amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Luefter Problem nach GraKa Wechsel bei A1667G

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Gleiches Lüfterproblem

Beitragvon amilo2005 » 29.03.2008 22:59

Habe vor kurzem auch die X700 tauschen müssen (schon während der Garantie wurde sie vom Service 2-mal getauscht) mit dem bekannten Resultat, das der Lüfter ständig mit hoher Drehzahl läuft auch wenn der Rechner noch eiskalt ist. Die Wechsel während der Garantie haben dieses Verhalten nicht gezeigt, wahrscheinlich kennen die Techniker die notwendigen Gegenmaßnahmen. Bis zur Lösungsfindung habe ich einen temperaturgesteuerten Lüfterregler von Conrad eingebaut. Der ist winzig klein und eigentlich für 12Volt gedacht, (mein Amilo M1437G hat an dem Lüfterstecker 4.8 Volt) funktioniert nach einigem Justieren aber auch so.
amilo2005
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2008 22:19

Re: Luefter Problem nach GraKa Wechsel bei A1667G

Beitragvon JochenCX3 » 02.07.2013 11:26

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Ich habe jetzt mehrfach zwischen neuer und alter X700 gewechselt. Bei der alten verhält sich der Lüfter normal, bei der neuen läuft er immer auf vollen Touren.
JochenCX3
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2013 11:10

Re: Luefter Problem nach GraKa Wechsel bei A1667G

Beitragvon tomate » 02.07.2013 12:34

Hey ich kenne dieses Phänomen bei gebackenen 7600ern. Durch die Temps kann der Temperatursensor kaputt gehen.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter