amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Adapter von VGA auf Composite oder S-Video

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Adapter von VGA auf Composite oder S-Video

Beitragvon Impresa77 » 19.01.2008 02:01

Hallo,

habe ein nagelneues amilo li 1718
das hat leider kein s-video ausgang.

frage:
gibt es einen vga adapter-stecker auf composite oder s-video?
also wenn ich z.b. das notebook an einem beamer oder so anschliessen will und der nur einen video oder s-video anschluss hat.. geht das?

Grüsse
Impresa77
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2008 19:09

Beitragvon grunt83 » 19.01.2008 11:12

das geht es gibt von fast allen Ausgängen auf fast alle Eingänge ein Adapterkabel. Für nen Beamer kannst du z.B. schon das hier brauchen :
http://www.kabelmeister.de/shop/article ... ge-1m.html
damit habe ich mein Pa2510 an nen Fernseher angeschlossen.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Impresa77 » 19.01.2008 16:37

also ein adapter reicht?
und es gibt keine problem das die beiden geräte dann kompatibel sind?
das vga-signal ist doch ein ganz anders als ein s-video signal.
ich habe z.b. eine av-reciver mit hdmi, yuv, video und s-video anschlüssen. und der reciver hat ja auch recht viel hardware drin, dass er die einzelnen signaltypen hoch- und runterrechnet, dass ein bild dargestellt werden kann.

also nochmals klar gefragt:
bis auf das, dass ich ein adapter-kabel brauche habe ich keinen nachteil durch den fehlenden s-video ausgang und das funktioniert?
wär ja toll.
Impresa77
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2008 19:09

Beitragvon grunt83 » 19.01.2008 18:02

also an nem NEC-Beamer auf jeden Fall und an nem Sony Fernseher ( 100Hz Röhre ) auch... die hab ich schon mit diesem Kabel benutzt. Fernseher ist wohl etwas Spielerei über das Grak ControlCenter notwendig. Weiß ja nich definitiv ,was du anschließen willst und welche Qualität du erwartest.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Impresa77 » 19.01.2008 18:30

na, ich weiss auch nicht was ich definitiv anschliessen will. :-) vielleicht sind in naher zukunft ein paar presentationen fällig. und ein s-video anschluss gibt halt eine möglichkeit mehr je nach gerät das dort dann steht. deswegen ist das für mich noch wichtig.
wenn ich das richtig sehe, gehst Du ja auf einen component (yuv) anschluss bei deinem beamer und tv.
das ist halt schon recht was anderes als ein s-video signal.

weiss sonst jemand etwas genauers?
Impresa77
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2008 19:09


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron