amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

...was'n das? Thema ist gelöst

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

...was'n das?  Thema ist gelöst

Beitragvon jankm » 18.01.2008 16:47

Hey. kennt das einer von euch?!?!
virenscanner is aktuell und bringt keine meldungen...
Dateianhänge
hmm.gif
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon tobibeck80 » 18.01.2008 17:01

sowas hab ich jetzt auch noch nicht gehabt......

allerdings hatte ich mir letztens auch so ne scheiß addware oder was weiß ich bei ner videosite eingefangen.....mein browser (Firefox) ging immer zu bzw verkleinerte sich zu einem Fenster in dem ne Meldung kam dass ich meinen PC scannen lassen soll.


virenscanner fand dann auch 3-4 Dinge, ob das jetzt was schlimmes war weiß ich nicht....eins davon war auf jeden Fall ne Addware.

hab noch Peerguardian, dieser blockte gestern einige Male die IP des "Chaos Computer Club" :-/


wenn mein virenscanner nix bringt benutz ich zusätzlich noch Spybot Search and Destroy.....vielleicht finder der ja was?

einfach downloaden, installieren, alle updates laden (automatisch) und dann immunisieren...danach Überprüfen.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon ChaosKrieger » 18.01.2008 17:02

google is doof, hatte ich auch schon..

kommt wenn man zuschnell sucht ;)
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon jankm » 18.01.2008 17:56

ist noch zu sagen dass wir nen router haben, der eh ne firewall intus hat.

wenn das so ist wie chaoskrieger sagt, dann bin ich ja beruhigt... allerdings is mir schleierhaft wie man zu schnell suchen kann :wink:
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon grunt83 » 18.01.2008 18:16

diese Meldung habe ich auch vorgestern bekommen, aber ich glaube sagen zu können, daß mein System im Moment frei von Ad/Malware ist, da ich das ganze letzte Wochenende damit verbracht habe alle Scanner und Diagnoseprogramme wegen Verdacht durchlaufen zu lassen, die mir eingefallen sind : Antivir, Windows Defender, Kaspersky online, Dr. Web, HijackThis, Adaware, Combofix, SpybotSD ... wobei keiner angeschlagen hat.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon grunt83 » 18.01.2008 18:23

Google erkennt vielleicht anhand der IP, den Provider und das bei dem im Moment viele Botrechner rumfunken. Ich bekomme von der Telekomik über den Router eine dyn. IP aber trotzdem können Seiten wie :
www.wieistmeineip.de daran erkennen, daß ich "rosa" ins Netz gehe.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon jankm » 18.01.2008 19:51

also ich hab das auch mal probiert, aber ich bin sicher nicht aus schweden :D
Dateianhänge
ipcheck.jpg
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: ...was'n das?

Beitragvon Shalom » 18.01.2008 20:15

jankm hat geschrieben:Hey. kennt das einer von euch?!?!


Nichts schlimmes, aber unangenehm.

Google Statement vom July 07 zu der Fehlermeldung:
http://googleonlinesecurity.blogspot.co ... ssage.html

und ein Link in Deutsch:
http://wulffy.blogspot.com/2007/08/403- ... error.html
Shalom
 

Beitragvon grunt83 » 19.01.2008 18:06

@ jankm : bei mir sieht das so aus...
aber sieht mit Schweden auf jeden Fall besser aus, als das was da
stehen sollte, hehe :P
Dateianhänge
wieist.JPG
wieist.JPG (18.68 KiB) 775-mal betrachtet
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon grunt83 » 19.01.2008 18:07

Alter Schwede ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon jankm » 20.01.2008 23:41

grunt83 hat geschrieben:@ jankm : bei mir sieht das so aus...
aber sieht mit Schweden auf jeden Fall besser aus, als das was da
stehen sollte, hehe :P


aaahaa, ein sickerwitz^^
naja was solls :wink:
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste