amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

sdhc karten

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

sdhc karten

Beitragvon frankfurt21 » 17.01.2008 18:35

hallo e
eine frage gibt es ein update oder ähnliches welches ermöglciht eine 4 gb sdhc karte zu erkenne`?
viele grüße und danke
frankfurt21
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2008 18:34

Beitragvon Borkar » 17.01.2008 19:34

leider nein.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon General_X » 27.01.2008 02:42

hat man mir am telefon auch gesagt (fsc hotline), nach dem update vom treiber funktionierte die 16 GB SDHC karte dann doch.
habe einen stylistic st5032 mit o2 controller.

allerdings ist die übertragungsgeschwindigkeit irgendwie limitert auf 2,5 MB/s.
lässt sich da was drehen ?

gruß
General_X
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2008 02:38

Beitragvon Borkar » 27.01.2008 07:51

hm... da ich überrascht bin, dass sie überhaupt funktioniert, kann ich dir nicht sagen, ob du die Geschwindigkeit erhöhen kannst.

Darf ich fragen, welchen Treiber du genommen hast? .. und welches Notebook du hast?


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon DerWotsen » 27.01.2008 08:25

@Borkar

Notebook hat er doch geschrieben: Stylistic ST5032

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Borkar » 27.01.2008 12:42

ahja, ok. Mein Fehler! :)
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon General_X » 28.01.2008 09:17

Der Treiber wäre der neueste für ST5112.
Ich installiere grundsätzlich die ST5112er Versionen der Treiber auf den ST5032, da FSC zu faul ist die neuesten Treiber für die ausgelaufenen Geräte zur Verfügung zu stellen.
(solange die Hardware gleich ist).

Aber wie gesagt, mehr als 2,5 MB/s gehen nicht durch, schon mit drei Karten versucht.
Der Kartenleser ist identisch, also o2 Micro 711.

Ich vermute, dass dieser zwar zusammen mit dem PCMCIA Slot als Cardbus auf dem PCI Bus sitzt, allerdings physisch die Leitungen nicht als Cardbus auf dem PCI landen (obwohl FSC ausdrücklich versichert, dass es sich um eine Cardbus Anbindung für PCMCIA handelt.)
Hier bin ich mir unsicher, schliesslich hat der ganze Block keinen Controller (controller-free hardware). Kann natürlich auch sein, dass die Intel Southbridge, die den PCI Bus steuert (also der Controller hier) einfach einen "schlecht" programmierten Treiber hat.
General_X
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2008 02:38


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron