amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nicht definierbares Geräusch

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Nicht definierbares Geräusch

Beitragvon Frost » 17.01.2008 14:03

Hi All,

ist schon etwas länger her das ich den Rat der Community benötigt habe, aber nun ist es mal wieder so weit. Ich hoffe, dass es niemanden stört, dass es sich nicht um ein Fusi Gerät sondern um einen Samsung R70 Devin handelt ist aber meiner Meinung nach auch ein allgemeines Problem.

Also am Anfang hat der Lappi noch keine Probleme gemacht, doch jetzt kommt von Zeit zu Zeit so eine Art piependes knacken (ich glaube aus den Lautsprechern bin mir aber ned ganz sicher, wüsste aber ned was sonst an nem Lappi solche Geräusche verursachen könnte.), manchmal tritt es stundenlang garned auf und dann mal 2 oder 3 mal in kürzeren Abständen, bin irgendwie ratlos, ich will das Gerät wegen so etwas ned unbedingt einschicken, da dem Lappi bis jetzt noch nichts wiederfahren ist und er ansonsten auch top läuft, bis halt auf das komische piepende knackende Geräusch.

Kennt jemand das Problem oder hatte es schoneimal jemand selber? Ich werde jetzt das Ding mal mit kopfhörern durchlaufen lassen und darauf achten ob es aus den Kopfhörern kommt oder nicht.

Ich bedanke mich schonmal für evtl. Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen

Can Öztaskin


PS: hab in dem Forum schon einige Sachen mit Geräuschen gelesen, da hat es sich meistens um den Lüfter oder DVD/CD-Laufwerke gedreht und das ist es bei mir zu 99,9% nicht.
Frost
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.05.2005 07:44

Beitragvon jankm » 17.01.2008 14:13

hmm... also ich habe auch ein leises pfeifen über die lautsprecher, und zwar immer wenn ich irgendwo scrolle (IE, icq x-traz,...)
auch keine ahnung an was das liegen kann, mich störts auch nicht.

--> hast du vl. das gleiche?
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Frost » 17.01.2008 14:50

Ja das Blöde bei mir ist nur, dass er das ohne irgendwelche anderen Aktionen einfach so macht, während nem Film oder während dem Zockem oder auch einfach wenn man nichts damit macht, ist auch kein stetiges Geräusch, sondern einfach aus heiterem Himmel ein ja nicht wirklich definierbares Geräusch. Und bei mir stört das schon abunzu, da es auch manchmal etwas lauter ist.

Trotzdem danke
Frost
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.05.2005 07:44

Beitragvon Melbar60 » 18.01.2008 00:11

Hallo,
hast Du zufälligerweise ein Handy im Umkreis von ca. 1 Meter vom Laptop liegen? wenn ja dann leg es mal weiter weg (in einen Nebenraum z.B.) oder schalt es aus. Manchmal generieren Handys die seltsamsten Geräusche in einem Verstärker wenn sie sich mal wieder bei ihrer Funkzelle melden...
Melbar60
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.12.2007 17:20

Beitragvon Frost » 18.01.2008 07:18

Werd ich mal ausprobieren. Danke
Frost
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.05.2005 07:44

Beitragvon jankm » 18.01.2008 16:42

Melbar60 hat geschrieben:Hallo,
hast Du zufälligerweise ein Handy im Umkreis von ca. 1 Meter vom Laptop liegen? wenn ja dann leg es mal weiter weg (in einen Nebenraum z.B.) oder schalt es aus. Manchmal generieren Handys die seltsamsten Geräusche in einem Verstärker wenn sie sich mal wieder bei ihrer Funkzelle melden...



jaa, das nenn ich nen sinnvollen beitrag! das wird es sein denke ich!!!
hey, um das zu testen leg dein handy einfach mal auf die tastatur und lass dich anrufen oder lass dir eine sms schicken.
wenn das geräusch UNMITTELBAR vor deinem klingel/sms-ton kommt, dann hast den auslöser gefunden!!!

das muss aber nicht IMMER so sein... was aber immer funktioniert ist und die gleichen geräusche hervorruft, ist ein handy unmittelbar neben einem laufenden radiowecker / radio....
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste