest du es unter Solaris mounten.

Ich vermute aber, dass du da was ganz anderes hast. Dateien mit der Endung *.ctfs?

Oder du meinst CDFS. Dann hier:

http://trappist.elis.ugent.be/~mronsse/cdfs/


Mit einer Knoppix-Live CD musst du AFAIK den Mount-Point auf die RAM-Disk legen.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste