amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XA 2528 Stürzt ab und dann schwarzer Bildschirm

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

XA 2528 Stürzt ab und dann schwarzer Bildschirm

Beitragvon Michablitz » 18.01.2008 11:55

Hallo...
Hab von meiner Frau/Freundin :D zu Weihnachten einen XA 2528 bekommen, soweit so gut.

Gestern hab ich mir von der Fujitsi-Siemens Seite den Grafiktreiber für meine 8600GS runtergeladen, soweit auch noch gut.
Hatte nämlich das Problem das sogar das einfachste Spiel totalo gehakelt hat :shock:

Mhh, ich in den Geräte-Manager rein und die 8600GS deinstalliert, soweit auch noch gut.
Nun hat er ja was normal ist auf 640x480 umgestellt (oder so, jedenfalls ziemlich groß :P )

Dann fragte er mich ob er das System Neu Starten soll.

Ich klicke auf "JA"

so nun passiert es, Maus bleibt stehen, 2-3 Sekunden Später schwarzes Bild, rechts oben etwas heller.

Mhh dachte ich irgendwas schief gelaufen.

Lappi neu gestartet, bis zum Windows Startbildschirm ist er gekommen, dann das selbe, schwarzes Bild.

Abgesicherter Modus und Windows reparatur das selbe, nach kurzer Zeit schwarzer Bild.

Kumpel hatte mal das selbe allerdings an seinem Desktop Rechner, Grund: Grafikchip hinüber.

Was sagt Ihr? Hat vielleicht schonmal jemand das Problem?
Ich meine nicht mal nen Monat alt und schon Kaputt :(

Hab schon bei Fuji angerufen, Lappi wird innerhalb 2-3 Tage von UPS abgeholt,

weiss jemand wie loang es dauert bis ich mein Lappi wieder habe?

Gruß Micha
Michablitz
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.01.2008 11:45

Beitragvon littlebastard » 18.01.2008 12:40

bis es repariert ist......je nachdem, was kaputt ist.......ich schätze ca. 2 wochen.....
wenn du den laptop erst jetzt bekommen hast, müßte doch der aktuelle treiber draufgewesen sein.......
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48

Beitragvon Michablitz » 18.01.2008 12:52

Ja müsste schon aber das Problem daran lag Hier:

Hab als ich ihn zu Weihnachten bekommen habe, LFS S2 installiert weil ich das immer Spiele.
Anfangs auch Super :D
Dann hab ich 2 wochen nicht gespielt und dann vorgestern wollt ich mal wieder Zocken, doch hat extrem geruckelt und gehangen :shock:

Da wollt ich halt nochmal den Grafiktreiber neu drauf hauen in der Hoffnung das es dann anständig läuft.

Hab sonst ausser Photoshop CS3, Mozilla Firefox, Virenprogramm und nen paar Bildern nix drauf gehabt....
Und das hab ich gleich nach dem erhalt der Lappis drauf gemacht...
Michablitz
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.01.2008 11:45

Beitragvon Antares » 18.01.2008 13:13

naja...mit der Grafikkarte kannst du bei Spielen nicht so viel verlangen...ist keine Gamer Graka....eher mehr für die Bildbearbeitung....na dann mal viel erfolg....
Antares
 
Beiträge: 40
Registriert: 17.12.2007 08:32
Wohnort: Berglen
Notebook:

Beitragvon Michablitz » 18.01.2008 13:44

naja LFS 2 lief sogar auf meinem alten Amilo... 512mb ram, 3d accerlation grafik oder wie das heißt... total lahmes ding...
Michablitz
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.01.2008 11:45

Beitragvon Michablitz » 15.02.2008 22:43

Aso ganz vergessen...

Getauscht wurde, Mainboard und Akku bei der Reparatur...
Michablitz
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.01.2008 11:45


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron