amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grosses Problem mit WLAN - Hilfe bitte

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Alternative

Beitragvon remsl » 02.03.2008 21:37

Hallo

Du kannst es aktivieren wenn bei Dir ein Extra Symbol bei F2 steht,
bedeutet FN + F2 gleichzeitig drücken, dieses ist von Amilo zu Amilo verschieden.

Viel Glück

:D
remsl
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2008 21:04

Re: Grosses Problem mit WLAN - Hilfe bitte

Beitragvon PitBullGermany » 08.07.2008 00:31

Hi ich schreibe hier weil ich keinen neuen Thread aufmachen möchte und es auch um den Launchmanager (w-lan) geht.

Ich besitze ein AMILO A1650G ich habe vor kurzem Windows neu Installiert und seit dem brauch der Launchmanager 3 bis 4 min bis er das W-Lan Aktiviert. :roll:

Woran kann das Liegen bin echt am verzweifel möchte nicht nochmal alles neu machen. :cry:

MFG

PitBullGermany
PitBullGermany
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2007 12:54
Wohnort: Karlsruhe

Re: Grosses Problem mit WLAN - Hilfe bitte

Beitragvon DerWotsen » 08.07.2008 08:01

Meinst Du das Aufleuchten der roten Statusanzeige, oder bis du Verbindung hast ?

Installiere als erstes den "Launchmanager" nochmal neu, dass ist doch keine große Aktion.
Aktiviere das WLAN doch im Bios, dass ist möglich.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Grosses Problem mit WLAN - Hilfe bitte

Beitragvon PitBullGermany » 08.07.2008 20:35

DerWotsen hat geschrieben:Meinst Du das Aufleuchten der roten Statusanzeige, oder bis du Verbindung hast ?



Ja genau das meine ich die Aktivierung der Karte dauer so lange bis ich sie nutzen kann.

Zu deinen tipps im Bios habe ich keine Option um es einzuschalten. Ist es bei dem Model nicht so das es Software gesteuert wird nicht Hardware.
Das einschalten der W-Lan Karte meine ich. :?

Den Launchmanager habe ich neu Installiert und bringt leider nichts. :cry:
PitBullGermany
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2007 12:54
Wohnort: Karlsruhe

Re: Grosses Problem mit WLAN - Hilfe bitte

Beitragvon DerWotsen » 08.07.2008 21:14

Also warum schreibe ich es wohl dass es diese Option gibt im Bios gibt.
Habe ich doch auch ein A1650G.
Im Bios unter "Advanced" > "Wireless Default Setting" auf "Enabled" setzen.

Dieses Problem dass es manchmal etwas länger dauert habe ich auch manchmal.
Hängt irgendwie damit zusammen dass Windows das beziehen/aktualisieren der Netzwerkadresse nur in einem gewissen Zeitabstand macht.
Da gabs schon mal eine Diskussion darüber, ohne endgültige Lösung:
topic,18604,-Wlan-zu-spaet.html?hilit=a1650g+wlan

Was helfen kann
- Feste IP zuweisen
- Autostart ausmisten
- Treiber aktualisieren (für Atheros im Anhang)
- anderen Kanal im Router

MfG Frank
Dateianhänge
WLAN Atheros.zip
(2.18 MiB) 72-mal heruntergeladen
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Grosses Problem mit WLAN - Hilfe bitte

Beitragvon PitBullGermany » 08.07.2008 23:34

DerWotsen hat geschrieben:Also warum schreibe ich es wohl dass es diese Option gibt im Bios gibt.
Habe ich doch auch ein A1650G.
Im Bios unter "Advanced" > "Wireless Default Setting" auf "Enabled" setzen.

Dieses Problem dass es manchmal etwas länger dauert habe ich auch manchmal.
Hängt irgendwie damit zusammen dass Windows das beziehen/aktualisieren der Netzwerkadresse nur in einem gewissen Zeitabstand macht.
Da gabs schon mal eine Diskussion darüber, ohne endgültige Lösung:
topic,18604,-Wlan-zu-spaet.html?hilit=a1650g+wlan

Was helfen kann
- Feste IP zuweisen
- Autostart ausmisten
- Treiber aktualisieren (für Atheros im Anhang)
- anderen Kanal im Router

MfG Frank


Na Feste IP würde auch nichts bringen weil die wlan karte nicht startet.

Und im Bios ist Wireless Default Setting auf Enabled gesetzt.

Ich versuche ma Autostart ausmisten.

Danke für die Hilfe
PitBullGermany
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2007 12:54
Wohnort: Karlsruhe

Re: Grosses Problem mit WLAN - Hilfe bitte

Beitragvon DerWotsen » 09.07.2008 07:20

Da habe ich dich doch falsch verstanden.
Das Einschalten dauert also zu lang.
Wenn die Karte im Bios aktiviert ist sollte beim Willkomen-Bildschirm von Windows auch die Statusanzeige aufleuchten.
Innerhalb von + 3 Sekunden, so ist es bei mir.
Überprüfe ob die Karte noch fest im Steckplatz (große Serviceklappe) sitzt.
Was anderes fällt mir nicht ein, woran es sonst liegen könnte.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme